Anfängertag

Anfängertag

Da neulinge in letzter zeit schwer anschluß an die szene finden und oft nach "veranstaltungen" fragen, möchte ich bald wieder einen "warhammer-anfängertag" anbieten.

1x im monat reicht.
    am besten wäre ein samstag vormittag, ca. von 10:00 bis 13:00 uhr, bei bedarf auch länger.
    im anschluß könnten wir ja einen normalen clubnachmittag folgen lassen.

am "anfängertag" könnten wir wieder eine malecke aufstellen, sowie whfb, 40k und bb "anspielen".
    die erfahrenen spieler bringen ihre armeen mit, spielen eine art "exhibition" und die anfänger dürfen ein bißchen mitmachen und fragen stellen - vor allem aber begeistert sein.
    tische gibts genug, platz auch.
    es wäre also ein clubtag + "anfänger-einführungsevent".

dazu brächte ich eure hilfe - also ein paar profis, die an dem tag kämen und für action sorgen!
    in der praxis spielt ihr einfach wie sonst auch, nur daß eben ein paar anfänger herum stehen und neugierig zusehen.
    keine angst, ich werde schon dafür sorgen, daß nicht jeder hirni kommt, sondern eher diejenigen, welche eh schon ein bißl ahnung haben und sich halbwegs benehmen können, also ein mindestmaß an reife mitbringen.

unsere szene braucht dringend nachwuchs, weil wir sonst im club bald recht wenige sein werden. ein paar wandern ja ab, ziehen weg, und/oder entdecken die "liebe", haben also freundinnen die ihnen wenig "freizeit" lassen, oder zeit-u. geld-intensive hobbies wie "kampftrinken", "kettenrauchen", etc. entdeckt... :)

früher wars ja so, daß jeder neuling schnell anschluß fand, weil im spielraum viele veteranen oft anzutreffen waren.
    da wir jetzt eher im club sind, bleiben neulinge auf der strecke.
    im eigenen interesse müssen wir nachwuchs aufbauen.
    ich kenn da eine ganze reihe von netten leuten(jüngere, aber auch ältere) die vielversprechend wirken und eine "chance" verdient hätten.

also gebt euch einen ruck und kommt zahlreich an diesem tag.

ideal wäre der 8.5., also der samstag zwischen dem staatsfeiertag(1.5.) und dem whfb-turnier(15.5.).

bitte postet wer alles kommen kann.

ich kann jeden "helfer" brauchen!!!
    und vergesst nicht: so ein event kann uns ein paar neue mitspieler bringen, die später mal clubmitglieder werden könnten!!!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Wenn i kann bin i sicher dabei...da i aber weder zu den Profimalern noch Profispielern gehöre, würd i dann eher die allgemeine Einführung für Noobs übernehmen, sprich welche Armee, warum die Armee, wie spiel ich sie, wie kann ich sie spielen, wieviel kostet mich die erste Armee, welche Farben..........mit sowas hab i doch schon Erfahrung und mach i ah gerne...

Also beim überzeugen bin i gut^^

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

Original von ArcShao
    Wenn i kann bin i sicher dabei...da i aber weder zu den Profimalern noch Profispielern gehöre, würd i dann eher die allgemeine Einführung für Noobs übernehmen, sprich welche Armee, warum die Armee, wie spiel ich sie, wie kann ich sie spielen, wieviel kostet mich die erste Armee, welche Farben..........mit sowas hab i doch schon Erfahrung und mach i ah gerne...

Also beim überzeugen bin i gut^^

Aluve' ArcShao

Würde mich gern mit ArcShao zusammen tun, da ich selbst ja noch nicht so gut bin beim spielen bzw. malen.
    Es wäre auch wichtig den Anfängern zu sagen das es die festung gibt .
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    vielen dank an alle die sich schon gemeldet haben!
    ich hab da ein paar sehr interessante leute an der hand, die gut zu uns passen könnten, wenn wir sie ein bißl "einschulen".
    sind auch ein paar erwachsene drunter, welche einen guten eindruck machen, teilweise seit monaten/jahren malen/ ins steckenpferd kommen, oder grade voller eifer einsteigen. dise leute kennen noch keine echten spieler und würden mit etwas "rückenwind" schnell aufsteigen, also unsere szene enorm bereichern.

da wir ja 4 events in folge(außer 1.mai) durchführen(kampagne, 40k-turnier, anfängertag, whfb-turnier) werd ich die interessenten ein bißl aufteilen, damit wir nicht gleich überflutet werden.
    wir haben eine gute chance unseren club toll auszubauen!

bitte helft alle mit!
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Ich werd wie üblich 3 bemalte 1500-Armeen (HE, WE, Orks) stellen damit Anfänger ausprobieren können. Es wär allerdings super wenn auch andere 1500-Armeen ihres Volkes (Bitte bemalt und möglichst von allem was drinn!) machen würden damit jeder die Armee ansehen/ausprobieren kann die ihn interessiert.
    kann noch net zu 100% zusagen (das kenntbei mir eh schon jeder) wenn ich allerdings zeit habe bin ich gerne dabei...

entweder selber als spieler mit 1500P bemalten DE oder als coach (wobei ich um ehrlich zu sein meine DE recht ungern an nen fremden aus der hand gebe) der tipps gibt und regeln erklärt!

Anna lässt sich evtl davon überzeugen einen kleinen bemalworkshop einzurichten wenn sie zeit hat...

mal gucken..

is irgendwas besonders dringend gefragt?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    naja, ich denk da werden viele leute kommen die irgendwas mit haben.
    völlig desoragnisiert wie immer - kennt man ja..

ein paar werden mit 40k da stehen und hoffen, daß einer ihnen was erklären kann.
    ich bin eh nit heiß auf 40k, aber wir werden wohl alle hauptsysteme anbieten müssen.

z.zt. fangen sehr viele mit HdR an. da fehlt uns clubspielern jegliche ahnung. toll wärs wenn zumindest einer dieses 3. system in den grundzügen erklären könnte.

später werden die anfänger eh auf whfb wechseln, doch dzt. gibts einen richtigen HdR-hype. da hätten wir enormes potential an spielern fürn club..
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    es gibt auch im anderen forum einen thread diesbezüglich......das verwirrt mich ein wenig, da drüben auch die daten sind machen wir diesen jetzt zu..alles weitere im eventforum klären.

ich hätte ahnung von Herr der RInge...aber keine bemalten miniaturen, hat wohl niemand...vielleicht habe ich zeit

cheers
    tom