eigener codex
-
-
@Giddi...
Giddi, es ist nicht immer einfach deinen Gedankengängen zu folgen bzw. deine Fragen zu verstehen. Bitte verwende doch mal ganze Sätze die auch klar verständlich sind.
Zum deiner Frage.
Du kannst so viele Codizes erstellen wie du willst.
Nun aber meine Gegenfrage.
Glaubst du das jemand gegen dich spielt auf Grund eines Codex für deine Armmee, den du selbst geschrieben hast und den somit niemand anderer kenn ??? ... ich glaub mal eher nicht ... oder was meinst duSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ein selbstgeschreibener Codex kann nur bei Freundschaftsspielen eingestzt werden, und auch da muß der Gegner zustimmen. D.h. du mußt ihm den Codex durchlesen lassen.
Bei sämtlichen Tunieren und anderen Veranstaltungen sind selbstverfasste Werke verboten.
Ganz einfach aus dem Grund da sonst jeder mit so einem kommen würde und die Tunierleitung (der Veranstalter) ewig viel Zeit damit verbringen müßte sich durch die alle durchzuarbeiten.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Hmmm, also auf dem Megabattle 2002 dürfte ich mit meinem Codex antreten (da es ja auch ein ganz eigener Orden ist). Ich muss ihn nur an den Turnierleiter schicken, und der liest sich den dann durch. Wenn er ok sagt, darf ich damit teilnehemen.
Er sendet den dann auch an alle Teilnehmer in meiner Gruppe. -
wenn sich jemand einen eigenen codex schreibt (mit neuen regeln) kann man mit fast tausend% sicherheit davon ausgehen, daß er sich beinharte truppen erstellt.
desweiteren glaub ich nicht, daß du ebenso wie die leute von gw hunderte testspiele machst um regeln und punktwerte auf fairness zu testen.
niemand hat allerdings was dagegen wenn du offizielle regeln benutzt, aber ne neue story dazu erfindest.
z.B.: einen mysteriösen bruderorden der spacewolfs, der zwar die gleichen regeln hat jedoch in braunen rüstungen kämpft und dem fernkampf den vorzug gibt (-->0-1 Sturmeinheit, keine Sprungmodule...dafür vielleicht ein devastortrupp zusätzlich zur unterstützungauswahl)[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE] -
-
-
@Mideon: den selbstgebastelten Codex laß besser zu Hause beim Turnier, denn der darf, wie Boomer richtig festgestellt hat, nicht verwendet werden.
Motto des Tages:
In Slaaneshs grenzenloser Gnade habe ich doch nur nach euren Töchtern verlangt, nicht nach euer aller LebenWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher