EPIC Minis live

EPIC Minis live

War die Woche in England hab dort schon die "neuen" Epic Miniaturen gesehen.
    (Und mir auch das Regelbuch geholt, Review in einem anderen Thread :) )

Entgegen aller Gerüchte (Beteuerungen, Versprechungen,....) sind die Infantiremodelle weiterhin aus Plastik.
    Sind im Prinzip auch die alten, was nur einige Interessante Fragen aufwirft.

Einer der Gründe warum sie aus Zinn sein sollten war damals das es zu teuer wäre neue Gußformen für Kunstoff zu machen und die alten seien schon abgenutzt.

Nun wo kommen die Plastiks nun her?
    Entweder haben sie noch alte Sprues ausgegraben und neu verpackt, dagegen spricht das soweit ich das sehen konnte nur taktische Marines und Kommandanten in der Box sind und auf den alten Sprue auch Bikes Terminators und Scouts waren.

Oder sie haben doch das Geld für eine neue Gußform, was den eher unverschämten Preis erklären würde.

Alles freut euch alle die ihr noch alte Modelle habt oder vor ein paar Jahren die Sprues um 1,50 bei der Mailorder gekauft habt. :)

Panzer sind aus Zinn wie es auch damals schon war (einzig die Marines hatten einen Plastikpanzersprue). Die Orkfahrzeuge dürften nicht neu sein, nur die Marinepanzer wurden an das neue Design angepaßt.

Die Titanen und Garganten sind eindeutig alte nur in neuer Verpackung.

Hab mir den Reaver zugelegt, einfach aus Nostalgiegrünen und weiler zu meinen alten Warlords paßt. Der kann mit Details nicht mit den neuen von Forgeworld mithalten (ist halt doch schon 10-15 Jahre alt) und auch vom Preis nicht so das man sagen könnte er ist so günstig da nehm ich ihn.
    Mit 15 Pfund ist er auch nur 3 Pfund billiger.

Das wars mal fürs erste :)

An und für sich schön das es wieder EPIC in den Shops gibt nur die Preise sind halt weniger schön.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

RE: EPIC Minis live

Original von Boomer
    Nun wo kommen die Plastiks nun her?
    Entweder haben sie noch alte Sprues ausgegraben und neu verpackt, dagegen spricht das soweit ich das sehen konnte nur taktische Marines und Kommandanten in der Box sind und auf den alten Sprue auch Bikes Terminators und Scouts waren.

Oder sie haben doch das Geld für eine neue Gußform, was den eher unverschämten Preis erklären würde.

Es sind zwar neue Sprues, aber nur alte Modelle darauf (und weniger verschiedene als früher). Das ist eine Art "Mischlösung", die sich für die grundlegendsten Formationen einer Armee auch auszahlen... hat sich irgendwie in letzter Sekunde noch so ergeben, geplant war ja wirklich alles nur in Zinn. In der Marine Box befinden sich übrigens Tacticals, Devastators und Assault Marines.

Panzer sind aus Zinn wie es auch damals schon war (einzig die Marines hatten einen Plastikpanzersprue). Die Orkfahrzeuge dürften nicht neu sein, nur die Marinepanzer wurden an das neue Design angepaßt.

Nicht ganz richtig. Es gibt auch ein paar wenige neue Ork Panzer - Battlewagons, Battlefortresses, sowie Stompas und der neue Supa Stompa, Death Koptas, Killa Kans und einen Landa (Ork Landeschiff!).
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

@jimmy the grill :D

gerade deine letzte info betreffend orks stimmt mich heiter, da ich - wenn überhaupt - mit orks anfangen würde, da es meiner meinung nach, eher mehr ig und sm geben wird.

und gerade für orks muß epic super sein, da kann man tatsächlich einen (fast) gesamten heizakult aufbauen mit vielen, vielen fahrzeugen :D

und, dass es auch für die grünlinge neue fahrzeuge geben wird/soll ist gut - da die alten zwar witzig aber eben doch - im vergleich zu den neuen sm-fahrzeugen - "veraltet" aussehen.

Orks sind tatsächlich eine coole Armee in Epic - 40K Spieler werden überrascht sein, was GRÜNE WELLE wirklich bedeutet :D

Die Modelle sind schon fertig, sind aber noch nicht alle released. Einige links:

uk.games-workshop.com/storefro…9060303020&orignav=300808 (battle wagons)

uk.games-workshop.com/storefro…9060303026&orignav=300808 (killa kans)

uk.games-workshop.com/storefro…9060303027&orignav=300808 (battlefortress)

uk.games-workshop.com/storefro…9110303023&orignav=300808 (stompa/supa stompa)
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!