Höllenfeuerschwert

Höllenfeuerschwert

Im Armeebuch steht, dass ds Höllenfeuerschwert W6 zusätzliche Lebenspunkte verursacht wogegen kein RW erlaubt ist.

Verstehe ich das richtig, dass das ignorieren des Rw sich auf die zusätzlichen Lebenspunkte bezieht, diese aber sonst mir ReW aufgehalten werden kann?

Der Reißzahn ist doch so ähnlich, aber bei dem steht so was nicht dabei.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    ja, du haust zu, schaust ob du triffst und verwundest, dann macht der gegner seinen eventuellen Rettungswurf, und dann verursachst du für jede nicht aufeghaltene verwundung W6+1 Lp schaden. danach hat der gegner vieleicht noch seine Regenaration und wenn nicht issa hin.
    Original von KUNO_der_Killerkarpfen
    ja, du haust zu, schaust ob du triffst und verwundest, dann macht der gegner seinen eventuellen Rettungswurf, und dann verursachst du für jede nicht aufeghaltene verwundung W6+1 Lp schaden. danach hat der gegner vieleicht noch seine Regenaration und wenn nicht issa hin.

jenau so isses. was is daran unklar?

der nicht erlaubte RW gilt für die w6 lebenspunkte die du nach nicht verhinderter verwundung würfelst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

nja ganz so einfach scheint die sache dann doch nicht zu sein, wiso steht nur etwas vom rüstungswurf , nicht aber vom rettungswurf dabei? bzw. wieso stet bei vergleichbaren klingen weder rü noch re wurf dabei?

logisch klingt für mich jedoch auch ohne rü bzw. re wurf

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    tja, kann man vom namen "höllenfeuerschwert" vielleicht nicht so ganz ableiten ( :rolleyes: ), aber es macht flammenschaden, also ist da nichts mit regeneration... ;)

ich würde normal verwunden, der gegner macht dann seine rüstungs- und rettungswurf und für jeden nicht aufgehaltenen schadenspunkt bekommt er W6 zusätzliche schadenspunkte, gegen die ihm nur ein eventuell vorhandener rettungswurf zusteht (darüber kann man aber diskutieren)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Wie stark ist das Teil bitte ?!
    Bringt des noch STärkebonus, oder sowas ?!
    Weil 75 Punkte ist echt heftig !!!
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Jup, das hab ich schon gewusst ;)
    Mfg Nightbringer
    PS: Welche S hat das Shwert denn so, wenn es von nem Kommandanten getragen wird ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Gut, wollte cih nur wissen ;)
    Mfg Nightbringer

entschuldigung aber so ein item is krank... wielange nach den dunkelelfen ist das chaos armybook erschienen?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also da möchte ich nur sagen: Ich kenne Krankere. (Wird hier eigentlich umgelautet zu "Kränkere"? Das lernt man leider nie in seiner eigenen Muttersprache.)

Von der Auslegung her erachte auch ich Ruffys als korrekt.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Setz du es denn gegen mich ein ???
    Mfg nightbringer

Original von Tura Xell
    Vielleicht auch gegen Generäle, denn wenn einmal verwundet, dann ist er 99% weg.

Eben nicht. Man hat ja noch Rettungswürfe. Und mit S5 wird man nicht bei sehr vielen Generälen durch die Rüstung kommen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger