Keiner zur ÖMS?

Keiner zur ÖMS?

Sehe ich das richtig, dass aus Kärnten niemand zu den heurigen ÖMS fährt ?(.
    Wenn das wirklich so ist, sagts ma bitte warum? Ich überleg jetzt schon lange hin und her ob ich mitfahren sollte, aber irgendwie will da heuer keiner.
    Wars das letzte Mal so schlecht, oder wie?
    Oder wird da irgendetwas geplant, und ich hab nichts davon mitbekommen?
    Dass noch niemand etwas gsagt hat, kann i mir net vorstellen, da ich eh schon genug Leute gefragt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

*G* Kuno... lass den Leuten doch zumindest Zeit sich zu entscheiden, bis die ganze AUsschreibung steht und man sich mit allem vertraut machen kann... ist doch klar, dass man nur zu einem solchen Tunrier fährt wenn einem die Rahmenbedingungen auch zusagen... ist ja doch ordentlicher Aufwand!

Wir versuchen hier eben gerade alles klar zu machen, damit die Rahmenbedingungen noch besser werden als bei den letzten ÖMS und dass alle sich so wohl wie Möglich fühlen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere aus Kärnten doch den Weg nach Krems finden wird...

also nur die Ruhe... und eben gut Planen!

*smile*

Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Das Problem wird sein dass dieses Jahr der Tom nicht fährt und Eure Jungs sich alleine nicht motivieren können eine Reise in die "weite Welt" hinaus zu organisieren.

Gefallen hats letztes Jahr allen, soweit ich das mitbekommen habe, daher kann ich mir auch nicht vorstellen warum hier gschwächelt wird. Zumal es einige unter Euch gibt die schon 18 sind und damit den rosa Lappen haben. (nein nicht das Wettex)

Schon klar dass es in der Ferienzeit ist, aber muss man sich unbedingt genau an dem Wochenende zum 50. mal im Jahr 2004 die Wampe am Wörthersee bräunen lassen?

Mehr Kampfgeist Burschen! Reissts Euch zamm, die Steirer sind schon mit mindestens 5 Mann vorangemeldet.

Wer bremst verliert! ;)

@Vandred
    Grellerchen war letztes Jahr auch dabei.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Ach was, Du hast eine für Dein Alter sehr gut bemalte Armee wär schade wennst die nicht auf den ÖMS präsentierst.

Außerdem lernt man am schnellsten durch starke Gegner. (wobei ich natürlich nicht sagen will dass es im Steckenpferdclub keine starken Gegner gibt ;) )
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

da ich sowieso nicht vorhatte mitzuspielen fällt es für mich dieses jahr definitiv flach... eventuell fahre ich wenn ich selbst mitspiele aus eigeninitiative... aber sicher nicht um nur fremden leuten beim spielen zuzusehen und dafür einen haufen kohle blechen (unterkunft etc)

ausserdem muss man net gleich im ersten jahr in dem man zu WH gekommen ist zur öms fahren... mir fehlt im moment sowohl die erfahrung als auch die passende armee.. so far for my side!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Original von Ultramar:
    Du hast eine für Dein Alter sehr gut bemalte Armee

thx*rotwerd*

Naja,wenn ich zu den ÖMs fahr,dann sicher eh nit mit Vamps,weil ich se grad alle von den bases gerissen hab,weil mit das basegesign nicht gefallen hat,und auch sonst bin ich nicht soo glücklich mizt meinen untoten...
    Wenn ich fahr,dann eh nur mit Echsen,Hochelfen oder Goblins..
    Naja,vielleicht spiel ich mit,würd mich freun,endlich mal ein paar Leute vom forum kenne zu lernen...
    Original von Sir_Alex
    ausserdem muss man net gleich im ersten jahr in dem man zu WH gekommen ist zur öms fahren... mir fehlt im moment sowohl die erfahrung als auch die passende armee.. so far for my side!

ich glaub schon das mann hinfahren sollte, denn wie bereits erwähnt, gewinnt erfahrung durch spielen mit starken gegnern. aber wahrscheinlich hab ich auch den vorteil, dass ich in meinem alter, das meiste doch von meinen eltern "gesponsort" bekomme

jetzt is es editiert und so hab ichs auch gmeint, aber in keinem fall böse, ich hab mich nur falsch ausgedrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Also wenn sich das ausgeht mit meinem Zivi-Dienst vom zeitlichen her und ich frei bekomme bin ich vermutlich schon dabei ... weitere Vorraussetzung für mich wär, dass der Sepp auch mitfährt weil er meine Mitfahrgelegenheit wäre. :P
    Gell sepp? :)

Aber wenn sichs bei uns beiden ausgeht fahren wir schon wieder hin wenn ich da mal einfach so in Sepp's Namen sprechen darf :D.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    also ich glaube auch, dass der eine oder andere aus Kärnten kommen wird...

@all

bitte keine Scheu, denn auch auf den ÖMS wird nur mit Wasser gekocht... sprich auch dort haben die WÜrfel ein deutliches Wörtchen mit zu reden... und dass man, sollte man vor kurzem angefangen haben, sich nicht ganz sicher sein ob man zu den ÖMS fahren soll.... dann einfach das eine oder andere Turnier im Steckenpferd bestreiten und wenn man sagen kann "Das hat mir gefallen".. dann nix wie anmelden für die ÖMS!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Nur mal zur meldung!!

Sicher wird irgendjemand zu den ÖMS fahren und ich weiss auch schon wer!!
    ICH!!!
    ich fahr mit 90% wahrscheinlichkeit!!
    Mitm auto!! der tom soll sich ein bisschen ausruhen!! ;)
    Ich nehm max. 2 leute mit!
    und dann misch ma mal die ÖMS auf!! 1.,2. und 3. rang werden schon rausschaun ^^

Naja den sogenannten "rosa lappen" bekomm ich mitte märz und dann gehts ab!!

Also wer wäre interessiert mit mir zu fahren?

=) FREU MICH SCHON JETZ DRAUF!
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    So nu mal zu meiner Situation. Wenn alles glatt geht bin ich zu der Zeit wo die ÖMS statt in Deutschland und zwar 680 km von dem ortle entfernt. Das waren glaub ich so 6,5 stunden oder so. Also tut mir leid, öms hin oder her, aber das ist mir eine zu große strecke für ein Turnier. 4 stunden sind ja noch okay aber 6,5?

Wär sonst gerne dabei gewesen aber naja...

@kuno
    slow down mein freund. Will dich ja nit angreifen aber findest nicht das du bissl hoch ansetzt mit deinem Schreibstil? Also mir gefällt der ton nicht so sehr...

@nicki
    Also die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Wenn Lust hast fahr mit, ist ein Erlebnis das man nit so oft hat, aber wenn denkst du bist fehl am platz dann lass es lieber.

@martini
    sry... aber naja... vll findest ja eine andre "mitfahrgelegenheit".. glaube die ÖBB fährt an dem Tag auch in die Richtung oder halt das Fußtaxi...

@max
    autsch.. das kann ja nur schief gehn.. ne echse hinterm lenkrad..
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    @MAX: also wenn bei mir alles glatt läuft bin ich evntuell auf deine Stegi dabei..äh..i mein in deine Auto, wenn nix dagegen hast´

aber um genaueres zu sagen, ist es noch zu früh.......

@ Niki: ich kenne keinem in deinem Alter, der reifer für die ÖMS wäre als du......

nur mal so als Frage...is jo auch für mich wenn ich fahre die erste Fantasy ÖMS...wieviel Punkte wird heuer gespielt??? falls das schon bekannt ist??

Aluve' ArcShao
    2250 Punkte das sind in Euro 163,51 :D.

Aber es sind noch knapp 6 Monate Zeit sollte also sogar der Harry schaffen die paar restlichen Pünktchen anzupinseln.

Es gibt übrigens auch eine homepage für die ÖMS wo ihr alles wissenswerte erfahren könnt, die Malwertung ist zb schon online, die WYSIWYG Regelung wird noch überarbeitet, sollte aber bald aktualisiert sein.

guckt Ihr da : whfb-oems.at/news.php

In diesem Sinne....

Avanti Dilettanti! :D ;)

@Max
    So lob ich mir das!

Und für die die nicht beim Max Platz haben bin ich sicher dass sich noch ein 2tes Rhino auftreiben lässt.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
    2250 Punkte das sind in Euro 163,51 :D.

Komisch bei dunkelelfen wärens knapp 450 euro :D

sorry für spam ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich weiß noch nicht ob ich fahren werde bzw. zeit haben werde...
    mir hats letztes mal sehr gut gefallen, also wär ich auch diesmal gern dabei.

@ niki,
    also ich sags dir ganz ehrlich:
    du mußt absolut keine scheu haben zur öms zu fahren, weil du mmn. reif genug bist(bist deinem alter vorraus!) und ziemlich gut spielen kannst(bist ja schon lange dabei!).

selbst auf der öms gibts spieler, die du locker in den sack steckst!
    ok, da sind auch ein paar wahre meister, die aber fast ausnahmslos nette gesellen sind bzw. nie und nimmer mit ihrem können prahlen würden!
    ich hab letztes jahr sehr viele kennengelernt und war vom sportsgeist der "alten" beeindruckt. ich hatte vielleicht auch glück, aber in allen 5 spielen war mein jeweiliger gegner ein cooler, relaxter typ.
    klars spielen sie alle hart - is schließlich die "österr. meisterschaft", aber keiner war unfair, oder arrogant. ganz im gegenteil: ich hab viele leute kennengelernt, die wunderbar in unsere community passen würden!

übriges hat sich johannes verdammt gut geschlagen und ist äußerst positiv aufgefallen. selbst die "alten opas"(so in meinem alter u. darüber) waren gleich offen zu ihm. .. und ich hatte mit johannes einen netten zimmergenossen mit dem ich viel lachen konnte.

das problem für dich wäre eher, daß einer die "aufsichtspflicht" übernehmen müßte, weil du als "minderjähriger" von irgend jemandem "beschützt" werden mußt. sollten dir die eltern aber eine erlaubnis(schriftlich!) ausstellen, dann wärs wohl keine hexerei.

ich persönlich reiß mich aber nicht um diese verantwortung...
    im normalfall sollte ja nix passieren, weil´st eh selbst auf dich aufpassen kannst. wenn´s aber zu einem "unfall" käme(z.b. auf der autofahrt, oder wen du über die "stiege stolperst", etc.) könnts haarig werden..
    da möcht ich nicht die verantwortung tragen...

also:
    du siehst zwar klein aus, bist aber ein "großer", also reif genug!
    sollt ich fahren, würd ich dir gern bei deiner ersten öms helfen(mit rat u. tat).
    die "aufsichtspflicht" möcht ich aber nicht übernehmen.
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition