Wysiwyg

    Hallo

    @Ultramar

    Im Bezug auf 'deine' Umbau-Regeln hätte ich mal eine Frage.

    Und zwar folgendes ich habe mir aus 40K-Orkbossen Schwarzork Bihänder
    gebaut und nach deiner regel ist das kein Umbau weil es keine Schwarzorks sind ?

    Dann hätte ich gerne gewusst wie das gehen soll da die alten Bihändermodelle kleiner sind wie die normalen Orks ?


    Hoffe auf baldige Klährung.

    gruss onki
    moscht'se wäg
    @Onki

    es sind nicht "meine" Umbau Regeln sondern jene welche auf Games Workshop Turnieren (Grand Tournaments) verwendet werden

    alte Bihändermodelle mögen zwar kleiner sein aber sie sind original Schwarzorkmodelle und erfüllen WYSIWYG

    Und wie Alpha schon sagt kommen 2 Händer Modelle raus.

    :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

    oder MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN:

    Zusammenbau von diversen verschiedenen Teilen in Kombination mit Modelliermasse fällt unter die Kategorie MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN und ist ebenfalls erlaubt.

    *da in Deinem Umbau kein Einsatz von Modelliermasse vorgesehen ist*

    .

    Also Zombie Biz+Freischärler Biz+ Greenstuff= erlaubt oder ?(
    @Held in Strumpfhose

    Ist erlaubt, ich gehe mal davon aus dass du damit Zombies umbauen willst.... Freischärler wär ein bischen krass. :D

    Wobei zu sagen ist dass das Regiment auch ohne Green Stuff erlaubt wäre, wenn der Umbau auf Zombies basiert und Zombies damit dargestellt werden.

    Gruß Andreas
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Trace
    Ja. Aber wer tut sich sowas freiwillig an?

    Zu beachten ist das "schwere Rüstung" den Körper der Modelle zu 70-100% abdeckt. Siehe Ritter aller Art, Schwarzorks und vergleichbares.... mit 2-3 Panzerplatten wirds daher eher nicht getan sein.

    Ich würde auf die Modelle warten, aber bitte, viel Spaß. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Ultramar: Könntest du mir bitte sagen, wo du die Umbauregeln gefunden hast; ich hab beim Grand Tournament etc. gesucht und einzig folgende Beschränkungen gefunden:
    "You may use converted Citadel miniatures
    to represent troop types that are not yet available.
    Conversions must begin as Citadel miniatures and contain a majority of Citadel miniature components. If you are in any doubt about the validity of your conversion please contact the Tournament organisers immediately."
    Dadurch stellen sich für mich folgende Fragen:
    1) Anscheinend darf ich nur umbauen, wenns die Truppen nicht so gibt! [Wär schad, da ich mir gern meine Bestigors (Aus Gors+Zerfleischerwaffe & GreenStuff zusammengebaut hätte; Ja, ich würd mir sowas antun ;) ) umgebaut hätte]
    2) Bedeutet das aber auch, dass ich Truppen aus beliebig anderen umbauen kann....solange der Großteil aus Cit.Minis is
    3) Was bedeutet Großteil - wörtlich gemeint oder dulden die sogar beim GT bspw Waffen von anderen Miniaturherstellern? (Würd mich wundern; aber nach dem Wortlaut)


    Daher wär ich dankbar für nen link, wo ich genauere Infos finde
    Danke schon mal
    Ciao
    Taranus
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Ich versteh Die Frage nicht?!

    Möchtest Du auf den ÖMS oder auf einem GT spielen?

    Wenn Du auf den ÖMS spielen möchtest so richte Dich bitte nach den Richtlinien wie auf der ÖMS Homepage angegeben, dort steht alles was Du wissen must. Vergiss alles andere das irgendwo steht oder mal gestanden hat. ;)

    Wenn Du auf einem GT spielen möchtest frag bitte GW was Du darfst und was nicht. :)

    Link hab ich leider keinen, sorry.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Da du anscheinend im unteren Post
    Original von ULTRAMAR
    (...)
    Aber, Armbrüste auf Klankrieger mit Zweihänder kleben fällt in keine der beiden folgenden Rubriken:

    Umbau:

    Laut weltweiter GamesDay Definition ist ein UMBAU wenn das ORIGINALMODELL erkennbar ist und bleibt. Somit fallen Aliasse weg und eventuelle nicht armeespezifische Modell bleiben auch aus dem Spiel, also ein Zwerg kann niemals ein Chaoskrieger sein und ein Riesenadler niemals ein Kreischer.

    *da Dein "Umbau" nicht auf den Rangern basiert*

    oder MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN:

    Zusammenbau von diversen verschiedenen Teilen in Kombination mit Modelliermasse fällt unter die Kategorie MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN und ist ebenfalls erlaubt.

    *da in Deinem Umbau kein Einsatz von Modelliermasse vorgesehen ist*

    Wenn Du also Klankrieger als Ranger einsetzen willst solltest Du zumindest nicht am Green Stuff sparen und sie auf Ranger trimmen, Mäntel (siehe Dein Avatar) für jeden zb., das würden dann unter MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN fallen und wäre erlaubt.

    Aber Achtung, jetzt keine Green Stuff Kugel formen und dem Zwerg auf den Helm kleben, das wäre schamloses Hintergehen der Regel und würde nicht ungesühnt bleiben. ;)
    (...).


    nicht zw GW-RL und ÖMS differneziert hast, dachte ich das die Regeln in Zusammenhang gesehen werden müssten; mein Fehler.
    Werd also nochmal auf der ÖMS-Homepage anschauen und alles andere vergessen ;)

    Ciao
    Taranus
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Die Frage die ich hatte, war schlicht und ergreifend:
    Kann ich ein Regiment Bestigors aus Gors&div anderen Bitz umbauen, obwohl es originale Figuren gibt(somit eigentlich Aliase einsetzen)?
    Sprich: Originalmodell: Gor
    wird zu Bestigor (im Prinzip bei enger Regelauslegung ein Alias)
    Is nämlich ne ziemliche Arbeit - daher wollte ich das voher wissen.

    Ich vermute, dass das bei euch unter Modellierung eigener Figuren fällt(?) und somit zulassig wär - wollts aber genau wissen...
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    :Hätte mal eine Frage Bezüglich Skaven.
    Also die Schattenlüfer und die Gossenlaüfer Modelle sind sich nun nicht wirklich sehr unterschiedlich denoch werden sie anderst bezeichnet was sollte ich tun damit ich Schattenläufer als GOssenläufer einsetzten kann ???

    Ist nur eine Frage und ich kann leider nicht bei der ÖMS teilnehmen will auch NOCH nicht weil, ich zuerst noch mehr erfahrung brauche.

    @Trace
    Ich kann dir nur sagen das es absolut langweilig ist wenn alles improviesert wird und unfair noch dazu. Da wir noch nicht solange spielen und erst ca. 2500 Punkte Armeen haben Improviesieren wir auch oft, aber meistens bis zu einem maximum von 2 Einheiten. Das letzte mal habe ich gegen Echsis gespielt und da standne diese Sturmratten ich hab nicht nachgefragt weil ich dachte es sind Sauruskrieger. Im Nahkampf wurde mir verraten das ich mich mit meiner LAndsknecht Einheit gerade mit 24 Kroxigore im NAhkampf befinden.
    ÜBERASCHUNG.

    @ÖMS Crew
    Das reglement ist für brets eigentlich recht einfach zu umgehen.
    3 Modelle gelten ein Glied. Da kann die enheit alles sein.
    Weil wenn jemand
    Musiker
    Standartenträger
    Champion
    Dann hat man die Regel umgangen. Nur so neben bei gesagt. *g* :D

    Alles andere find ich ganz Ok.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    @Thanquol
    Da es ohnehin nur Ritter mit Lanzen gibt (abgesehen von Questlern und die sind nicht gerade die billigsten Aliasmodelle) sehe ich da keine Probleme.

    @Gossenläufer & Co.
    Darüber reden wir wenn Du teilnimmst. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Berik...

    Wenn deine Grenzläufer keine Armbrüste haben sollten diese auch nicht in der hand der Modelle erscheinen.... ist doch klar oder... das ist ja der Sinn von WYSIWYG!

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das problem in diesem fall ist wohl eher, dass sich die armbrüste an der hüfte der modelle befinden und nicht in der hand, sprich sie werden nicht an den modellen festgeklebt, sondern sind fixer bestandteil... man müsste sie also wegschleifen, das wäre denk ich zuviel des guten WYSIWYG, allerdings spiel ich eh nicht zwerge, also ist es mir egal... und die entscheidung liegt bei der crew... ;)
    Etwas wollte ich noch dazu posten also wenn man die WYSIWYG aufhebt wird automatische die Armychoice härter denke ich.
    oder? ??
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

    In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

    Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
    *G* deshalb auch meine Aussage "... in der Hand haben... " ;)*...

    wenn die Grenzläufer (zinnmodelle) die Armbrüste an der Hüfte hängen haben, aber dies als Ausrüstung nicht gewählt wurde ist gegen solche Originalmodelle nix einzuwenden... es muss jedoch jedem Gegner vor (!) dem Spiel mitgeteilt werden, dass die Grenzläufer KEINE Armbrüste haben, obwohl dargestellt...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele