Angepinnt FaQ, Handbuch 3.2

    FaQ, Handbuch 3.2

    Okay liebe Leute!
    Da doch die eine oder andere Frage auftaucht die auch für andere relevant sein könnte hier ein paar Erläuterungen und add-ons. Es zählt bitte NUR was hier steht und nicht was irgendjemand irgendwann gehört hat..:)

    Normalerweise habe ich alle 3 Monate ein neues Handbuch heruasgebracht, das geht nun etwas langsamer...so 1-2 / Jahr werden wir ein update machen!
    los geht es!

    40 K:
    - "alternative" Fahrezeuge die in den dicken Heften (Stichwort Forgeworld) drinnen sind. Wie zB Banebalde, Nightspinner..... und anderes. NUR erlaubt nach Absprache mit Tom und der jeweiligen Turnierleitung!
    - Dämonenjäger und in Bälde Hexenjäger bleiben auch als Alliierte erlaubt!!! Und nicht nur als eigenständige Armee.

    WHFB:
    Army comp
    - Erläuterung zu der mehr als 3 gleiche Standarttruppen Regelung und den Penalti.
    Erstens man bekommt für jede gleiche EInheit nach der dritten einen Abzug. (kumulativ). Was ist nun eine gleiche Einheit? Generell zählen Einheiten desselben Volkes (Stammes) mit derselben oder sehr ähnlicher Bewaffnung (eine waffe, zwei waffen oder bihänder zählen als gleich!)als gleiche Einheiten. Fernkämpfer und Nahkämpfer sind immer verschieden! Sprich je ähnlicher sich EInheiten sind desto eher sind sie gleich. Das ist oft nicht ganz so leicht zu handhaben aber hier ein paar Beispiele!! Im Zweifelsfalle nachfragen, ist dann ermessensfrage des Turnierleiters!
    Beispiele:
    - Hochelven Bogenschützen und Speerträger sind nicht gleich.
    - Normalo Orkse und Wildorkse sind nicht gleich.
    - Fahrende Ritter und Ritter des Königs sind gleich
    - Sauruskrieger mit Handwaffe und Saurus mit Speere sind gleich.
    - ratling gun und warpflamer sind nicht gleich.
    - imperiale speerträger, Hellebardiere gelten als gleich, Freischärler etwa nicht.
    - Ritter, egal ob innerer Zirkel oder auserkoren zählen als gleich......
    usw!!!


    - EIntrag Imperium, da viele der imp. Infantristen als Gleich zählen werden Abteilungen als eigene Kategorie gewertet! Sprich hat jemand 4x Freischärler als abteilung greift der penalti. hat er 2x freischärler als normale auswahl und 2x als abteilung greift er noch nicht.

    - Eintrag Echsenmenschen, Sauruseinheiten mit mal und penalti. jede suaruseinheit mit mal muss eine ohne mal haben, auch hier der penalti kumm.. Hätte jemand also 3 sauri mit mal und nur eine ohne mal bekommt er -20 %

    so das wars einstmal!
    wenigstens einer der es durchliest......das mit den saurüsseln war ein schneller schreibfehler....die sind natürlich gleich.....
    das mit den Impsen ist mir heute beim autofahren durch den kopf gegangen dass die schwertis anderes profil haben......
    wurde korrigiert, system sollte nun wieder schlüssiger sein......so ein schlaues köpfchen dieser stefan! :D
    cheers
    tom
    zählen saurus auch zu den standarttruppen, wenn sie ein zeichen haben?
    und noch ne frage, was passiert wenn mann mi en prozenten bei der Ac ins minus kommt?

    ach und tom, falls du es noch brauchst, deine DT- zettel liegen noch immer auf dem tisch im neneun raum hinten in der ecke. villeicht klnntest du oder irgendwer, die ergebnisse noch einmal posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

    Original von KUNO_der_Killerkarpfen
    zählen saurus auch zu den standarttruppen, wenn sie ein zeichen haben?
    und noch ne frage, was passiert wenn mann mi en prozenten bei der Ac ins minus kommt?


    also die beste armychoice die man erreichen kann ist 0% (keine abzüge)
    dan nhast maximale punkte... alles was negativ auffällt = -%

    im schnitt hat ne armee wohl -5 bis -15% wenn sie auf turnier gebaut ist..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @ kuno, die Frage kapiere ich jetzt echt nicht! schau' ins regelbuch, das hat null mit AC oder FaQ zu tun. Bitte hier nur relevantes rein...werde auch hier in Zukunft mal viele posts löschen damit der blick wieder frei wird auf die FaQ

    @ bei der AC - %, ist rein theoretisch möglich. wass dann passiert? nun erstens bekommst eine Watschn :D und zweitens dann halt Minuspunkte, easy as it is.

    wer genau schaut der wird bemerken dass manche DInge nach dem Doppelturnier angehoben wurden, sprich die AC wurde ein weniger härter. Das muss sich erst entwickeln, mir ist nur beim Doppel aufgefallen dass zu viele sich zwischen 0 und -20 % bewegten und da waren leider auch die eine oder andere dabei die eigentlich nicht so nett waren. aber ich denke mit bis zu -30 % bewegt man sich im Rahmen , mit bis zu - 50% kann man eventuell leben, alles was drutner geht sollte überdacht werden :D

    cheers#
    tom
    ich hab mir jetzt noch mal schnell das turnierbuch durchgelesen um zu schauen ob ich wohl nichts vergessen habe, aber dann ist mir folgendes aufgefallen:

    Die Scenarien sind:
    ?Land um jeden Preis? (siehe dazu die Scenariobeschreibung!)


    Wie geht das mit nur einer armee?
    wird die armee da aufgeteilt und gibts dann irgendwelche voraussetztungen? odr ist das nur ein fehler?
    jedenfalls konnte ich auch keinen "szenario-anhang" erspähen.
    danke schon mal im voraus