wünsche für nächste edition
-
-
-
-
Ich schließe mich Mideons Meinung an.
Einzelne Änderungen an den Profilwerten einzelner Einheiten/Völker. Aber vom spieltechnischen her würde ich es lassen wie es ist.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Na ja. Die 3. ist eigentlich nich schlecht, aba in der 2. waren die Schlachten einfach heftiger. OK war auch komplizierter.
Und manche Cdies sollten echt überholt werden.www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P -
ich würde mir wünschen wenn die runde in 3 phasen aufegeilt werden würde:
bewegung, schußphase und nahkampfphase... in jeder phase kommen beide spieler dran, also zuerst bewegen beide (zuerst einer, dann anderer), dann schießen beide (schüße gelten als gleichzeitig), die verluste und moraltest werden abgehandelt, dann kommt das vorstürmen und der nahkampf ganz normal...18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
finde die regeln der 3ten viel spielbarer als die der 2ten...alerdings gab es in der 2ten mehr (besseren) hintergrund und auch die einzelnen charaktere waren stimmiger, man sollte gutes aus beiden editionen vereinen, wobei jedoch nicht alle regeln komplett überarbeitet werden sollten[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
-
-
-
armaplast ist das material, aus dem die splitterwesten der imperialen armee sind...es ist eigentlich mehr ein psychologischer schutz[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
-
SM müßen den nagellack deiner HERRIN schließlich riechen könnenZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
Ich find die dritte Edi eigentlich sehr gelungen. Ich würde mir nur die Rückkehr des RW-Modifikators anstatt des Durchschlags und eigene Bewegungsreichweite für jede Einheit wünschen. Die Unterscheidung zwischen kurzer und Langer Reichweite bei Waffen fand ich auch immer gut und leicht zu spielen...
-
-
Na sieh mal einer an was das so ans Tageslicht kommt!
Anscheinend finden die meisten 40k Veteranen die 2nd Edition doch nicht ganz so schlecht, bzw. wünscht sich die Mehrheit ein etwas komplexeres System.
Jetzt warte ich aber noch auf die "mahnenden Stimmen", die immer meinen die 2te Edition doch endlich ruhen zu lassen.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Na da der Hauptkritikpunkt, die Spielzüge (zuerst A alles und dann wenn er noch was hat B) sicher nicht geändert werden, wären einge kleinere Überarbeitungen nicht schlecht.
Den Nahkampf wieder etwas entschärfen (Anfänge dazu gibts ja in den Preview Regeln)
Die Fahrzeugeregeln etwas überarbeiten (Das die Feuerkraft so extrem sinkt wenn sich ein Fahrzeug nur ein bisschen bewegt ist wohl übertrieben, auch vielleicht leichte Überarbeitungen bezüglich transportierter Truppen)
Ein paar der seltsamen Beschußregeln revidieren.
(Kann nicht auf einen 4m großen Avatar schießen der neben 5 Guardians steht, aber sehr wohl den Genestealer durch den Hivetyrand durch erschießen)
Rüstungswurfmodifikator wäre vieleicht auch nicht schlecht. Wirds aber nicht mehr geben (Da hat sich das Designteam schon vor einiger Zeit dagegen ausgesprochen)
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
gut an der 3ten find ich panzerschock und das transportierte truppen eine überlebenschance haben.
absolut mies find ich die infiltrationsregeln. der einheitsbrei
der alle völker gleich macht gehört auch geändert. charaktere
müßen nicht mehr so übermäßig stark sein wie früher.ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
ich stimme dem verschlinger vollkommen zu.
es ist schlimm, daß tyraniden als sturmarmee im vergleich zu eldar grottenlangsam sind, jedoch jeder hansdampf die gleiche bewegungsreichweite hat wie ein symbiont.
rw-modifikation fand ich auch besser, denn ich finde servorüstungen sind jetzt unheimlich stark geworden, selbst konzentriertes schweres (!) bolterfeuer richtet wenig bei ihnen an.
[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0