Etwas andere Chaosarmee

Etwas andere Chaosarmee

So..... Da ich wieder in einer Entscheidungsphase stecke, möchte ich von euch wissen was eure Meinungen zu dieser Armee sind. Dabei spielt nicht Stärke sondern Style die Hauptrolle.Wollte nur noch anmerken dass dies eine ungeteilte Armee ist. Der General wird durch ein Barbarenmodell dargestellt. ;) Der Chaosmagier wird wohl auch als Heide in Felle gehüllt dargestellt werden.

1 Erhabener Champion P:149
    Bihänder(+4),
    Helm der vielen Augen(+25), Karmesinrote Rüstung(+20)

1 Chaosmagier P:170
    2.Stufe(+35)
    2 Bannrollen(+50)

1 Tiermenschenschamane P:166
    Schamanenstab(+6)
    Stampede(+25), Bannrolle(+25)

23 Barbaren P:209
    leichte Rüstung(+1), Schild(+1), Flegel(+1), Komando(+25)

24 Barbaren P:217

20 Gorherde P:159
    12 Gors (2 Handwaffen)
    8 Ungors (Speer)
    Komando(+30)

5 Barbarenreiter P:91
    Flegel(+2), Schild(+1), Musiker(+6)

5 Chaoshunde P:30

4 Minotauren P:196
    Standarte(+20)

4 Drachenoger P:316
    Bihänder(+6), Leichte Rüstung(+4)

1 Chaosriese P:205

So das wars. Jetzt bitte eure objektiven Meinungen dazu. ;)
    Nur zur Anmerkung , es sind 2000 Punkte.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

Abgesehen von den Drachenogern und den Minos haste nix, was richtig draufprügeln kann. Ansonsten sehr stylische Armee, die Tiermenschen geben nen guten Screen für die Barbaren ab und es ist allgemien eine herrlich wilde und unzivilisierte Armee...

Vom Helm der vielen augen für den Chaoshelden, der ja wohl Dein General ist, rate ich ab, da es sein kann, wenn es dumm läuft, dass der Rest der Armee ihm, bzw. seinem Regiment davonläuft und damit seinen Moralwert nimmer nutzen kann...

Von den Drachenogern rate ich eigentlich auch ab, nimm lieber mehr Minos oder Trolle, da die Drachenoger fast schon zu clever (hintergrundtechnisch haben sie ja nen Deal mit den Chaosgöttern ausgehandelt...) für den Rest der Horde sind.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Ja, die drachenoger passen om style her nicht wirklich rein, aber sie sind die einzigen die richtig was austeilen können. aber style hat die liste schon.
    ich würd dann doch vielleicht noch nen erhabene reingeben sonst bringen dein barbaren nicht wirklich. kann der chaosriese eigentlich das gleiche wie ein normaler rieße von den orkze? und wenn lust hast kannst die liste gern mal gegen mich ausprobieren.

PS: hast du jetzt schon wieder zu viel geld, oder wie stehts mit deinen hochelfen. jetzt machst dem tom nämlich wirklich konkorenz.
    Trolle reissen auch was und die wären etwas passender, okay, auch wieder unzuverlässig...

Und ja, die Riesen sind die selben wie bei den Orkzen..
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @ Kuno: Nana die Liste is mir nur so durch den Kopf geschlichen.... ;)

Gut ich werd mir was überlegen um auf eure Ratschläge einzugehen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

1 Erhabener Champion P:135
    Schlachtenklinge(+25), Verzauberter Schild(+10)

1 Chaosmagier P:170
    2.Stufe(+35)
    2 Bannrollen(+50)

1 Tiermenschenschamane P:166
    Schamanenstab(+6)
    Stampede(+25), Bannrolle(+25)

1 Tiermenschenhäuptling P:96
    Schild(+2)
    Schwert der Macht(+20), Chaosrüstung(+10)

23 Barbaren P:209

24 Barbaren P:217

20 Gorherde P:159
    12 Gors (2 Handwaffen)
    8 Ungors (Speer)
    Komando(+30)

5 Centigors P:102
    Schild(+1), Musiker(+6)

5 Chaoshunde P:30

4 Minotauren P:196
    Standarte(+20),
    2 Handwaffen

4 Trolle P:220

1 Chaosriese P:205

So jetzt sind es wieder 2000 Punkte. Ein paar kleine Veränderungen sind vorgenommen worden. ;)
    Bitte wieder wenn nötig Verbesserungsvorschläge!! :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

ähm .... die Stampede um 25 Punkte steckt schon in einem Schamanenstab, namentlich im Stab des Darkoth, da musste nicht extra noch nen Stab kaufen.

Ich würde weder Drachenoger noch Trolle mitnehmen, sondern nen zweiten Packen Minos, und diese mit ZWeihandwaffen ausstatten (ich nehme mal anhand der Punktkosten an, dass die, die du jetzt drinne hast mit 2 Handwaffen ausgerüstet sind). Weil 3 Stärke 6 Attacken pro Modell im Angriff kann verflucht weh tun ... auch einem Gegner, der mehr Rüstung hat als ein Snotling.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    was wie wo??? ?(
    wo steht das? ich hab nur das armeebuch der tiermenschen und da steht nix von ausrüstung bei den trollen. oger kännen auch SR erhalten ja das is richtig.

gibts da was was ich nicht weiss?
    WHF: viele viele böse druchiis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark B“ ()

Also ich täte die Trolle überhaupt weglassen, dafür ein 6er Regiment Minotauren machen, und die Centigors auf 6 aufstocken, den Rest der Punkte die übrig bleiben könntest in Chaoshunde investieren oder ein Barbaren REgiment vergrößern, so auf 30.., dann würden sie viel mehr beschuss einstecken können..., denn da sind sie doch ziehmlich schlecht gerüstet !
    "DIE können sogar schwere rüstung erhalten"

ist ja wirklich sehr klar! da weiss man ja sofort wer gemeint ist! und übrigens DIE würd ich nicht verwenden weil DIE sind um einiges besser. weil DIE kosten nur halbsoviel wie DIE. aber am aller liebsten mag ich, na was wohl: DIE
    WHF: viele viele böse druchiis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark B“ ()

Also um das jetzt klarzustellen.
    Oger: schwere Rüstung, Schild, Bihänder, zweite Handwaffe
    Minotaurus: zwei Handwaffe, Bihänder, Mal des Chaos
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Original von dark B
    "DIE können sogar schwere rüstung erhalten"

ist ja wirklich sehr klar! da weiss man ja sofort wer gemeint ist! und übrigens DIE würd ich nicht verwenden weil DIE sind um einiges besser. weil DIE kosten nur halbsoviel wie DIE. aber am aller liebsten mag ich, na was wohl: DIE

sag mal kannst du lesen? dann schau doch mal auf dein zitat... auf das hab ich mich nämlich bezogen wenn du nicht mal verstehst was du geschrieben hast dann bete ich für dich...
    mein freund johannes, möchtest du dich vielleicht den Mächten des Chaos verpflichten? ich find die Liste sehr stylisch und auch nicht unbedingt nett, sind schon einige Sächelchen dabei, die einem den Tag vermiesen können (va die Kombo der vielen Truppen machts!). Tja, die Trolle sind so ein Ding. Passen würden sie auf alle Fälle, sicher mehr als Drachenoger, aber du musst auch berücksichtigen, dass dein höchster MW 8 ist, den kann man sehr schnell mal verbocken, wenns um Bödheit geht.

aber bleib du mal schön bei deinen HE, auf die bin ich nämlich schon sehr gespannt. wenn sie bereit für das Schlachtfeld sind, meldest dich, würd gern ein paar Spargelz knicken!!

greetz
    toni
    Tyraniden sind nicht böse...
    nur hungrig!
    @ Sunkenmaster: Jaja, so eine Chaosarmee ist schon eine Verlockung. :D Aber als Erstes werden sowieso die Hochelven fertig gestellt. Die Trolle haben mich nur so inspirirt da ich sie mit Chaosbarbaren am meisten in Verbindung bringe. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

achja, irgendwann kriegen wir sie alle :)
    Ich möcht meine Bestien jetzt schnell aufstocken und dann würd mich eine Chaosarmee, geführt von Crom dem Eroberer, am meisten reizen. muss ich mir gut überlegen.

Zu oberer Liste, statt den Trollen oder Drachenogern passen meiner Meinung nach die neuen Chaosoger am besten. Dürften nicht sonderlich intelligent sein, aber haben noch diesen barbarischen Beigeschmack und sind halbwegs zuverlässig. Wenn du es noch stylischer machen willst, nimm statt dem Erhabenen Champion einen Aufstrebenden Champion rein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Barbar besser kämpft, als so mancher gepanzerter Champ des Chaos (du willst ja das Barbarenmodell nehmen, oder). Aber das ist Geschmackssache.

greetz
    toni
    Tyraniden sind nicht böse...
    nur hungrig!