Sehr große Warhammer Schlacht(dringend)

Sehr große Warhammer Schlacht(dringend)

Jo man könnte sagen ich habe ein leichtes Problem.
    Als ich mir zusammen mit meinem Freund im Gw ein paar neue Skaven gekauft habe haben uns 2 Imperiumsspieler herausgefordert.
    Ihre Aufstellung weiss ich nur in ungefähr vom Hörensagen.
    Das ganze wird so aussehen großer Spieltisch ,2 Imperiumsarmeen die sich in der Mitte des Schlachtfeldes treffen um gegen Skaven vorzugehen.
    Ihre Aufstellung in etwa.

1 Armee 4 Himmelsmagier
    60-80 Schützen
    Und bisschen Artillerie

2 Armee 4 Himmelsmagier
    80 Schützen
    Artillerie

Und was die beiden sonst noch an Truppen haben weiss ich nicht.

Dagegen stehen wir beide Skavenspieler der ersten Stunde (Zumindestens mein Freund)ich seit 2 Monaten
    Ich habe den Skaven Armeedeal und 8 Rattenoger
    Er hat 300 Clanratten Paar Rattenoger ziemlich viele Riesenratten graue Propheten keine Ahnung wieviele Sklaven aber sind viele ^^
    Zudem habe ich mir noch 2 Einheiten Gossenläufer Assasinen gekauft.
    An Artillerie haben wir nur 2 Warpflammenwerfer 2 Railguns und 3 Jezzailteams.

Ich habe noch nie gegen so eine komisch aufgebaute Imperiumsarmee gespeitl gibt es irgend eine bestimmte Taktik die die wahrscheinlich verfolgen werden?
    Ich stelle mir das ungefähr so vor ca 120 Bögen spannen sich..... tsch tsch tsch qqquuuuiieekkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
    liege ich damit richtig bzw haben wir überhaupt eine Chance auf einen Sieg? :rolleyes:
    WHF eine Etage tiefer bitte.
    Ich denke trotzdem, dass die Stand and Shoot spielen (Feiglinge).
    Also nehmt ihr halt auch so Dingens z.B. Warp-Dings-Kanone oder Todesglocke (oda so).
    Begründung: Glocke keine Ahnung wird wohl was taugen
    Kanone. Von der hab ich nur gutes, skavig gemeines gehört. Passt aber auf, dass sie euch nicht selbst die Schwänze weg schießt.
    Das sind nur tips von einem der auch nicht viel Feuerkraft besitzt :D
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Ich habs erst jetzt gesehen, aber wenn du willst geb ich dir ein paar Tips (hoffentlich hast das Spiel noch nicht gehabt).
    Also im prinzip, hab ich über die Höllenglocke oder wie sie heisst, nur gutes gehört, also, die würd ich aufjedenfall einsetzen.
    Dann würd ich noch einiges auf Magie setzen (Himmelsmagie kann wirklich gemein sein) und drauf aufpassen, dass die nach den neuen Himmelsregeln spielen (zweites zeichen Amuls 6+ mind. 2 Würfel, Urans Donnerkeil & Blitzschlag Reichweite: 24 Zoll, Komet is 11+).
    Ansonsten, würd ich nur noch auf Masse setzen um die Imps voll zu überrennen.
    Viel Glück
    Bei Skaven kann man genauso schsslastig aufstellen , ich würd mich an deiner Stelle mit möglichst vielen Jezzails und Todesglocken ( sind die 0-1 ??) zuplastern ., auch gescheit wär einen Bogen von etwa 24" rund um seine Magier zu machen . Die Himmelsmagieregeländerungen aus dem WD ja nicht vergessen !!!
    Und ein paar schnelle Nahkämpfer mit reinpacken ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Na ja, so schußlastig wie Imperium kann man die Skaven nicht machen.
    Man kann den Schattenläufern Schleudern geben, allerdings haben die niedrigere Reichweite als imperiale Schußwaffen.
    Sklaven können AFAIR auch Schleudern haben, allerdings weiß ich nicht, ob das rentabel wäre.
    Die Jezzails und Warpblitzkanone sind recht nett, allerdings würde ich es im Endeffekt nicht auf ein reines Schußduell ankommen lassen.
    Bei Skaven muß Eines in das Andere greifen. Man braucht Masse, um den Gegner erdrücken zu können. Man braucht aber auch Klasse, um austeilen zu können. Magie ist bei den Skaven auf jeden Fall immer eine Alternative..

Franz
    Morgn
    Ich schätze, sie nehmen viele Mörser und Höllenfeuer-Salvenkanonen. Desweiteren natürlich viele Musketen- und Armbrustschützen. Es wird also öfter BUMM!!! als Schtk werden ;)
    Jedenfalls solltet ihr irgendwas gegen Kriegsmaschinen tun. Also gegen die Massenvernichtungswaffen. Mit den Schützen werdet ihr schon fertig: Es kommen genügend Skaven an und die sind im Nahkampf besser als Schützen. Vielleicht Kundschafter gegen die Kriegsmaschinen?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    also sich mit IMperialen auf ein Schußduell einzulassen ist echt sinnlos außer du bist ein Zwerg.

zweitens @nett, die "Regeln" für Himmelsmagie aus dem WD sind keine Regeln sondern optionale Experimentelle Anregungen die man anwenden kann wenn sich beide darauf einigen. Außerdem zeig mir mal wie du bei geschätzten 5 himmelsmagierin da einen 24" schutzabstand einhalten willst :)

naja anyway, ich denke einfach drauf und beten wäre angebracht und so viel wie möglich tunnelteams...(kann man von denen überhaupt mehr haben?)

tom
    Es ist absolut nicht sinnlos, sich mit IMP's auf ein Schussduell einzulassen.
    Wenn du ihnen z.B. die Besatzung von den Kanonen wegschiest sehen sie ziehmlich alt aus (hab ich schon ausprobiert :D).
    Aber im allgemeinen, ist bei den IMP's die Kavalerie auch nicht zu unterschätzen.
    Wie man dan schlieslich spielt hängt vom gegner ab.
    Wenn du z.B. einen Typen hast, der auf Schiesen geht, würd ich auf Magie setzen und schaun, dass ich in spätestens der 3. Runde im Nahkampf bin.
    Die Skaven haben das Sturmbanner, welche wirklich das Schießen erschwert - hat allerdings zwei Nachteile: Es kostet realtiv viel und benötigt einen AST und die Chance ist 1:3, daß es länger anhält....

Und nein, Skaven haben keine Kavallerie, haben sie auch nicht notwendig... Manche Einheiten haben sowieso schon 6" Grundbewegung..

Franz