was kann mal als imp gegen zwerge setzen?

was kann mal als imp gegen zwerge setzen?

ich bin schon sehr verzweifelt.

ich probier die ganze zeit mit ner imp armeeliste herum um einen freund mit zwergen zu schlagen ,jedoch macht der mich immer total fertig.

ich weiss nicht was ich reinhauen soll, in die armeeliste.

bitte helft mir
    !!!Danube Dragons!!!
    Si vis pacem para bellum
    AT-43: UNA 3000p
    Infinity: Ariadna 200p
    Flames of War: Desert Rats 1500p
    Helldorado: Les Occidentaux, Starter
    Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
    Was ist normalerweise die Armeeliste Deines Gegners? So grob zumindest?

Und auf was für Minis kannst Du bisher zugreifen?

Grundsätzlich gibt es zu sagen: Auf ein reines Schussduell brauchst Dich ned einlassen. Da sind die Zwerge einfach nen Tic besser.Was Zwergen eher zu schaffen macht, ist Geschwindigkeit und die Möglichkeit, sie im Nahkapf aufzureiben. Mach grundsätzlich mal eher ne Nahkampfarmee, die nur leicht von KM's unterstützt wird. Zwerge sind zwar sauharte Kämpfer mit guten Rüstungen, aber Du hast die Masse und die Geschwindigkeit auf Deiner Seite, die es Dir ermöglicht, besser als die Zwerge Deine Einheiten sich gegenseitig unterstützen zu lassen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Hmmm, auf jeden Fall Pistoliere (sind einfach immer Klasse), Ritter und nen Helden auf Pegasus, um den Gyro zu stören.... Ansonsten feel free...

KEINE MAGIE!!! Lohnt nicht...

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Original von Grishnak Squigbeissa
    Hmmm, auf jeden Fall Pistoliere (sind einfach immer Klasse), Ritter und nen Helden auf Pegasus, um den Gyro zu stören.... Ansonsten feel free...

KEINE MAGIE!!! Lohnt nicht...

wie lange wird der pegasus gegenüber den kanonen überleben! mich wundert es, das der zwergenspieler keine armbrüste oder musketenschützen hat? verbergen sich hinter den kriegern vielleicht auch ein anderes regiment wie eisenbrecher oder langbärte?

also, wenn die untenstehende liste stimmt, ist seine km-sortierung gegenüber normaler imps nicht im vorteil!
    KM?

aja er hat langbärte

und den gyrokopter hat er schon rausgenommen.

ich hab ihn schon ein unentschieden rausgeholt indem ich fast nur unnachgiebige einheiten und ritter genommen habe.
    !!!Danube Dragons!!!
    Si vis pacem para bellum
    AT-43: UNA 3000p
    Infinity: Ariadna 200p
    Flames of War: Desert Rats 1500p
    Helldorado: Les Occidentaux, Starter
    Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
    Geh bitte, wenn man halbwegs gut aufstellt und nicht grad versucht das Königsregiment zu knacken, dann sollten die Imps in 70-80% aller Fälle gewinnen.

Einfach mit den Rittern ein Regiment aussuchen, dass man knacken kann und dann rein damit. KM haben Ims auch bessere, Kanonen um seine auszuschalten, Pistoliere für Flankenangriffe bzw. KM ausschalten.

Flags sind immer gut, Infantriemäßig ist der Zwerg besser, aber mit Abteilungen kann man auch was machen... trotzdem würd ich den Angriff von den Rittern führen lassen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Der Held auf Pegasus wird nicht lange überleben, deshalb billig halten. Aber er sört die Zwerge und lenkt vom Rest Deiner Armee ab. Er kann ja nur vermuten, was für ne harte Sau das ist. Ausserdem kann eben der Gyro sich nimmer so frei bewegen...

naja wenn er die Zwerge ohne Schützen Spielt, könntest eigentlich eine eher Defensive Armee aufbauen. Ihn kommen lassen ein paar Muskten & Armbrüster, einheiten sowohl als auch Abteilung,
    mit Ritter in Warte Stellung, hintern irgendwas, damit die KM'S dich netsehen.

Die Mitte von 2 Großen Einheiten Infanterie halten lassen, die ziehmlich viel beschuss vertragen.

wenn die Zwergen Einheiten Vorrücken, und genug geschwächt sind, vorrücken und in die Offensive gehen,
    kommt er nicht zu dir bring Schützen nach vorne das sie Schießen können,
    und der rest geht in die Offensive.

2-3 Großkanonen, um seine KM'S zu zerstören,
    1 Mörser, hats bei mir gegen Zwerge immer gebracht, weis auch net warum, aber is toll !

2x6 Pistoliere...,

naja, müsste hinhaun.