24" reichweite

    das is alles eine frage des aufstellens...

    wenn ich die kanone mit dem mittelpunkt auf die 24" stell und von der mitte meß

    dann ist es des gleiche wie

    wenn ich die kanone mit der vorderkante des rohres auf die 24" stell dafür auch von dort wegmeß.....

    bissl hasuverstand darf scho sein :) wie man es spielt muss ma sicher mim gegner ausmachen 24" bleiben 24" egal von wo man schaut solang dieser punkt für alles, und die ganze schlacht durch, der selbe ist.....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Morgn
    Für mich war immer klar, bei der Kanone misst man von der Mündung aus. Wenn von modernen Waffen die Anfangsgeschwindigkeit des Projektils angegeben wird, ist dies auch an der Mündung gemessen, insofern würde ich bei meiner Messmethode bleiben.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    da kommt mir spontan wieder die aktion von prometheus im vorletzten wd in den sinn, stell die hfsk zu beginn des spiels mit dem lauf auf die 24" und parallel zu der linie auf und in deiner schussphase richtest du die kanone auf den gegner aus und gewinnst 1/2 " und kannst drauf schiessen .....

    will da jetzt keinen zu solchen praktiken motivieren find die auslegung auch ein wenig extrem, aber passt irgendwie hier hin....

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    da kommt mir spontan wieder die aktion von prometheus im vorletzten wd in den sinn, stell die hfsk zu beginn des spiels mit dem lauf auf die 24" und parallel zu der linie auf und in deiner schussphase richtest du die kanone auf den gegner aus und gewinnst 1/2 " und kannst drauf schiessen .....


    also wenn das ein Gegner bei mir macht, pack ich meine Armee wieder ein und spiele mit einem vernünftigen Spieler. Sowas muss echt ned sein X(
    Nach den Regeln ja, aber wo bleibt da der Spielspaß für den anderen Spieler?? Ich finde man sollte das lassen den schon vom optischen her schaut des ein bisschen komisch aus: Die ziehen die Kanonen so, dass sie die Räder nicht benutzen müssen (Räder wer braucht schon Räder :D).

    MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

    "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

    "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

    TEAM ZETTLING
    Original von Stoned Spooky
    ok andersrum....wir sind uns einig wenn jemand bewegung 4 hat, hat er eine angriffsreichweite von 8"
    RICHTIG?

    wenn ich in kontakt mit dem gegner kommen ist mein angriff erfolgreich
    RICHTIG?

    jetzt nehmen wir an beide spieler stellen exakt auf 24" abstand auf (EXAKT)

    weiters nehmen wir an einer besitzt eine einheit die bewegung 12 hat (angriffsrecihweite 24")

    weiters nehmen wir an diese einer steht eine einheit auf exakt der selben höhe direkt gegenüber und in exakt 24" abstand

    darf ich jetzt angreifen oder nicht?!? weil ich komm ja nur exakt an die basegrenze nämlich SO EXAKT WIE ES GEHT EXAKTER GEHT ES NED....laut regeln hab ich einen erfolgreichen kontakt weil meine basegrenze endet genau bei 24" dort wo seine basegrenze exakt anfängt....


    streng genommen müsstest du hier sagen, dass es mit "NUR" 24" Angriffsreichweite sich um eine Punktförmige Distanz NICHT ausgeht, weshalb es im ersten Spielzug auch theoretisch NICHT zu Angriffen kommen dürfte (beschworene, magisch bewegte und infiltrierende Einheiten mal ausgenommen), ABER: um genau solchen Diskussionen vorzubeugen wurden Einheiten, bzw. Modelle die im WHFB die nötige Angriffsreichweite von 24" hatten auch in der letzten Edition umgeändert (z.B.: Slaaneshpferd: Bewegung 12" auf 10" reduziert, Flieger,...), also können wir diese Diskussion getrost außer Acht lassen!

    greetz, chris
    Nobody is perfect...