kleine Regelfrage

    kleine Regelfrage

    Laut Regelbuch darf man wenn man ein Geschütz abfeuert keine anderen Waffen abfeuern. Bei der Fahrzeugausrüstung der Imp Armee steht aber beim zusätzlichen Sturmbolter, dass er zusätzlich zu anderen Waffen abgefeuert werden darf. Das schöne Beispiel von Buch: Wenn sich eine Chimäre Bewegt hat darf sie dann eine Waffe und den zusätzlichen Bolter abfeuern. Also darf ich jetz z.B: Das Kampfgeschütz des Leman und den Sturmbolter abfeuern?
    Nein George...Geschütze sind so gewaltig, daß beim Feuern ein Rückstoß entsteht, der Zielen mit anderen Waffen am Fahrzeug unmöglich macht...und sei mal ehrlich...wenn ein Demolishergeschütz feuert, würde kein Mensch mit Verstand die Turmluke öffnen und mit dem Bolter feuern...es sei denn er will, daß sein Kopf aufgrund der Druckwelle platzt.
    Nur Kriegsmaschinen sind groß und schwer genug, um diesen Effekt zu negieren...also können bei Kriegsmaschinen alle Waffen abgefeuert werden, ohne sich gegenseitig zu behindern.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    @SatYricon: Das war doch schon mal ein sinniger post. Ich weis ja dass ich früher viel sch.... geschrieben habe, aber ich bin eh schon verwarnt und wennst jetzt so weiter machst und überall in meine threads irgend eine Blödsinn reinpostest bist auch nicht besser. Sinn ma wieder gut mitnander... :)
    Der Kerli Postet keinen Blödsinn, also ... ... ... ... ... ... .
    GW meint das ernst mit Kriegsmaschinen bei 40K.
    Und ich bin auch der meinun, dass kein normaler Mensch auf die Idee kommt nem Geschutz beim Feuern zuzusehen und dass aus der turmlucke. Also enweder Geschütz oder Sturmbolter.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P