Beutelsend...

    Beutelsend...

    Also da ich mittlerweile extrem sauer bin muss ich das einfach mal los werden...

    Wir haben bei Beutelsend (bzw. rackham.de) online bestellt. Das Ganze wird immer mehr einfach nur lächerlich. Die kennen sich hinten und vorne nicht aus und die Versandkosten sind einfach unverschämt, aber von Anfang an:

    Die Bestellung macht insgesamt etwas über 95 Euro aus, angegeben habe ich Zahlung per Rechnung.
    Die Bestätigungsmail kam, kein Problem.

    Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail von "Timo von Beutelsend" dass Versand nach Österreich aus Versicherungstechnischen gründen nur per Nachname erfolgen kann. Kein Problem sag ich, weil er meinte es kostet "nur" 3 Euro mehr...

    Am nächsten Tag erhalte ich eine Mail von "Daniel von Beutelsend" dass diese Info falsch war und ich soll doch bitte meine Kreditkartennummer und Ablaufdatum bekanntgeben.
    Woraufhin ich natürlich zurückschreibe, dass sich das ganze dann erledigt hat, da ich keine KK habe.

    Am Tag darauf kam die Anwort, dass es NATÜRLICH auch möglich ist via Überweisung zu bezahlen und dank IBAN und BIC SELBSTVERSTÄNDLICH kostenlos (Erzähl mir was neues)...nur die Versandkosten machen dann 15 Euro aus (in D entfällt ab 30 Euro der Versand von 5 Euro)
    ok, sag ich - wir werden's überleben...

    heute kommt die Mail mit dem Gesamtpreis, inkl. Versandkosten und den Bankdaten.

    Und jetzt wird's lustig: der PReis beträgt 75 Euro - wohlgemerkt INKLUSIVE Versandkosten. Wir erinnern uns - der Preis der Bestellung betrug allein schon 95 Euro.

    Ich lach mich mal eben tot, dann werd' ich grantig und schreibe ihnen ob sie da nicht was vergessen haben und sie sollen es bitte checken, denn zwei mal möchte ich eigentlich keine 15 Euro zahlen...

    mal sehen was da rauskommt, aber empfehlen tun sie sich nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

    Ich verzichte lieber auf diesen Gewinn von 20? bei der Rechnung und gehe sicher, daß ich wirklich alles bekomme was ich bestellt habe. So wie das dort abläuft wird es für den Trovarion wahrscheinlich eh eine einmalige Aktion gewesen sein.
    war bei mir genauso...
    bei der drachenschmiede 2 schwerter bestellt. 10 MONATE darauf gewartet... immer vertröstet worden.

    dann kommt der ups mann mit nem "packerl" das 1,5 x soviel kostet wie ein schwert MIT versand... ich denk mir... naja habens für die lange wartezeit (ausgemacht waren max. 2 monate) den preis ein bisserle reduziert... und was sehe ich die rechnung stimmt mit dem inhalt überein... 1 Schwert.... :evil:
    Original von Morbus Kitahara
    Ich verzichte lieber auf diesen Gewinn von 20? bei der Rechnung und gehe sicher, daß ich wirklich alles bekomme was ich bestellt habe.


    einzig und allein um das gehts mir...

    nix mit "weil ich ösi bin" zahl ich weniger, etc.

    ich find's einfach nur peinlich 15 euro versand, das zahl ich nichtmal für ein gleiches paket aus Kanada...wenn dann nur die hälfte drinnen ist zahl ich nochmal 15...mhm bestimmt...

    und schliesslich und endlich sind wir innerhalb der EU also die ausrede mit dne zöllen glaub ich ihnen eh schon lang nichtmehr...
    geht mal auf www.post.at und dort auf den tarif-rechner und gebt mal ein: paket und ausland!

    dann gebt deutschland ein und bei gewicht 0,1 kg - also quasi nur, dass ihr es wagt ein virtuelles paket nach deutschland zu schicken. und ihr werdet staunen und sehen, dass die österreichische post 11,75 teuronen dafür verlangt. egal von wo in österreich nach deutschland.

    wenn ihr in salzburg an der grenze das paket in ein österreichisches postamt tragt, werdet ihr das zahlen!

    wenn man in österreich auf ein postamt geht und dem beamten dort das wort paket und deutschland sagt, bekommt der beamte von euch bereits 11 euro. da gibts noch kein paket mit 0gramm inhalt. ab einem gramm inhalt bis 1 kg zahlt man nochmals 0,75 euro.

    somit sind 15 euros für ein paket von deutschland nach ösi gar nicht viel, sondern normal!!!

    der transport innerhalb europas ist einfach zu teuer - ist so!!! warten wir mal die liberalisierung ab, bin gespannt ob sich da was ändert.
    gut, okay...ich habe ihnen ja nicht die schuld gegeben an den versandkosten, bzw. an deren höhe....

    aber bei einem bestellwert von 30 euro wird innerhalb von .de die 5 euro versand erlassen.
    Nach .at zahlst du volle länge, auch wenn du um fast 100 euro einkaufst.

    mittlerweile hat sich herausgestellt dass sie die hälfte der sonderminis nicht vorrätig haben und der preis desshalb um 30 euro billiger war (jetzt mal versand nicht mitgerechnet, sondern nur warenwert). als ich dann geschrieben habe dass sich die bestellung dann erübrigt, kam die frage:

    BE: warum? worauf hast du denn gewartet?

    ich: naja worauf wohl? auf die sondermins?

    BE: ah...ok, gut das macht dann keinen sinn zu bestellen...

    abgesehen davon hätten sie mir das ganze doch gleich in der ersten mail schreiben können, dass einige posten nicht lieferbar sind. das gibts fast in jedem guten online store...

    FAZIT: also sorry, aber die sind inkompetent. kann ich nciht empfehlen dort zu bestellen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()