Einfach nur eine Armylist posten war mir zu langweilig - ausserdem macht das Sammeln einer Armee und das Ausbauen dieser immer mehr Spaß wenn man sich auch gleich einen passenden Background ausdenkt. Daher hab ich die Liste mal in einen Text verfasst.
Hoffe man kann die Liste daraus einigermaßen entziffern.
Die Armee von Aspernheim
Nach dem Ableben des alten Grafen Rolf von Aspenheim übernahm sein einziger Sohn Athelstan den Titel und somit alle Pflichten. Im Gegensatz zu seinem friedliebenden alten Herren, war Athelstan ein Landesherr, der sehr wohl auch auf eine gute Verteidung wert legt. Und die Gerüchte und Informationen, die aus den nördlichen Grenzregionen in immer schnellerem Zyklus nach Aspernheim drangen, gab ihm recht. Die bisher vernachlässigte Truppe mußte schnellstens auf vordermann gebracht werden.
Als General seiner kleinen Armee nahm er den Platz eines "Elector Count 205 points" wahr. Zu seiner Ausrüstung zählt selbstverständlich neben seinem Kriegsross (warhorse) das Großschwert seiner Ahnen (Sword of Righteous Steel) und die Rüstung seiner Familie (Heavy Armour). Verstärkt wurde seine Ausrüstung noch durch magische Gegenstände (Icon of Magnus, Sigil of Sigmar).
An seiner Seite und ihm eine väterliche Stütze wird immer sein Hofmagier (Battle Wizard - Magic Level 2 - 145 points) Merlinus sein. Mit magiebannender und -stärkenden Utensilien (Dispel Scroll, Power Stone) ausgerüstet, war und wird er eine wahre Stütze der Armee von Aspernheim sein.
Immer grimmig dreinblickend ist Karloff, der Kriegspriester von sigmar (warrior-priest of sigmar - 113 points) der mit seinem Kriegshammer (Great Weapon) und seiner schweren Kampfrüstung (Heavy Armour) immer in der ersten Reihe der Schlachtlinie auf seinem Kampfross (Warhorse) zu finden ist.
Mit Lukas hatte Athelstan seine Kindheit verbracht und manch einen Streich ausgeheckt. Nun war Lukas (Captain - Van Horst Speculum - 108 points) Hauptmann der Stadtwache. Im Kampf war Lukas mit seiner schweren Rüstung, seiner Pistole mit der er sein Ziel immer trifft, dem Schwert seines Vaters (Sword of Might) und Schild ein ernst zu nehmender Gegner für jeden feindlichen Champion.
Die bisherige Stadtwache (30 Spearmen Counts Troops, Standard, Musician, Seargant, Light Armour, Shield - 325) hatte die Ehre ein Greifenbanner (Banner of Griffon) in ihren Reihen zu tragen, jedoch würden sie alleine den Ansturm der Feinde des Imperiums nicht standhalten können. An dem würde auch die Musketenschützen-Abteilung (5 Handgunners - Detachment), die ebenfalls der Stadtwache angehört, nichts ändern.
Aus diesem Grund rekrutierte Athelstan aus dem Volk von Aspernheim die besten Schwerkämpfer die zu finden waren und formte aus ihnen ein Schwertkämpfer-Regiment (20 Swordsmen, Standard, Musician, Duellist, Light Armour, Shield - 212 points). Teil des Regiments war auch eine Abteilung von Armbrustschützen (5 Crossbowmen - Detachment), die etwaige Feinde schon von weitem mit totbringenden Bolzen begrüßen sollten.
Nichtsdestotrotz brauchte Athelstan noch weitere, stärkere Truppen, um seine Armee für alle Eventualitäten vorzubereiten.
Athelstan plünderte aus diesem Grund die Kassen der Stadt aber auch seine und warb einige der besten Kämpfer des Imperium an.
Dazu gehörte in erster Linie ein Regiment des roten Ritterordens (10 Knightly Orders of he Inner Circle, First Knight, Barding, Lance, Standard, Musician - 325 points). Wie es sich für ein Regiment dieser Qualität geziehmt, verstärkten sie ihre Kampfkraft durch das Kriegsbanner ihres Ordens (War Banner).
Wenig Überzeugungskraft brauchte Athelstan um eine Abteilung von jungen Adeligen in seine Armee zu integrieren (5 Pistoliers - 95 points). Kaum hatten sie von seinem Anliegen gehört, waren sie Feuer und Flamme sich im fernen Aspernheim die ersten Sporen im Kampf gegen Orks und Skaven vedienen zu können.
Mächtige Kämpen kamen aus der Reichshauptstadt nach Aspernheim um sich der Armee Athelstans anzuschließen (15 Greatswords, 1 Champion - Standard, Musician - 222 points).
Die zukünftigen Augen seiner Armee wurden die neuen Jäger, die aus den nördlichen Herzogtümern gekommen waren (5 Huntsmen - 50 points). Sie würden auch in der Schlacht gute Dienste leisten, und für jeden Feind mehr als unangenehm sein.
Was der Armee Athelstan noch fehlte, war die nötige Durchschlagskraft. Kriegsmaschinen hatte Aspernheim bis zu dieser Zeit nie welche besessen - das Wissen um mit so großen Schießpulvermaschinen umgehen zu können, fehlte Aspernheim. Aus diesem Grund hatte sich Athelstan ins ferne Nuln aufgemacht und dort um die nötige Unterstützung gebeten. Seine Bitte - mit der nötigen finanziellen Unterstützung versteht sich - wurde erhört und Artilleriezug machte sich von Nuln nach Aspernheim auf den Weg.
So traf neben einem Mörser (75 points) samt besatzung auch eine der gefürchteten Höllenfeuersalvenkanonen (125 points) in Aspernheim ein.
Somit war die Grundarmee Athelstan vollständig. Nun mußten die einzelnen Truppenverbände noch zu einem homogenen Ganzen zusammengeschmiedet werden. Etliche Trainingsstunden und Manöver standen den Männern noch bevor.
Jedoch, die Zeit ist gegen Athelstan und seine Truppen, die letzten Gerüchte aus dem Norden verhießen nichts Gutes...
Dispel Pool: 4
Models in Army: 108
Total Army Cost: 2000
Hoffe man kann die Liste daraus einigermaßen entziffern.
Die Armee von Aspernheim
Nach dem Ableben des alten Grafen Rolf von Aspenheim übernahm sein einziger Sohn Athelstan den Titel und somit alle Pflichten. Im Gegensatz zu seinem friedliebenden alten Herren, war Athelstan ein Landesherr, der sehr wohl auch auf eine gute Verteidung wert legt. Und die Gerüchte und Informationen, die aus den nördlichen Grenzregionen in immer schnellerem Zyklus nach Aspernheim drangen, gab ihm recht. Die bisher vernachlässigte Truppe mußte schnellstens auf vordermann gebracht werden.
Als General seiner kleinen Armee nahm er den Platz eines "Elector Count 205 points" wahr. Zu seiner Ausrüstung zählt selbstverständlich neben seinem Kriegsross (warhorse) das Großschwert seiner Ahnen (Sword of Righteous Steel) und die Rüstung seiner Familie (Heavy Armour). Verstärkt wurde seine Ausrüstung noch durch magische Gegenstände (Icon of Magnus, Sigil of Sigmar).
An seiner Seite und ihm eine väterliche Stütze wird immer sein Hofmagier (Battle Wizard - Magic Level 2 - 145 points) Merlinus sein. Mit magiebannender und -stärkenden Utensilien (Dispel Scroll, Power Stone) ausgerüstet, war und wird er eine wahre Stütze der Armee von Aspernheim sein.
Immer grimmig dreinblickend ist Karloff, der Kriegspriester von sigmar (warrior-priest of sigmar - 113 points) der mit seinem Kriegshammer (Great Weapon) und seiner schweren Kampfrüstung (Heavy Armour) immer in der ersten Reihe der Schlachtlinie auf seinem Kampfross (Warhorse) zu finden ist.
Mit Lukas hatte Athelstan seine Kindheit verbracht und manch einen Streich ausgeheckt. Nun war Lukas (Captain - Van Horst Speculum - 108 points) Hauptmann der Stadtwache. Im Kampf war Lukas mit seiner schweren Rüstung, seiner Pistole mit der er sein Ziel immer trifft, dem Schwert seines Vaters (Sword of Might) und Schild ein ernst zu nehmender Gegner für jeden feindlichen Champion.
Die bisherige Stadtwache (30 Spearmen Counts Troops, Standard, Musician, Seargant, Light Armour, Shield - 325) hatte die Ehre ein Greifenbanner (Banner of Griffon) in ihren Reihen zu tragen, jedoch würden sie alleine den Ansturm der Feinde des Imperiums nicht standhalten können. An dem würde auch die Musketenschützen-Abteilung (5 Handgunners - Detachment), die ebenfalls der Stadtwache angehört, nichts ändern.
Aus diesem Grund rekrutierte Athelstan aus dem Volk von Aspernheim die besten Schwerkämpfer die zu finden waren und formte aus ihnen ein Schwertkämpfer-Regiment (20 Swordsmen, Standard, Musician, Duellist, Light Armour, Shield - 212 points). Teil des Regiments war auch eine Abteilung von Armbrustschützen (5 Crossbowmen - Detachment), die etwaige Feinde schon von weitem mit totbringenden Bolzen begrüßen sollten.
Nichtsdestotrotz brauchte Athelstan noch weitere, stärkere Truppen, um seine Armee für alle Eventualitäten vorzubereiten.
Athelstan plünderte aus diesem Grund die Kassen der Stadt aber auch seine und warb einige der besten Kämpfer des Imperium an.
Dazu gehörte in erster Linie ein Regiment des roten Ritterordens (10 Knightly Orders of he Inner Circle, First Knight, Barding, Lance, Standard, Musician - 325 points). Wie es sich für ein Regiment dieser Qualität geziehmt, verstärkten sie ihre Kampfkraft durch das Kriegsbanner ihres Ordens (War Banner).
Wenig Überzeugungskraft brauchte Athelstan um eine Abteilung von jungen Adeligen in seine Armee zu integrieren (5 Pistoliers - 95 points). Kaum hatten sie von seinem Anliegen gehört, waren sie Feuer und Flamme sich im fernen Aspernheim die ersten Sporen im Kampf gegen Orks und Skaven vedienen zu können.
Mächtige Kämpen kamen aus der Reichshauptstadt nach Aspernheim um sich der Armee Athelstans anzuschließen (15 Greatswords, 1 Champion - Standard, Musician - 222 points).
Die zukünftigen Augen seiner Armee wurden die neuen Jäger, die aus den nördlichen Herzogtümern gekommen waren (5 Huntsmen - 50 points). Sie würden auch in der Schlacht gute Dienste leisten, und für jeden Feind mehr als unangenehm sein.
Was der Armee Athelstan noch fehlte, war die nötige Durchschlagskraft. Kriegsmaschinen hatte Aspernheim bis zu dieser Zeit nie welche besessen - das Wissen um mit so großen Schießpulvermaschinen umgehen zu können, fehlte Aspernheim. Aus diesem Grund hatte sich Athelstan ins ferne Nuln aufgemacht und dort um die nötige Unterstützung gebeten. Seine Bitte - mit der nötigen finanziellen Unterstützung versteht sich - wurde erhört und Artilleriezug machte sich von Nuln nach Aspernheim auf den Weg.
So traf neben einem Mörser (75 points) samt besatzung auch eine der gefürchteten Höllenfeuersalvenkanonen (125 points) in Aspernheim ein.
Somit war die Grundarmee Athelstan vollständig. Nun mußten die einzelnen Truppenverbände noch zu einem homogenen Ganzen zusammengeschmiedet werden. Etliche Trainingsstunden und Manöver standen den Männern noch bevor.
Jedoch, die Zeit ist gegen Athelstan und seine Truppen, die letzten Gerüchte aus dem Norden verhießen nichts Gutes...
Dispel Pool: 4
Models in Army: 108
Total Army Cost: 2000