gelistete offene Fragen fürs nächste Counciltreffen

    gelistete offene Fragen fürs nächste Counciltreffen

    Hallo!

    Um das ganze ein wenig leichter administrierbar zu halten hier ein thread in welchem die aktuellen fragen für die nächste council sitzung gepostet werden soll, anhand dieses "tagesordnung" kann man analog die offen fragen einfacher feststellen und übersichtlich halten!!

    hoffe das funktioniert so, bitte hier nur die wirklichen councilfragen und keine eindeutigen regelfragen zu posten (ist man nicht sicher einfach einen neuen thread aufmachen und nach klährung hier rein stellen), ich werde dann je nach bedarf entweder das thema hier aktualisieren oder wenn alles klappt sollte man auch die posts analog durchgehen können

    beginn gleich mit einer regeldiskrepanz:


    • wie funktioniert der ablauf der raserei genau? (reihenfolge der angreifer, raserei wird mit pflichtbewegung bewegt oder nicht, kann wenn angesagt verpatzt werden oder nicht, reihenfolge der angreifer wenn angesagt, etc....)
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    -angriffe mit/gegen plänkler... zuerst sollten wir uns klar machen, wie es wirklich funktioniert und was es alles zulässt und dann überlegen, ob es hier so etwas wie missbrauch gibt...

    -der weg des verfolgers... auch da gabs zuletzt ein paar unklare situationen, ob man dem verfolgten nachläuft oder eher in einen neuen gegner läuft...

    -die skinks sind nicht von der maximale-anzahl-regel ausgenommen, also gilt diese natürlich auch für sie...
    Bei den Bretonen hätte ich 3 Fragen.

    1.)Fedehandschu:Heist das der Gegner muss die Herausvorderung nur annehmen oder kann ich mir als Bretone den Gegner auch aussuchen?

    2.)Locke der Isolde:zb ich kämpfe Gegen Vampiere treffe normal auf 4 aber er hat das Buch daher auf 5,bei Locke steht aber trifft immer egal was für modifikatoren auf 2 wie wird das gespielt?

    3.)Paladie auf Pegasus mit Gralstugend:In den Chroniken 1 steht drinnen das ein Reitmodel das mehr lebenspunkte hat nicht die Psychologie des Reiters übernimmt,mir wurde aber letztens gesagt das es anders ist?Ich hätte es so gesehen:Pegasus neben Einheit die zerstört wird ,Pegasus mehr Lebenspunkte als Reiter muss auf Panik Testen aber mit Moral des Reiters.Oder gibts da wieder nen Updait.

    MfG Cowboy
    MfG Cowboy
    - schädelkatapult: zerfällt das katapult, wenn die gesamte besatzung im nahkampf ausgeschalten wurde (wenn zB alle 3 skelette in der ersten nahkampfrunde sterben, liegt ein kampfergebnis von -4 vor) oder wird kein ergebnis berechnet?

    - heulender sturm und streitwagen: hat der sturm irgendwelche besonderen auswirkungen?

    - streitwagen und plänkler: kann der streitwagen nicht angreifen, wenn das nächststehende modell der plänklereinheit in schwierigem gelände steht, andere modelle allerdings frei stehen? regeltechnisch denke ich nein, sollten wir vielleicht eine eigene regelung finden...

    - magische schusswaffen: sind ja aus der kategorie magische waffen, kann man sie im nahkampf auch als handwaffe benutzen, um magische attacken zu haben?