Nurgel - Deathguard

Nurgel - Deathguard

Sodawasser,...
    Wollt mich mal über die Typen(Deathguard) informieren.
    Warum sind sie Spielenswert = Also was sind ihre TAktischen Vorteile ?!
    Sonstiges Besonderes der burschen und so ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Hoffe es gibt da einpaar Spieler :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    die DG ist einfach unmenschlich tough (aus der sicht eines eldar spielers)

wo 40 shurikenkatapulte (rund 80 schuss) einem normalen SM schonmal das feuchte in die augen treiben kann (ca. 7 tote marines) steht die DG immer nch vergnügt und faulend in der gegend rum und bohrt nase (ca. 4 tote)

genauso mit allen anderen waffen die normalerweise die hölle für marines sind... khaindar verwunden auf 4+ die berüchtigten sternenkanonen auf 3+ und die banshees brauchen 6+

die pestsense ist wohl eine der besten anti-infanterie dämonenwaffen die es gibt und hab ich W5 schon erwähnt?

es mangelt etwas an schweren waffen, das man auf fahrzeuge zurückgreißen muss, allerdings ist es sehr schwer sogar offen vorrückende einheiten zu fuß umzuballern.

max 2 trupps in rhinos (sturmauswahl) ist auch nicht wirklich viel aber... viel mehr haben die meisten anderen legionen auch nicht
    muahahahaha *schleim schleim*

also das beste an der Deathguard is natürlich der fluff aka hintergrund.

widerstand 5 serienmässig eingebaut in alle marines und termis is schon ganz fein und praktisch - dazu noch einige spezialwaffen wie melter (plasmawerfer kommen ned so gut :D ) und ab gehts.

im hintergrund 1-2 cybots, ne geissel oder ein predator und schon hat man auch ein wenig feuerunterstützung.

das mit den rhinos is ein wenig falsch was der liebe charon sagt weil man bekommt max. 5 rhinos in die armee rein (2 Taktische und dann noch 3 Sturm Rhinos -> aber das is verpönnt -> deathguard sollte laufen)

am genialsten sind dann noch meine heiss-geliebte pestsense *sens sens* und das berühmt berüchtigte seuchenschwert :D

achja nurglinge *kultstyle halt* und seuchenhüter runden das ganze noch ab - den fetten grossen verpester natürlich nicht vergessen - widerstand 6 und 6 lebenspunkte sind was ganz feines :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ne kleine Frage am Rande , und Wieviel kostet dieser liebe "Verpester" mit seinen 6 Lebenspunkten und W6 denn so ?
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hm, hart ja aber mit Nachteilen.
    Der W5 hilft oft nur im Nahkampf, vieles was das Leben leichter machen würde darfst du nicht haben (vor allem schwere Waffen in Trupps)
    Die Heilige Zahl 7 ist die zweitschlechteste da sieben spieltechnisch schlecht ist.
    Ich glaube auch, dass durch die geringe Anzahl der Modell in einer Deathguardarmee man von Anfang an mit einem Plan an das Spiel gehen muß und diesen beinhart durchziehen muß, taktisches Umstellen während der Schlacht ist aufgrund des Mangels an Verlusttruppen einfach nicht drinn, leider :(
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich hab mir jetzt mal das ARmeebuch angeschaut,...
    Genial, die Typen :D
    PEstsende gefällt mir, aber Nurglingbefall find ich stylisch :D
    Ich find die kleinen Typen einfach genial !!! (Weiß net warum)
    Ach ja, wie würdet ihr ne kleine Wh40k Armee Nurgle aufstellen ?!
    (So zwischen 700-1000 Punkten)
    Eher ohne Panzer und wenn möglich kene Seuchenhüter,...
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Mir war faad hab ein HQ gebastelt:
    Ok, mit Terminatoren Rüstung, Pestsense, Nurgling-Befall, und die Dämonengschenke für +1 Attacke und +1 S.
    Durch die PEstsense bekommt man +1W6 Attacken, der Nurgling befall hat auch 1W6 Attacken und der General selbst hat auch 5Attacken.
    DAzu nen 2+ Rüstungs und nen 5+ Rettungswurf.
    Und durch Nurgle W5 wenn ich net irre.
    Geht dass hab ich mich dann noch gefragt ,aber wenn ja ist der im Nahkampf net schlecht :D
    Mfg Nightbringer
    EDIT: War nur so ein (Mein erster) versuch ;)
    Und als Modell dafür wäre natürlich Typhus leicht umgebaut ideal :D
    EDIT: LAut Armybuilder is es möglich , hab grad nachgeschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

also wenn des wirklich möglich is , dann brauch ich erst gar net den Versuch machen dagegen zu spielen , ich mein ein Typ mit 7-17 Attacken X(,W5,Stärke5 oder 6 , 2+ Save und Rettungswurf
    da kann ich nur sagen na sichaa :P

und wozu brauchst den Rest der Armee :D

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Für 165 Punkte bekommst du W5, 3LP, 5A+1W6 (Mit S5 und Energiewaffe), 1W6 Attacken der S3, 2+ Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf der ist doch genial oder ?!
    Den schließt man noch nem Trupp an, damit er sicher in den Nahkampf kommt und dann gehts los :D
    Den Typen im Nahkampf stellt sich so schnell nix in den weg, der metzelt ziemlich viel ;)
    Mfg Nightbringer
    EDIT: Wie gesagt ist möglich (GEnaueres im vorherigen Post).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Nightbringer: Und dann fällt die grosse böse basischablone drauf, er versaut die 5+ rettung und die 165 Punkte sind weg :D

Dadurch dass er in termi rüstung steck kann er entweder schocken (ausgeschaltet in unpassierbaren terrain oder bei doppel 1) dann steht er eine runde im offenen und wird mit schablonen belegt :D oder er bewegt sich zu fuss (dan nfreut sich jeder gegner wen ner mit 6 zoll bewegung daherkommt :D) oder er sitzt in nem rhino auf das in der ersten runde die gesamte armee anlegt...

naja... in 40k sind so über modelle eher leicht angreifbar... die übermodelle sind deswegen auch relativ billig.... so ein modell würde ich fantasy wohl 500Punkte kosten.. und auch zurecht :)

also nicht soooo drauf verlassen!! (das erste mal isses sicher trotzdem ne geile überraschung em gegner zu erklären du wirfst die 2w6 grade net zum treffen sondern um zu sehen wieviele attacken es gleich hagelt LOOOL :D)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    naja so schlimm is der gar ned :D rhino spielts ned wegen der termirüstung das heisst der kerl lauft auf dich zu und dann kannst fix annehmen das der nie ankommt - jede stärke 8 waffe ist in der lage den auszuschalten ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von LordMaccrage
    also wenn des wirklich möglich is , dann brauch ich erst gar net den Versuch machen dagegen zu spielen , ich mein ein Typ mit 7-17 Attacken X(,W5,Stärke5 oder 6 , 2+ Save und Rettungswurf
    da kann ich nur sagen na sichaa :P

und wozu brauchst den Rest der Armee :D

mfg
    LordMaccrage

your skill in whining has increased by 1
    was hat der Kerl Ini? oh...weniger als 8? weniger als 6 sogar? .... und ne Termirüstung? Ne Termirüstung mit 4+ taugt auch nicht wirklich was :D

Es lebe die Macht des Waaagh und ein potenter Boss-Mob :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    So, aus:
    Hat jetzt zwar 1ne ATtacke wenige rund kostet 185 Punkte, kann abe rnicht mehr sofort ausgeschalten werden, wegen "Demonic Rune"
    Und ich glaube 4+1W6 S5 Attacken reichen auch noch :D
    LAut Armybuilder möglich, kein rotes Rufzeichen :D
    Und auf die frage: In = 4
    Aber die Initiative ist egal, normal müsstest du alles in der ersten Nahkampfphase entscheiden,... mit nem angecshlossenen Trupp und so,...
    Und nur mal so durchgerechnet:
    Du kommst in den Nahkampf der held hat 9 Attacken (4+1(Angriff)+4(Pestsense)), der Trupp bei ihm sind Terminatoren mit Energieklauen-Paar (Das geht doch, oder ?!), dass sind 4Mann, mit 2 Attacken (Wegen den Energieklauen) durch den Angriff = 12 Attacken und 5 Attacken durch die Nurglings.
    Das tut weh, hab das mal zum Spaß gegen SM ausgeürfelt = 11 Tote :D
    Ist doch witzig, oder ?!
    Aber wie schon gesagt: Kann man als HQ "Eskorte" Nahkampftermis mit Energieklauen und somit 2A nehmen ?!
    Denn es gibt keine Modelle dafür aber im Armybuilder kann man Energieklauen für die EInheit nehmen, aber nur einzeln,a ber ich denk mir dann muss auc h ein paar gehen, oder ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Viele Edits, wegen vielen anhängen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Hi,

Also, Chaostermis kannst du nicht mit zwei E-Klauen ausrüsten (nur eine), außer du machst sie alle zu Champs und kaufst sie aus der Rüstkammer - 30 Punkte für das Paar - wird ein bissl teuer und zahlt sich nicht aus.

Mein Ziel ist es allerdings nicht durchzubrechen, wenn ich angreife, sondern erst in der nächsten Runde, da man sonst im offenen steht und alles auf einen schießen kann. Außerdem kannst du dir in diesem Fall im nächsten Zug gleich den nächsten Trupp holen.

Mein Tip: Lass die Mutation und die Termirüstung weg und gib ihm stattdessen Dämonenrüstung und Aura und schließ ihn einem Trupp im Rhino an. Sollte sich mit den Punkten für Dämonenausrüstung eigentlich ausgehen - habs jetzt aber nicht gerechnet.

Gruß

Thomas
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Also ich sehe das so wie Dark Avanger, denn mit Termirüstung ist das ganze einfach nicht sinnvoll. Du kannst nicht vorstürmen, du hast nur den Landraider als Transporter und du bist einfach allgemein zu langsam.
    Ich finde noch immer, dass gerade bei Deathguard sich zwei Charaktermodelle auszahlen, denn einen als Truppkiller mit Sense und einen Charaktermodellhunter. Gut eingesetzt und die sind gut unterwegs nur brauchen sie die Unterstützung der anderen Trupps, denn die Arbeit können sie nicht alleine machen.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Tja,...
    Ich bastel gerade einfach nur ne fette draufhau Truppe die sich einfach allem in den Weg stellen kann :D
    Frage, wenn ich einem Typen den Power-Fist und eine Energieklaue gebe.
    DArf ich dann ale verwundungswürfe wiederholen ?!
    Wäre heftig dann hätte der Typ (Einer vom GEfolge des HQ´s ) 3Attacken der Stärke 8, deren verwundungswürfe er wiederholen darf,...
    Geht das ?!
    Gegen Tyraniden und deren fette Viecher die in den Nahkampf kommen müssen wäre des doch irrsinnig witzig :D
    Aber die frage ist eben ob das geht,...
    Sorry wenn ich blöde fragen stelle, ich hab nämlich momentan nur den Armybuilder zum nachschaun und der sagt wieder das das geht,...
    Mfg Nightbringer