Fragen zu Skaven-2k Armeeliste

Fragen zu Skaven-2k Armeeliste

Kann man Skaven ohne Assassin und Warpblitz-Cannon spielen?? - Soll heißen, was haltet ihr von der Armee?

1x Warlord (Halberd, Heavy Armor, Warpstone Amulet) - 127 Pkt.

1x Chieftain (Heavy Armor, Stormbanner) - 149 Pkt.

1x Warlock Engineer (2x Dispell Scroll) - 95 Pkt.

25x Stormvermin (Halberd, Heavy Armor, Fangleader, Musician, Standard) + Warpfire Thrower - 325 Pkt.

25x Clanrats (Shield, Clawleader, Musician, Standard) + Ratling Gun - 210 Pkt.

25x Clanrats (Shield, Clawleader, Musician, Standard) + Ratling Gun - 210 Pkt.

30x Clanrat Slaves (Musician) - 64 Pkt.

30x Clanrat Slaves (Musician) - 64 Pkt.

3x Rat Swarms - 135 Pkt.

25x Plague Monks (2nd Weapon, Deacon, Standard, Musician, Banner of Burning Hatred) - 250 Pkt.

5x Poison Wind Globadiers - 50 Pkt.

5x Poison Wind Globadiers - 50 Pkt.

5x Gutter Runner Tunneling Team (2nd Weapon, Black Skaven) - 97 Pkt.

10x Warplock Jezzail Team - 200 Pkt.
    Liste ist sicher spielbar! Etwas ungewöhnlich, da die Warlocks fehlen aber mit Sicherheit net schlecht. Ich würd nur die Giftwindkrieger als 2er-teams einsetzen: kosten gleich viele Punkte und du kannst dem gegner bei der Aufstellung schon "zusetzten" (für 20P auf deiner seite plziert er auch ne einheit)
    Die Jezzails würd ich aus flexibilitätsgründen auch aufteilen (2 Ziele)
    Ansonsten find ich die Liste ok
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    warum nicht :), ich kenne soundso wenige die mit assasin und kanone standartmäßig spielen.
    Die eher angebrachte frage wäre wohl ohne warlocks und ohne ratling guns, die sehe ich nämlich dafür immer! :)

oben angeführtes beispiel halte ich eh' für eine sehr schöne Liste. Ob man wirklich 10 Jezails bruacht weiß ich nicht aber warum nicht, sind wahrscheinlich besser als die kanone! ALso ich würde sagen das geht sicher!

cheers
    tom
    Hi,

Hm, interessante Liste. Aber ich würd doch noch einiges ändern. Dein Kriegsherr ist zwar billig, hält aber eigentlich nicht allzuviel aus. Da er aber das wichtigste Modell deiner Armee ist, würd ich lieber noch 50 Punkte investieren und ihm den Skalm kaufen - dadurch bleibt er wesentlich länger am Leben.

Dann würd ich noch einen Seuchenpriester reinnehmen - Seuchenmönche sind meiner Meinung nach ohne dem sinnlos - vielleicht mit dem 5+ Rettungswurf.

Die Sturmratten brauchen auf jeden Fall noch einen Schild und vielleicht noch das Kriegs-/Schwarmbanner. Ein paar mehr könnten auch nicht schaden.

Ich würde außerdem noch die Sklaven auf 21 runtersetzen (brauchen erst bei 6 Verlusten einen Paniktest) - die sind ja eh nur zum opfern da.

Klanratteneinheiten verwende ich auch nie unter 30, dafür kannst vielleicht die Giftwindkrieger verkleinern oder sie besser gleich rausnehmen. Falls du sie zum Spielfeldviertel besetzen nehmen wolltest, dann nimm Schattenläufer - die sind viel billiger, schneller und haben einen besseren Moralwert.

Die Jezzails sind mit dem schlechten Moralwert und den hohen Punktekosten gemeinsam mit den Rattenogern die sinnloseste Auswahl - also ich würde sie rauslassen. Außerdem sind es 200 rausgeschmissene PUnkte, weil das Sturmbanner ja auch deine eigenen Kriegsmaschinen beeinflusst, das heißt, dass sie so lange das Banner hält bestenfalls auf 5+ treffen.

Bei den Gossenläufern kannst du den Schwarzen Skaven rauslassen und lieber noch einen weiteren dazugeben. Da kannst du einen verlieren und kriegst immer noch Flanken-/Rückenbonus. Gift zahlt sich eigentlich auch immer aus.

Wenn sichs ausgeht noch einen vierten Schwarm und fertig. Hab jetzt nicht mitgerechnet, aber könnte sich ausgehen.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D