Auswertung des WHFB Turnier 21.03.04

Auswertung des WHFB Turnier 21.03.04

Hallo Jungs!

Es sei gepriesen die Herrin vom See von heute bis zum letzten tage der Alten Welt!!!

In meiner Funktion bestallt durch Unseren erlauchten Oberkämmerer Seiner Durchlauchtigsten Majestät gebe ich hiermit Kunde vom Gesteche und Gehaue am 21. März Anno Domini 2004.

An diesem sonnigen Tage trafen sich 14 Streiter um ihre wackeren Armeen tapfer und geniusreich in die Schlacht zu führen.
    Wohlan, hierbei sei noch zu bemerken, dass mehrere Generäle ihr Kommen angesagt haben, doch den einen und anderen hielt "Kommandeur Grippe" gut gefesselt ans Krankenlager.
    Wir wünschen Ihnen von hier aus mit aller Uns zur Verfügung stehenden Zuversicht gute Besserung.
    Auch sei am Rande bemerkt, dass eine kleine, aber tapfere Schar Bretonen ihren General bis zu den späten Abendstunden noch immer suchen.
    Flo, quo vobiscum!!!??????????

Auch hoffen Wir, die holde Prinzessin Yuffie und meine Wenigkeit, das es sich langsam herumspricht, das Unsere Turniere immer sehr reizvoll sind und den einen oder anderen Spieler doch zur Stätte der Ehre zieht????

Allgemein gesagt, möchte ich mich bei allen Anwesenden Spielern für einen sehr netten Turniertag bedanken, vor allem ohne streß und man ist fast verleitet zu sagen, in entspannter und kameradschaftlicher Atmosphäre.

Meine Person möchte sich im voraus auch bei meinem Hauptschiedsrichter bedanken.
    Andi, wie immer und fast schon gewohnt, in lockerer und lässiger Hand fielen deine weisen Entscheidungen.
    Auch Unsere holden Burgmaid Sonja, sei gedankt, die den wackeren Streitern mit erquickenden Erfrischungen und stärkenden Speisen zur Seite stand.

Die Turnierergebnisse und wer was wurde erfahrt ihr in Kürze als weiteren Beitrag in dieser Ausgabe.

Mit Gruß
    euer
    Bretone
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Hallo Jungs!

So, nun höret wohl die Kunde die macht auf die schnelle die Runde vom heutigen Gesteche. die Tjoste ist nun zu Ende, die Wertungen stehen, die Preise sind verteilt.
    So manches Geschick wurde entschieden, der eine geht frohen Mutes und mit strahlenden Lächeln, der eine schleicht bedeckt mit Wunden vieler Art und gebrochenen Mutes von dannen.
    Doch eines haben alle Recken gemeinsam, sie kehren wieder zurück um neuen Ruhm zu ernten oder Rache für manche Schmähung zu nehmen.

Nun genug vom Herold, kommen wir zu den Ergebnissen.

Pl. 1 Adrian "Adiran" Weygandd Khemri 39/7674
    Pl. 2 Alex "Randalierendes Brötchen" Schuhmacher Echsen 36/6780
    Pl. 3 Lyndon Lefevre Vampire 32/8077
    Pl. 4 Wolfgang "Ruffy" Weber Chaos 30/6130
    Pl. 5 MuChuyon Wang Chaos 29/6472
    Pl. 6 Wolfgang Hotwagner Vampire 25/4522
    Pl. 7 Thomas "Dark Avenger" Anger Chaos 25/4061
    Pl. 8 Mario "Eusebio" Huslich Söldner 24/4369
    Pl. 9 Christian "Korhil" Stark Waldelfen 23/3568
    Pl.10 Michael "Zweifler" Reiner Echsen 20/4742
    Pl.11 Wolfgang "Zuzi" Zurowetz Zwerge 18/5011
    Pl.12 Sascha "Smiley" Leidenfrost Skaven 16/3049
    Pl.13 Manfred "Todesglocke" Mathi Skaven 16/1086
    Pl.14 Christian "Tanis" Feilhauer Khemri 16/373
    Pl.15 Gregor Suchentrunk Echsen 14/4546

Nun, Freunde, dies war es.
    In meiner bescheidenen Art wünsche ich Euch im Namen der Keepers of Dice noch viel Glück und hoffe euch im mai bei unserem nächsten Einzelturnier wiederzusehen.

Gruß
    und die herrin vom see im Herzen
    Euer
    Bretone
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Laut unbestätigten meldungen wurde heute westlich von santa fe, östlich der bassena ein herumstreunender, halbwüchsiger pudel-rüde von einer mit würfeln prall gefüllten würfelbox welche aus einem kellerfenster geschleudert wurde, schwer am linken hinterhaxerl getroffen, der pudel ging benommen zu boden und erholte sich erst nach geraumer zeit wieder, in zentralmeidling wird nun überlegt die helmpflicht der mopedfahrer nun auch auf fussgänger auszuweiten, ........ :D

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    *smile* jepp, war ein nettes Turnier!

Mit einigen Highlights in meinen Spielen, von den kurzen Momenten der aufgehenden Taktik bis hin zum verzweiflenden Kopfschütteln war wieder einmal alles dabei.. *LOL*

Highlight 1:

1. Spiel Skikheld mit 18" Angriffsreichweite tötet mit Todesstoß den grauen Propheten auf Grlocke.. *LOL* Tja wenn eben auch der Rettungswurf nicht hinhaut

1. Spiel Salamander speien das erste mal gleich 30 Treffer!

Highlight 2:

2. Spiel Salamander bringen Gorherde mit zwei Schamanen zum laufen, diese sammeln sich aber 3" vor Tischkante wieder

2. Spiel 8 Skinks halten drei Runden gegen Tzzentchlord aus!

2. Spiel Kroxigore gewinnen zweimal gegen Gorherden, verfolgen einmal 2", beim nächsten mal 3"

Hightlight 3:

3. Spiel Temeplwache kann in vier Runden keine Wunde an Auserkorenen Rittern machen, damit endlich die überzahl und Angst zum tragen kommt, in der letzten Runde stirbt die letzte Tempelwache, damit ist der Slann (4. Generation!) nicht mehr unnachgiebig und wird überrannt..

Murphy ist immer und überall.. und wenn du glaubst es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt es schlimmer....
    *LOL*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    hmmm wenn das so weitergeht muss die fraktion mala dem brötchen mal wieder in die schranken weisen :) sonst wird er noch eingebildet hehe :)

orge sache das turnier :) grats an den sieger...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von zweifler
    Highlight 2:

2. Spiel Salamander bringen Gorherde mit zwei Schamanen zum laufen, diese sammeln sich aber 3" vor Tischkante wieder

2. Spiel 8 Skinks halten drei Runden gegen Tzzentchlord aus!

2. Spiel Kroxigore gewinnen zweimal gegen Gorherden, verfolgen einmal 2", beim nächsten mal 3"

wobei ich hier noch anmerken möchte, dass die skinks sogar eine nahkampfrunde gegen meinen tzeentchlord gewonnen haben... hab keine wunde gemacht und sie waren in der überzahl... :D

die kroxigore, die 3" verfolgten, waren übrigens hinter einer gorherde her, die 4" geflohen ist :P

na gut, ich fang mal an mit schlachtberichten:

meine armee:

dämonischer chaoslord des tzeentch
    wargor des tzeentch
    schamane
    schamane

horrors
    screamer
    gargoyles

gorherde
    gorherde
    minotauren
    centigors

drachenoger

1. spiel gegen mu chuyon (schreibt man das wirklich so?) mit chaos:
    seine armee:

chaoslord des tzeentch auf tzeentchdrache
    erhabener tzeentch-champion auf streitwagen
    erhabener tzeentch-champion auf streitwagen

streitwagen des tzeentch
    ungeteilte chosen-knights
    chaoshunde
    chaoshunde

gorherde
    gorherde
    gargoyles

chaosbrut
    chaosbrut

also genau mein format :D

er beginnt das spiel, seine bestialischen gorherden stürmen erst mal vor, weil sie müssen :) der drache und die streitwagen gehen auch vor, allerdings nicht besonders weit, alles positioniert sich im grunde nur so günstig wie möglich, die magie bringt keine gröberen verluste...

meine gorherde mit wargor hälts auch nicht hinten aus und stürmt vorwärts... meine flieger positionieren sich, um das nirvana zu besetzen und später eingreifen zu können, die minotauren bewegen sich in die angriffsreichweite eines der champion-streitwagen, die zweite herde postiert sich daneben... die magie schaltet ganz grossartig ein paar chaoshunde aus...

tja, meine übermütige gorherde wird angegriffen, und zwar von einer chaosbrut, einer gorherde und seinen gargoyles, alle frontal... seine hundeinheit blockiert seine ritter, nicht so gut für ihn... der drache fliegt richtung zentrum und steht neben dem grossen nahkampf... an die verluste durch seine magie kann ich mich nicht mehr erinnern, würfte wohl nicht viel gewesen sein... meine mutige gorherde erledigt die chaosbrut dank held und champion und die gorherde läuft, die gargoyles bleiben allerdings stehen... der general auf drache ist geschockt von der flucht der herde und sucht erstmal das weite... hui :D
    auf der anderen flanke greift der streitwagen meine minos an, die sicherheitshalber fliehen...

meine centigors wollen sich die loorbeeren einheimsen und greifen den drachen an, der flieht allerdings ein zoll zu weit... na fast :)
    die screamer greifen die zweite brut an und verwunden sie schon fast beinahe tötlich... die zweite gorherde greift den streitwagen mit held an, der vorhin seinen angriff auf die minos verpatzt hat... sie reiben ihn auf, holen ihn aber nicht ein... meine general reduziert mit seiner magie seine zweite gorherde auf 5 mann... die werden noch eine rolle spielen, fliehen aber erstmal...
    ich gewinne wieder den kampf gegen die gargoyles und diesmal zerfallen sie...

sein drache sammelt sich wieder, der tzeentch-streitwagen greift meine gierigen centigors an, diese fliehen allerdings und entkommen souverän... seine gorherde sammelt sich wieder, der held auf streitwagen allerdings nicht, bremsen klemmen wohl und er flieht vom spielfeld... die chaosritter und die hunde richten sich nur neu aus, mehr geht nicht... die magie richtet wieder nichts nennenswertes an... die screamer schicken die chaosbrut zur hölle...

die minos und die centigors sammeln sich, die drachenoger greifen den streitwagen an, der allerdings flieht und es mir ermöglicht, auf den drachen zu redirecten... in der nahkampfphase greift auch noch mein chaoslord in diesen nahkampf ein dank schattenross, ausserdem bringt er mit totaler energie den spruch durch, der es ihm ermöglicht, so ziemlich alle würfe zu wiederholen... ich fordere natürlich, sprich die 3 drachenoger bringen mir "nur" die überzahl... ich gewinne überlegen, weil ich den drachen halbtot schlage, er flieht, ich hole ihn allerdings wieder nicht ein...
    im zentrum erledigt meine gorherde mit held die durch magie schon stark angeschlagene chaosrittereinheit und überrennt in seine wieder gesammelte gorherde (nicht die aus 5 mann, die andere, mit der meine herde schon mal das vergnügen hatte)...

seine 5er-herde greift meine zweite herde an, die doppelt so gross ist und auch noch eine standarte hat... ich sags gleich, er gewinnt trotzdem, ich fliehe, er holt mich nicht ein, aber egal, ich werd mich in dieser schlacht nicht mehr sammeln :)
    auch im zentrum gewinnt seine kleine gorherde den nahkampf gegen meine grosse gorherde mit held (der übrigens in der herausforderung stirbt, weil er alle 3 trefferwürfe mit seiner zweihandwaffe verhaut), ich verliere aber nur um 1 oder so und bleibe stehen, weil mein general in der nähe ist...
    der drache hat sich übrigens wieder mal gesammelt, sein streitwagen auch...

die gargoyles unterstützen meine gorherde mit dem leichnam des gefallenen wargors und greifen seine herde in den rücken an, mein general und die drachenoger greifen wieder den drachen an, die screamer greifen seine 5 killer-bestien an und vernichten sie helden haft...
    diesmal hat sein drache keine chance mehr, zu überleben, wider fordert mein general und tötet diesmal (wieder mit wiederholungswürfen) den drachen, er macht mit seinem lord wieder keinen schaden, flieht und wird eingeholt, die drachenoger verfolgen vom tisch...
    seine gorherde wird erwartungsgemäss niedergemetzelt, er hat also noch einen streitwagen und einen streitwagen mit held...

der streitwagen will meinen general angreifen, schafft aber seinen angsttest nicht, der andere streitwagen richtet sich nur aus, um auf die screamer zaubern zu können, macht aber keinen schaden... irgendwann sind seine hunde auch geflohen... weiss nicht mehr genau, wann das war...

ich greife den streitwagen mit einer herde und den gargoyles an (für angst + überzahl) und den streitwagen mit held drauf erwische ich dank magischer bewegung mit meinen minos im rücken... beide gehen drauf...

tja, knapp am perfekten spiel vorbei, hätte 0 siegespunkte abgegeben, wenn meine held in der herausforderung nicht versagt hätte und sich die gorherde wieder gesammelt hätte... ansonsten ein sehr angenehmes spiel, nichts auszusetzen, der immer fliehende tzeentch-drache war natürlich unglücklich...

ergebnis: massaker

puha, ich glaub, das wird zu ausführlich, die anderen berichte schreib ich später...
    Zuerst mal - Großartiges Turnier! Glückwunsch dem Adi und Andi! Mehr spieler wären halt noch nett gewesen. Auch die Thementische waren ganz toll und spitze und großartig, dass kann ich sagen weil mir das vergnügen verwehrt worden ist darauf zu spielen :D.

Add Ruffy:
    Also um das richtig zu stellen- so schreibt mann mich richtig: Mu-Chyun- oder Seine Majestät König Mog von Mogglelopolis...
    Übrigens das 1. Spiel war sehr lehrreich- hat mir auch die Endwertung total zerstört.
    Einfach meinen Chaosdrachen als Prügelknaben verwenden- pfui auch dich. schon mal was von artenschutz der bedrohten tierarten gehört?
    Aber im endeffekt hab ich das Ergebnis verdient- fliehender Chaosgerneral, übereifrige gorherden die 2x in serie vorstürmen, chaosritter die w 6 S3 ohne Rüstungswürfe auslachen und daraufin auf 2 mann reduziert werden...
    Aber ein versichere ich dir, bei unserer nächsten begegnung werde ich schon ab der 1. Runde brunzen bis zum geht nicht mehr!

freu mich schon auf die odysee
    Trabajo? si hay, we often work :rolleyes:
    Kill the Cheerleader, Kill the World
    Gentleman
    Gruß!
    War eine nette Geschichte.
    Bin generell für 1 Tagesturniere.
    Macht einen physisch und psychisch nicht so fertig wie 5 Spiele
    an 2 Tagen.
    Kompliment an die Teilnehmer. War echt stressfrei.
    Hatte entspannte Spiele. Hoffe meine Gegner sehen das auch so?!
    Zum Thema "Thementische". Nett, aber bitte nicht übertreiben.
    Freu mich schon aufs nächste Spiel mit dem "Bretonen".
    Werd ihm so ein Mortheimgelände hinknallen. Bin gespannt
    wie seine ferdeherden darauf reagieren..... hehehe!
    Schönes Leben.
    P.
    One TODAY is worth two TOMORROWS
    The truth is out there!
    Member of the Gentlemen´s Club
    Hallo,

Mir hat's auch wieder sehr gut gefallen und wer weiß, wenn ich mich nicht in den unendlichen Weiten des was weiß ich wievielten Bezirks verirrt hätte und pünktlich gewesen wäre, hätt ich vielleicht weiter vorne mitspielen können. So is mein erstes Spiel ja leider als Niederlage gewertet worden. ;(

Die Idee Thementische zu machen gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich glaube auch, dass da ein Bisschen weniger Gelände (was weiß ich - drei oder vier Häuser weniger) ausreicht um dem Tisch ein Thema zu geben. Infanteriearmeen mit breiten Regimentern haben dadurch meiner Meinung nach einen zu großen Nachteil in der Bewegung, wobei große, fliegende Monster zu stark bevorteilt werden.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D