2000P IG Liste (Version 1)

2000P IG Liste (Version 1)

Hallo Leute!

Nachdem wir fleissig Cadianer aufbauen beginnen neben den dunklen Elfen möchte ich auch mal eine "going to be" armyliste posten.. Kommentare / Kritik immer gerne willkommen... Meckerer und Bäh schreier werden jedoch der Inquisition übergeben :D

Also los gehts:

Unnamed2001 Pts - IG: Custom Doctrines Army

0 Command Platoon (HQ) @ 387 Pts

3 Command Squad @ [142] Pts
    Lascannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x1); Iron Discipline

1 Heroic Senior Officer @ [91] Pts
    Bolt Pistol; Close combat Weapon
    Carapace Armour [5]
    Medallion Crimson [15]

1 Veteran #1 @ [11] Pts
    Lasgun; Standard Bearer

6 Anti Tank Squad #3 @ [105] Pts
    Missile Launcher (x3); Lasguns; SharpShooters

6 Fire Support Squad #2 @ [90] Pts
    Heavy Bolter (x3); Lasguns; SharpShooters

1 Sentinel @ [50] Pts
    Autocannon

1 Commissar (HQ) @ 45 Pts
    Close combat Weapon; Storm Bolter

0 Infantry Platoon (Troops) @ 260 Pts

4 Command Squad @ [90] Pts
    Lascannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [40] Pts
    Close combat Weapon; Laspistol

9 Infantry Squad @ [85] Pts
    Autocannon; Lasguns; Plasma Gun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 260 Pts

4 Command Squad @ [90] Pts
    Lascannon; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [40] Pts
    Close combat Weapon; Laspistol

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

9 Hardened Veterans (Elites) @ 216 Pts
    Autocannon; Lasguns (x6); Meltagun (x2)

1 Hardened Veteran Sergeant @ [24] Pts
    Bolt Pistol; Power Weapon
    Carapace Armour [5]

1 Chimera @ [85] Pts
    Heavy Flamer; Hull Heavy Bolter

9 Storm Troopers (Elites) @ 242 Pts
    Hellguns (x7); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Storm Trooper Veteran Sergeant @ [47] Pts
    Bolt Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades
    Honorifica Imperialis [25]

1 Chimera @ [85] Pts
    Heavy Flamer; Hull Heavy Bolter

1 Sentinel (Fast Attack) @ 45 Pts
    Multi-Laser

1 Sentinel (Fast Attack) @ 45 Pts
    Multi-Laser

6 Rough Riders (Fast Attack) @ 66 Pts
    Hunting Lances

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 155 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 155 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon

1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
    Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter

0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
    Allow Rough Riders [0]
    Allow StormTroopers [0]
    Skills and Drills: Sharp Shooters [0]
    Skills and Drills: Iron Discipline [0]

Models in Army: 102

Total Army Cost: 2001

Zusammenfassung der Waffen:
    Laserkanonen 5
    Raketenwerfer 3
    Maschinenkanonen 5
    Heavy Bolter 6
    Multilaser 2
    Schw. Flamer 2

Leman Russ Kampfgeschütze 2
    Tremorkanone 1

Plasmawerfer 9
    Melter 4

Laserguns der rest... im Schnitt wohl so 60?!

viel spass beim Kommentieren :)

PS: In die Armylist kommen später noch Inquisitoren und evtl Hexenjäger eingegliedert... will arco Flagelanten lölölöl

PPS: Die Rough riders werden als Cadianer auf Spacemarine Bike dargestellt 8)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    hmmmm liest sich nicht schlecht ...einzig was mich stört ist die Kavallerie. Die passt mMn ums verrecken nicht rein ... gut die beiden Chimären auch nicht unbedingt, aber die lassen sich noch irgendwie erklären ;)
    Ich an deiner (eurer?) Stelle würde auf jeden Fal die Reiter canceln, und statt dessen nen zweiten Sentinel reinnehmen, und die dann ggf ein wneig ausrüsten, oder ein anderes Schema benutzen.

Die 2 Chimären (wo um alles in der Welt willst du hinfahren? 8o) würde ich evtl gegen einen Höllenhund eintauschen. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das von den Punkten her ausgeht, aber dann hast ne richtig schöne Stand 'n Shoot Army, bei der wohl jeder Gegner erst mal schluckt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ok kurze erklärung :)

die kav versteckt sich hinter der infanterie und kümmert sich um den ersten nahkampfgegner der auftaucht.. mit 12 + w6 + 6 is das scon ne ganz schöne reichweite ergo isses sehr wahrscheinlich dass sie angreifen... und mit sprenglanzen isses auch noch wahrscheinlich dass sie den zieltrupp der davor natürlich nochmal mt allem schwerem beharkt wird niederkriegen!

die chimären sind zum panzerjagen und für mobile feuerunterstützung.
    die chimäre der veteranen liefert in bewegung immerhin 3 st5 ds4 + 2 st 7 ds 4 schuss wo immer nötig. und für den notfall vorpreschen und gegner binden bzw eine flanke brechen und ins kreuz fallen

die chimäre der gardisten ist zum panzerjagen.. um genau den lästigen whirlwind wegzubekommen der immer in deckung steht..
    und sollte er die chim. putzen dann geht der trupp schön in deckung und spielt erste frontlinie was sie mit (vermutlich) deckungswurf und 4+RW halbwegs gut machen.. auch der sarge mit 3 LP is sicher ne überraschung ;)
    Böse kommen überall hin!

mir gefällt die armee recht gut dochwas mir fehlt sind die panzer. du hast glaube ich drei schwere panzer drin finde ich zu wenig für impse. aber sonst recht nice
    Hmmm.... drei "schwere" Panzer ist für eine Imp Armee normal, wenn nicht schon viel. Da diese Panzer je einen Unterstützungsslot einnehmen und mann nur drei besitzt. Ergo kann nur eine Panzerkompanie mehr haben. Desweiten sind zwei Chimären als Panzer nicht zu verachten.

Ansonsten eine sehr schöne Liste. Ich würde mobile Elemente aufjedenfall in der Armee lassen, so hast noch etwas zum spielen und den Gegner durcheinander zu bringen. Ansonsten wird es für dich sehr langweilig mit Stand&Shoot. Ich würde mir überlegen den "Anti Tank Squat" mit Laserkanonen auzurüsten anstatt mit Raketenwerfer, da du sehr wenige DS2 Waffen auf lange Reichweite hast, damit du auch ein Mittel gegen geflügelte Schwarmtyranten etc. hast. Zur Alternative oder Unterstützung könntest du noch einen Leman Russ zum Demolisher ausrüsten.

PS: Den Leman Russ würde ich eventuell noch zus. Panzerung geben.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    @ Nasca: hab deinen einwurf mit geflügeltem Schwarmbiest mal durch meine gehirnwindungen gejagt... definitiv ein guter punkt!!

hmm ich würde sagen gegen tyras würde ich die beiden trupps in den chimären auf jeweils 5 modelle reduzieren und nicht melter sondern je 2 flammenwerfer verteilen... da gegen tyras egal ist wie gross die trupps sind da sie ja sowieso zahlenmässig über sind im normalfall... 3 flammenschablonen (trupp raus, flam, schw. flam der chim) sollten einen trupp tyras erledigen.

die reiter auch weg die bringen gegen tyras kaum was... dafür noch zusätzlich ein waffenteam mit 3 LK um die netten kleinigkeiten wie hive tyrants und warriors und carnifexes in die schranken zu weisen... um die warriors können sich dann noch immer die 3 rak werfer kümmern (würde auch 2 Maschinenkanonen zu Rakwerfern umwandeln da die schablone deutlich besser gg tyraniden fährt als 2 st7 schüsse.... und transporter gibt es ja keine die es zu stoppen gilt)

wre allerdings schon sehr anti tyra dann und für ein turnier würde ich denke ich obige liste wählen da sie doch relativ ausgeglichen ist imho!

@ necro: das mit panzerkompanie stimmt schon... finde ich aber lame :)

@zagstruk: die chimären sind nicht nur ein mobiles element sondern zwingen den gegner auch ein wenig sich auf mein spiel einzustellen... ein gegner der´das spiel diktiert macht was er will... das kann ich mit dn mobilen elementen unterbinden und ihn so in seinen möglichkeiten einschränken... das gepaart mit verheerender feuerkraft sollte eigentlich ausreichen um einige gegner in die verzweiflung zu treiben :)

danke für die vorschläge ruhig weiter :D

Steve
    Böse kommen überall hin!

wre allerdings schon sehr anti tyra dann und für ein turnier würde ich denke ich obige liste wählen da sie doch relativ ausgeglichen ist imho!
    Habe sie jetzt auch als Turnierliste angesehen, speziell gegen Tyraniden sind deine weiteren Überlegungen schon mal nicht schlecht.

Ich habe gerade gesehen, dass deine Chimären keine zus. Panzerung und Nebelwerfer besitzen, gerade für Transporter ist das Pflicht.

Als weiteren Doktrinpunkt könntest du noch Sprungtruppen wählen, dann könntest du deine Veteranen auch seperat hinter den Linien des Gegner absetzen, um dort für Verwirrung zu sorgen. Die Chimäre könnte dann alleine auf Tur gehen.

Bin schon gespannt auf deine Impbiker. Anstatt den Space Marine Bikes könntest du auch Zweite Weltekrieg Motorräder nehmen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.