Nennen wir es einmal "konkrete Gerüchte"

Original von SunkenMaster

ich glaub einfach, man müsste drastischere Überarbeitungen starten, damit das System wieder richtig spaßig wird. ist zur Zeit einfach zu wenig anspruchsvoll.

Durchaus eine Möglichkeit, die es aber vermutlich nicht so schnell geben wird. :D

Mit dem Nahkampf hat man sich ja selbst ein Ei gelegt, durch die Charaktäre und auch Truppen die Kübelweise Würfel im Angriff verwenden.

An und für sich ist die Idee mehr auf Fernkampf zu gehen ja zu befürworten, da hab ich Waffen mit dem ich ganze Planeten auseinander nehmen kann, aber versuche meine Gegner mit einen stumpfen Buttermesser zu erstechen. (Peinlicherweise ist das stumpfe Buttermesser auch noch effektiver als die Megakanone :) ).

Inwieweit die neuen Nahkampfregeln da jetzt wirklich eine Änderung sind wird man sehen. Ob dann statt Black Templar und Blood Angels wieder alle Dark Angels und Ultramarines spielen.

Interessant wird auch sein welche Lücken das stopfen der Nahkampf und Rhinorush Lücken auffreißt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Aksho
    sie brauchen nur lang genug raunzen, aber das können sie ja sowieso am besten :tongue:, und schon wird das geändert)

tjo und wir werden noch so lange raunzen bis auch wir Zerfleischerartiges und Basilisken einsetzen dürfen...... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Warum der Falsche weg ?( das der Fernkampf mehr hervorgehoben wird.

Momentan wir Warhammer 40k. sowieso fast nur im Nahkampf entschieden.
    Vorallem denk ich mir das ganze spielt in einundvierzigsten Jahrtausend 8o und da sollte schon mehr geschossen werden als gehackt.

Und das sage ich nicht nur weil ich 2 Armeen spiele die nichts im Nahkampf können.

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Gib mir einen 4+ Rettungswurf 6 Attacken im Angriff die zuerst zuschlagen (höhere Ini) und ich lach die Zerfeischer aus und @Basilisk haben nur IW eine Geisel ist vom Spielstil ganz anders, aber ich dacht immer die SM haben sowas wie nen Whirlwind oder irr ich mich da sowie einen Vidicator wo man sogar Termis mit Geschützschablone einäschert, aber wieder mal ist Chaos zu stark bla bla, leider kann ich eure Tränen nicht am Bildschirm sehen ihr schwachen Sterblichen :tongue:
    Wer aus seinen Möglichkeiten nicht das beste macht ist selber schuld :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    naja bernd über das thema "loyale sind benachteiligt" können wir noch groß und breit diskutieren - die schwächlichen loyalen sind ja eh so arm - ich will auch plasmakanonen als standard schwere waffen in meinen standard trupps haben - ach ich bin so arm ;( ;( ;(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Die 6 Attacken die zuerst zuschlagen hat aber auch nur ein Charaktermodell das 4 mal soviel kostet wie ein Zerfleischer.... und das kann nicht als Schocktrupp irgendwo auf dem Spielfeld kommen und im selben Zug angreifen...... aber was solls, wozu red ich mit Blinden über Farben. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    lso was ich da höre mag mir nicht so recht gefallen... NOCH fernkampforientierter?? Das ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Weg!...

Die ursprüngliche 3.ed von 40k war lächerlich stark nahkampforientiert und es ist nach wie vor so (auch mit TAR) dass der Nahkampf viel zu stark und bedeutend ist verglichen mit Feuergefechten.

Normalerweise läufts so ab, daß man mit der Einheit, die man in den Nahkampf bekommen möchte bei Zug 2 genau dort ist und bis Spielende nimmer rauskommt (und somit in die "unantastbare Nahkampf-Paralleldimension" schlittert). Wie Chaos Semmel schon sagte, es geht oft nur darum, seine Nahkampfmonster (von denen es mehr als genug gibt) so schnell wie möglich in gerade Linie auf den Gegner zuzumanövrieren.

mfg lexobald
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    hi

also ich muss sagen, dass mich das erschweren des rhinorush nicht wirklich stört.
    wo füher immer sofort in den nahkampf gestürmt wurde, gibt soweit ich richtig gelesen habe, endlich harte feuergefechte auf kurze distanz.
    hinfahren, aussteigen und holzen was die röhre hergibt, ist doch cool.

spacemarines werden ein bischen gepusht und bekommen mehr möglichkeiten. durch die neuen nahkampfregeln werden die *unglaublich mächtigen* chaoscharaktere nicht mehr so bevorzugt. -> damit sollte auch das ewige sm geraunze ein ende haben.

muss sagen, die neuen regeln gefallen mir soweit ganz gut.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    also ich hab da auch kein Problem mit, da:

1. Armee Orks: ausschließlich offene Fahrzeuge, die von den neuen Aussteigen-und-Angreifen-Regeln nicht tangiert sind. Hier bleibt sich das gleich, die 2 bis 3 Pikk-Uppz die ich in meiner Armee habe, fahren die erste Runde 25" in Deckung, die zweite Runde in Charge-Reichweite.

2. Armee Necrons: mit denen scheue ich den Nahkampf wie der Teufel das Weihwasser ...

insofern ... mögen die Spiele beginnen :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    genau das finde ich in 40k irgendwie nicht in ordnung... in fantasy muss ich den gegner den ich angreifen will auch sehen... in 40k stell ich mich in deckung... warte ien bissi... danach raus aus deckung... volles rohr ballern, angreifen...

bestes beispiel ork buggies, stehen sicher hinter wald.. heizen XYZ zoll vor.. steigen aus, böllern nochmal und greifen dann mit nem 10er trupp (jaja klar in einem so nem buggy.......) mit lockeren 40+ attacken an.... ok normale armeen haben kein problem.. so jungs mit 3+ rüstung und ini 4... killen auch genug... nur ein trupps imps , tau , necrons ist weg... einfach nur weg... in dem sinne von weg :D

nervt etwas!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    4+ Rüstung :D

mit denen ich schlechtestenfalls gleichzeitig zulümmel ;) gesetzt den Fall ich pack den Waaagh-Test

Was das Sehen anbelangt: ich denke mir eben mal im 41. Jahrtausend wird es sowas wie Sensoren und Bewegungsmelder geben, die eben die unmittelbare Umgebung abtasten und mir anzeigen wo mein Gegner ist, zumindest so ungefähr.

Original von Charon
    nur das sie beim nachtkampf plötzlich nimma funktionieren

Dann nenn es halt athmosphärische Störung oder magnetischer Sturm und schon passt es wieder. :)

Oder die Sensoren haben halt so eine kurze Reichweite das es gerade für die maximal 12" (im Game) Anggrifsreichweite reicht.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    is ja auch völlig blunzen wie man das Kind nennt ..... von irgendwoher werden meien Jungs schon wissen, dass hinter der nächsten Ecke nen Haufen Spargelz hockt (oder Pinkies oder was auch immer) ;)

Finde das auch bei Fantasy nicht zu 100% stimmig. Ich meine wenn ich die Zeit so anschaue, wo ich Blockformationen gekämpft wurde .... die hatten sicher auch Späher, Meldereiter, weiß der Kuckuck, um somit dem Heerführer zu stecken, dass das vermeidlich ruhige Wäldchen auf der linken Flanke von einem Regiment Pikenieren gehalten wird.

Also ich finde es eher unlustig was ich bei Fantasy sehe (bitte nicht als Angriff auf das System sehen oder sonstirgendwas) wenn ich irgendwelche Angriffe ansagen muß zuerst und sich einzelne Modelle oder spezialeinheiten ständig um eine Einheit bewegen nur um nie die Möglichkeit zu haben den Gegner je zu erwischen. Ich habe noch Fantasy gespielt als sich die Charaktermodelle des Feindes in den eigenen reihen verstecken mußten oder hinter den eigenen Linien aber nicht in meinen Linien. Da schick ich doch einfach 3 Leute aus meiner Einheit los die (umgerechnet) 2 Meter mit dem Auftrag: Kopfabhacken.
    Also da finde ich es Klüger sinnvoller ich greif durch einen Wald hindurch an (warum nicht von der Logik her? und wenn dort wer ist wird er gemoscht, so wie es in echt auch passieren würde.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @sehen: das muss ja nicht unbedigt die mega futuristische ortungssensorik-ich sehe um den halben planeten sein.

der stink normale funk, der uns ja allen ein begriff ist, tuts auch. einheit sieht feind -> funkt die eiheit an, die am nächsten zum feind ist - un zack, wiss ma die hocken.

außerdem, wenn da solche megaschlachten im gange sind, hat man doch genug hirn sich darauf einzustellen, das ums eck wer sein könnte.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!