ÖMS 40k die 3te
-
-
Hi Leute mal ein Frage so in dn Raum gestellt, wie läuft des bei der ÖMS mit den Infiltratoren in den Missionen wo sie zugelassen sind in Bezug auf Abstand zum Gegner und Aufstellungsmöglichkeit, kriegen sie eine extrabewegung? , dürfen sie auch ausserhalb der vorgegebenen Aufstellungszone aufgestellt werden, oder is des einzige was man mit ihnen machen darf " Sie am Schluss aufzustellen !".
Würd ich hlt gern wissen da sich dann Nämlich die sinnhaftigkeit dieser in meiner Armee erledigt hätte und ich mir die Punkte sparen kann.
Bitte um Feedback :))
mfg
LordMaccrage--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
die öms 2004 ist abgesagt...das hat die crew gestern nach einer besprechung beschlossen....
weitere details folgen....
es wird ein reines funturnier werden wo unbemalt mit 1500 punkten gespielt wird....der gewinn nach abzug der preise ausschliesslich den vereinen in wien und der festung zu gleichen teilen zugute kommen wird und somit nur den spielern dient...preise wird es nicht wie angedacht für umbauten, schönste mini oder schönste einheit ...gewinnspiel etc geben.....es gewinnen die ersten 3 stinknormale preise wie bei jedem anderen turnier auch...und das wars....die ausschreibung wird die nächsten tage hier veröffentlicht und ich sags ganz ehrlich auch im namen der anderen...
denn alle waren der selben meinung und wir waren einstimmig:
a.....lecken...der spass ist uns sowas von vergangen...es wurde an der punktzahl gemeckert...an den regeln....an den bemalkategorien/bewertungen...an der location...das nur wiener das machen...an der art der ausschreibung...und der hammer...das ding hatte noch nicht mal stattgefunden....
danksagungen können an die leute gerichtet werden die nicht verstehen warum z.b.
a:
die österreichische meisterschaft nicht auch direkt in der hauptstadt stattfinden kann....
b:
mit den regeln der missionen so wie sie z.b. in deutschland eingesetzt werden auch nicht leben können
c:
bei einem spiel wo die einheiten nicht in blockformation kämpfen sondern in einem lockeren verbund...die basegestaltung und auch der umbau der miniaturen ein wichtiger faktor sind
d:
es nicht schaffen für ein spielsystem welches sie gerne spielen (denn nur dann geh ich auch auf ein turnier für so ein spielsystem oder spielt ihr turniere mit wo ihr keine lust zu habt?!?) 500 punkte zu aktivieren?!? mal am rande ich bemale grad 4 armeen für die öms fantasy gleichzeitig....das rumgeheule ist sowas von lächerlich...beispiel 10 necrons 180 punkte mal 2 360 bei extintoren noch besser....naja wurscht...30-40 minis in 2-3 monaten=90 tage jeden 2-3 tag eine mini...jaja das leben ist ungerecht und so hart)
abschliessend...ich habe bestimmt den einen oder anderen punkt vergessen...oder mich im ton vergriffen...na und bin auch nur mensch dem mal der kragen platzt...ich weis auch das ich nun wieder in der schusslinie stehe weil ich das geschrieben habe...und manch einer nicht checken wird das das team entschieden hat aber nur einer an der tastatur sitzen kann und einen treat schreiben kann....
was die angeprangerte nichteinbindung der bundesländer betrifft...naja...constable hatte zugang zu dem internen öms bereich...hielt sich aber raus weil er keine zeit hat und hatte und er der meinung war das aus seiner region mit nicht viel unterstützung in der vorbereitung zu rechnen sein...was ja auch kein problem ist und war und auch keine kritik darstellt denn das ganze team hat das verstanden und sich in keinester weise daran gestört...da wir das nachvollziehen konnten....
el cid...auch in diesem bereich eingeladen meinte das selbe...keine zeit und unterstüzung kann nicht garantiert werden...auch kein problem...da wir das locker sehen und es uns spass gemacht hat....also auch hier nur rein informativ und keinerlei negative gedanken dazu...
dann hat fausti im board mehrere aufrufe gestartet die bemaljury zusammen zu bekommen...reaktion!?? null...nix...nada...
das wir nicht jeden anschreiben können sollte klar sein...aber keiner der herren die sich nun immer wieder beschwert haben hat sich auch nur einmal die mühe gemacht per pm , mail oder flaschenpost wie auch immer kontakt mit uns aufzunehmen und einfach zu schreiben:
du ich/wir/kärtnen/steiermark/insbruck what ever haben lust euch zu unterstützen wie können wir uns einbinden...oder wir haben uns gedacht bla bla bla....stattdessen din a 4 lange ergüsse wie scheisse doch alles ist....
sodele...stimmt...da alles scheisse ist/war lassen wir doch diesen unseeligen versuch einer öms 40k mit regeln die zwar in deutschland auf dem gt anklang finden...oder auf einem games day beim bemalen...aber hier in österreich einfach nur stümperhaft sind...
viel spass bei eurem freien wochenende am 3. und 4.7ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher