SoC listen

    Sry das ich jetzt dafür einen eigenen Thread eröffne ,hab keinen bestehenden beitrag gefunden wo das dazu passt :)

    Es ist in einem anderen Forum die Frage aufgekommen ob die SoC listen erlaubt sind oder nicht.
    Gehe ich richtig in der Annahma das hierbei die SoC listen als appendix Listen zu zählen sidn und NICHT erlaubt sind oder irre ich mich?


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    die frage ist wieviele SOC Listen bzw. EInheiten wirklich von besonderen Charakteren abhängig sind.
    besondere CHaraktere sind auch erlaubt und bei der ÖMS verboten.
    Söldner sind auch erlaubt und oft verboten.
    DÄmonenjäger sind auch erlaubt und verboten (okay das ist die 40k öms!) als alliierte.

    also nur weil etwas "offiziell" ist heißt ja nicht dass es auch auf einer bestimmten veranstaltung auch erlaubt sein wird.
    cheers
    tom
    Panzerkompanie ist auch offiziell und trotzdem nicht erlaubt.

    Man wird sich beraten müssen ob diese Listen berücksichtigt werden können und wenn das der Fall sein sollte wird die endgültige Entscheidung wohl erst dann fallen wenn die Listen schwarz auf weiss abgedruckt sind.

    Jetzt schon darauf zu spekulieren wo die Listen noch nichtmal "offiziell" heraussen sind ist IMHO etwas verfrüht.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ist ein kleines problem,. gedruckt wohl erst ca. 2 monate vor der öms. ich würde sie nicht zulassen! habe ich was zu sagen?? hmmm, überlegt.......ein klein wenig....lol
    cheers
    tom
    PS: aber ich denke das ist zu früh, die crew wird sich beraten wenn man die listen kennt....
    also ich würde sagen, warten wir mal die "offiziellen" Regeln ab und dann machen wir uns gedanken darüber... es nützen all die spekulationen nichts, wenn dann doch am ende GW in der letzten Sekunde auf die Idee kommt, dass es mal ein halbes jahr lang die AL nur für SoC sind!

    Also abwarten und sehen was der Sommer bringt, wir werden das noch verlautbaren, wenn die Listen darußen sind und klar ist ob sie offiziell sind oder nicht!

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Gibt es das Sturm des Chaos Buch/Booklet denn schon in dem drin steht, dass die Listen offiziell in allen GW Spielen einsetzbar sind?

    Bislang weiß ich nur von den Listen im englsichen Bereich zum download...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Auf der deutschen Seite kann ich aber nirgendwo den Hinweis finden, dass die Listen offiziell sind und auch nach der Kampagne genutzt werden dürfen... also sobald das buch draußen ist oder auf den deutschen GW Seiten eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema da ist, sagt mir Bescheid!

    Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    wenn die SoC als offizielle Listen herausgegeben werden, dann sind sie auch bei der ÖMS zugelassen (wie Ulrik etwa....)


    also, wenn ich das richtig deute, dann werden die SoC-Listen erlaubt.
    Sie sind mittlerweile offiziell!
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

    wenn ich kurz die offizielle kampagnenseite zitieren darf:

    "Im Zentrum der diesjährigen Sommerkampagne steht das Sturm des Chaos-Buch. Dieses armeebuchgroße Werk enthält nicht weniger als 10 neue Armeelisten (zähl nach, es sind 10!), die du für diese Kampagne einsetzen kannst."

    kann man auch so deuten, dass die listen nur für die kampagne gültig sind, also wirds eine entscheidung zu diesem thema wohl erst dann geben, wenn einer der ÖMS-crew das kampagnenbuch in seinen händen hält...