Changeling Turnier (oder so)

    Changeling Turnier (oder so)

    Heute haben wir am Heimweg von der langen Odysee über Alternativen zu normalen Turnieren diskutiert.
    Bei DT haben wir schon mal das "kleine Arschloch"-Turnier ausprobiert: jeder stellt eine grottenschlechte 1000 Punkte Armee auf (mindestens aber 950 Punkte) und beim Turnier werden die Armeelisten durch gemischt und an die Spieler verteilt. Mit der zugewiesenen Armee muss man sich dann durch schlagen :D

    Ein weiterer Gedanke war der Armeentausch bzw. die "zweite Chance". Wieder 1000 Punkte, so gut wie möglich. Das erste Spiel mit der eigenen Armee gegen den Gegner und dann wird Armee getauscht! Das ganze muss selbstverständlich in einem vernünftigen Zeitrahmen passieren. 3 Stunden für beide Spiele z.B. da sollten sich schon 3x2 Spiele pro Tag ausgehen (wäre aber schon lange...).

    So gewinnt wirklich der, der was drauf hat und andere Spieler lernen auch mit anderen Armeen zu spielen, Schwachstellen zu entdecken und evtl. entdeckt jemand eine neue Armee für sich.

    Was würdet ihr grundsätzlich von so einem Turnier halten und was denkt ihr über das kleine Arschlochturnier?

    leer


    merke ich, dass es keinen widerhall gibt ;)

    wäre wohl ein wenig zu anstrengend (immerhin 6 schnelle Spiele an einem Tag)
    Den Post kannte ich aber noch nicht, aber gut zu wissen, dass noch andere so denken wie ich *normal people scare me* :D
    Hast du vielleicht ein paar comments dazu als pm für mich???

    leer


    also grundsätzlihc find ich die idee mal nicht so schlecht *widerhallgeb*

    aber ich weiss ned....6 Spiele pro tag is a bissl viel, wobei mit 4 spielen, und 2 mal gegen denselben gegner is a bissl fad.....also ein turnier über 2 tage mit 8 spielen wäre gut, und pro tag imemr gegen 4 verschiedene Gegner, dann kann man am nächsten tag dann die armeen tauschen...oder irgendwie halt so.....ich mein da du/ihr das eher für WHFB plant werd ich sowieso ned so schnell mitspielen...aber wie gesagt...keine so schlechte idee!
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*