SM VERBAND...so will ichs machen...

    Hey, die Idee mit den nackten Armen find ich cool! Muss ich direkt auch ma ausprobieren. Hab das ja bis jetzte nur bei Kharn gesehen, aber oh, wow!

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    +++muss Deamus im g&g zustimmen.

    Bloss bei den Termis würde ich mich auf 5 mann reduzieren, hauptsache sie haben den punch der 2 sturmkanonen. und Standardtrupps würde ich nicht nur mit 1 lascannon sondern auch mit einem plasmawerfer bewaffnen.

    PS: Wenn du mal nicht genug punkte für den BA Kommandotrupp hast, nimm einen Ordenspriester mit Meisterhafter Plasmapistole und Sprungmodul und schließ ihn einem 5-Mann sturmtrupp mit sprungmodulen an+++
    @ Tomesto:
    Über Deine sehr guten bis hervorragenden Malkünste laß ich mich nicht noch weiter - daß hab' ich in der Vergangenheit schon häufig getan und langsam gehen mir die Metaphern aus ;) :D

    ...aber möchtest Du Deinen Gegnern mit den im Vordergrund stehenden Maschinchen irgend einen Hinweis geben? :tongue:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Eigentlich wahr! das ist die reinste Provokation für meine Epic-Orkze! Weisst, Tomestos, ich schätze wenn du nach wien kommst werden die Gegner Schlange stehen, um sich mit dir zu messen (ich zieh schon mal eine Nummer ;)

    Bis dann, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Nun Tomesto - die Armee ist denke ich für eine Blood Angels Force keineswegs angemessen.

    1. Der Kommandotrupp ist mit den 2 Laserkanonen viel zu langsam um die Nahkampffähigkeiten des Kommandanten ins Spiel zu bringen. Weiterhin hast Du das Risiko der Schwarzen Wut, dies kann dazu führen, dass Deine Laserkanonen nicht mal um Schuß kommen.

    Die Granaten lass besser weg.
    Den Sturmtrupp würde ich in 2 einzelne aufteilen - aber für den Anfang keine Veteranensturmtrupps - die sind zu teuer - besonders wenn sie alle ein Crux haben.

    In jeden Sturmtrupp dann noch einen Veteranensergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole.

    Der Terminatortrupp ist zu groß und schwerfällig.
    5 Mann wären besser - und um die magelnde Feuerkraft wett zu machen - lass die Laserkanonen im Kommandotrupp weg - nimm besser eine Sturmkanone und einen Cyclone-Raketenwerfer in den Terminatortrupp.

    Das mit den Taktischen Trupps ist gut - beide Trupps haben Rhinos - gut - ABER:

    Lass die schweren Waffen raus und gib stattdessen jedem Trupp einen Veteranensergeant mit Energiewaffe - somit sind sie für den Nahkampf gut gerüstet und können mit den Boni einer Blood Angels Armee im Nahkampf (+1S, +1I, +1A) alles töten.
    Als Spezialwaffen würde ich entweder Melter oder Flammenwerfer nehmen.

    Die Rhinos müssen Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung erhalten und maybe einen zusätzlichen Sturmbolter.

    Nun aber das HQ.

    Keinen Kommandant - das ist nur dumm wenn Du Blood ANgels spielen willst.

    Nimm einen Ordenspriester oder einen Sanguinispriester - der Ordenspriester kostet zwar 180Punkte , hat aber automatisch 4bis6 Todeskompanisten bei sich!

    Du musst den Hintergrund der Blood Angels beachten - je mehr Trupps - dest größer ist die Todeskompanie und dest mehr Sergeants kannst DU mir Nahkampfwaffen ausrüsten.

    Als Panzer würde ich einen Whirlwind empfehlen.


    Viel Spaß mit den Blood Angels - postet mir wenn ihr was wissen wollt - ich hab 4 Jahre Blood ANgels gespielt und nur sehr wenige Spiele verloren!
    Original von Jester
    Eigentlich wahr! das ist die reinste Provokation für meine Epic-Orkze! Weisst, Tomestos, ich schätze wenn du nach wien kommst werden die Gegner Schlange stehen, um sich mit dir zu messen (ich zieh schon mal eine Nummer ;)

    Bis dann, Jes


    höhö...hab ich ganz übersehen...lach...ok...gegen orkze bin ich immer zu haben...da macht das ballern mehr spass :D aber zuerst hab ich mal nen einsatz gegen eldar im insbrucker system...(eigentlich beides BFG und Epic) aber da ich die eh schnell abkoche ;) kommen danach auch gerne deine orkze drann...weiviel pkt haste denn ca.!??


    @caron...thanks für die ausführliche analyse...

    ich hab schon ein wenig umgeswitcht da ich agressiver in den kampf will als bei meiner ersten aufstellung zu sehen war

    status derzeit...

    2 takt trupps mit rhino (dem alten!!! hab mich extra dafür entschieden) extra panzerung und diverser schnickschnack

    1 ehrengarde mit char. als hq einheit...alle mit sprungmodulen und energiewaffen...

    und eine todeskompanie mit div. apothekarie tech etc... deinen tipp mit den kleineren einheiten werd ich berücksichtigen...habs auch schon gelesen...und da die einheit echt hart ist ...ist es ein muss :D

    ich werde die armee also viel mehr auf sturm und nahkampf auslegen und auf schwere schusseinheiten weitgehenst verzichten...

    ich werd bald mal ne kleine aufstellung posten...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    So - nun nochmals - ich schreib Dir nun etwas für Deine BA Armee:

    Nimm wie bereits gesagt einen Ordenspriester:
    -Rosarius (4+ Rettungswurf)
    -Crozius Arcanum (Energiewaffe)
    -Plasmapistole
    -Fragmentgranaten
    -Sprungmodul
    =>206 Punkte (kostet das Sprungmodul 10 oder 15 - ich denke 10)
    Sein Gefolge represäntieren Todeskompanisten
    -Dies gibt Dir die Möglichkeit die Todeskompanie ebenfalls mit Jump Packs auszurüsten

    Eine zweite HQ-Einheit würde ich nicht nehmen - das ist für 1500 Punkte nicht sehr zweckmäßig.

    Nun zu den Standardauswahlen:

    Taktischer Trupp (5 Mann)
    -1 Raketenwerfer
    -Bolter
    =>85 Punkte
    Dieser Trupp stellt nur die Möglichkeit von etwas Feuerunterstützung dar - wenn Du Schwarze Wut für den Trupp erwürfeln solltest ist das nicht sooo schlimm, da es ja nur 1 Schwere Waffe ist und kein Devastortrupp (<-- der hat in einer BA - Armee nichts u suchen)

    Taktischer Trupp (8 Mann)
    -1 Flammenwerfer
    -Bolter
    -Veteranensergeant mit Energiewaffe und Boltpistole
    -Rhino mit zusätzlicher Panzerung, zusätzlichem Sturmbolter und Nebelwerfer
    =>242 Punkte
    Taktischer Trupp (8 Mann)
    -1 Melter
    -Bolter
    -Veteranensergeant mit Boltpistole und Energieschwert
    -Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
    =>238 Punkte

    Die Taktischen Trupps spielen eine Schlüsselrolle in einer Ba Armee.
    Sie sind die Unterstützungstruppen für deine harte Assault-Force - DIE STURMTRUPPS.

    Nimm große Trupps - 8 Mann nehme ich immer - ich hab auch ne Vorliebe für Khorne hehe.


    Assault Squad (8 Mann)
    -Boltpistolen und Nahkampfwaffen
    -2 Plasmapistolen
    -Sprungmodule
    -Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energieschwert
    =>240 Punkte
    Je nach Vorliebe und Gegner noch Fragmentgranaten und Melterbomben

    Assault Squad (8 Mann)
    -Boltpistolen und Nahkampfwaffen
    -2 Plasmapistolen
    -Sprungmodule
    -Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energieschwert
    =>240 Punkte

    Cybot für die Feuerunterstützung:
    -synchronisierte Laserkanone
    -Schwere Flammenwerfer
    -Nebelwerfer
    => 128 Punkte

    Whirlwind
    -Mehrfachraketenwerfer
    => 75 Punkte


    Macht zusammen 1454 Punkte - den Rest kannst Du in Ausrüstung stecken.

    Die Taktischen Trupps sind als Unterstüzung des Angriffs der Todeskompanie und der Sturmtrupps da - ohne diese würden sie meistens jämmerlich untergehen - soweit sie in der ersten Nahkampfphase nicht all zuviel niedergemacht haben.

    Alternativ zum Whirlwind kann man überschüssige Punkte auch sehr gut in Landspeeder investieren.

    Viel Spaß damit und ich hoffe ich konnte helfen - nicht vergessen - immer den Angriff perfekt unterstützen.
    :D