Black Warriors vs. Tau

Black Warriors vs. Tau

Moin Leutz!

Ich bräuchte mal euern rat, was gut gegen eineTau Streitmacht hilft. Ich hatte schon 2 Whirlwinds und 2 volle Devasortrupps eingerechnte (dank meiner Defensivregel). Im Sturm wollte ich einen 10 Marine großen Sturmtrupp einsetzten, aber der ist so teuer. Es wird wahrscheinlich ein 2500 Punkte kampf. Aber es geht mir vor allem um die HQ Auswahl. Ich hatte an einen Scriptor im Termirüstung gedacht, der dann den Termitrupp begleitet. :D

Gibt mir noch mal ein paar Tips!
    Lass die Termis weg, die werden dir nur rausgeballert, es sei denn du willst sie als Kugelfang nehmen.

Ich hatte bei ner 1500 Punkte Schlacht gegen TAU nen 10 Mann Sturmtrupp + Ordenspriester.
    Ordenspriester hatte Jump pack+ Meisterhafte Rüstung+Plasmapistole.
    Sturmtrupp hatte nen Vet Sgt. mit Enegiefaust + Plasmapistole.
    Dann noch 2 Plasmapistolen im normalen Trupp.

Ich würde dir folgende Aufstellung empfehlen.

1 Sturmtrupp + Ordenspriester (ausgerüstet wie oben)

2 Rhinos mit jeweils 20 Mann Nahkampftruppen. Rhinos auf jeden Fall mit Nebelwerfer und zus Panzerung ausrüsten.

Einen oder sogar 2 Sniper-Einheiten. Die wirken wahre Wunder. Ich sag nur Niederhalten-Test :)

Den Rest dann halt auf taktische Trupps wo du überall mindestens eine weitreichende Waffe drinnen hast.

Devastator-Trupp würde ich weglassen weil wenn du Pech hast radieren dir 2 Salven von Schwärmerraketen den Trupp aus.

Lass die Sturmtruppen hinter den Rhinos mit vor Marschieren.

1-2 Cyobts würd ich auch nehmen. Whirlwind ist auch klar + eventuell 1 Vindicator um zu verhindern das sie aus ner ungewünschten Richtung kommen, aber das hängt halt von deiner Taktik ab.

Aber eins is sicher.....NAHKAMPFTRUPPEN GEGEN TAU .... sind nie verkehrt. Nur mußt du sie hinbringen können was bei Termis schwer wird.

Nur meine Meinung
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich red mal als Opfer....... Termis sind tödlich!
    Als Schocktruppen sind sie noch tödlicher!
    Und: Tau haben bei weitem nicht so viele DS 2 Waffen wie zB. MEINE DARK ELDAR!

Ich hätte mit meinen Tau sicher Probleme mit einem Teminator (Sturm)trupp in meiner Aufstellungszone.
    In der Runde in der er ankommt, kann er Kreuzfeuer legen und den Rest des Spiels verbringt er in Nahkampf.
    Mit einem 2+ RW würde ich mich auch trauen vorzustürmen.

Mein TIPP: Wenn Schocktruppen erlaubt sind: NIMM Termies!

Aber Achtung: Wenn Schocktruppen erlaubt sind dann pass auf deine Whirlwinds in Deckung auf. Meine Lieblingstaktik ist es solche Fahrzeuge mit Drohnen auszuschalten! (SCHOCKTRUPPEN!)
    Lass also vielleicht einen deiner 'Scharfschützentrupps' hinten stehen.

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    @TauaunO

Ja wenn Schocktruppen erlaubt sind dann rentieren sich Termis. Aber soweit ich weis darf man auch Cybots schocken lassen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bin mir jetzt nicht sicher) Wer doch lustig mal 2 Cybots schocken zu lassen :tongue: am besten noch mit schweren Flammenwerfern ausgerüstet. Die mischen so Feuerkrieger richtig nett auf und können vorab noch ein paar Panzer zerlegen.

Aber ohne Schocktruppen watscheln deine Termis mal 3 Runden in Richtung Feind und kriegen erst in der 3ten Runde was zu tun im Nahkampf.

Wenn du mich fragst wird das haarig für die Termis wenn mindestens 20 Feuerkrieger 2 Runden lang auf dich ballern dürfen.

Da würde ich lieber nen Sturmtrupp oder Trupps in Rhinos nehmen, weil du die viel schneller nach Vorne bringst.
    Außerdem brauchst du keine Termis um Feuerkrieger aufzumischen. Ein 10 Mann Nahkampftrupp mit seinen 30 Attacken reicht da voll aus, weil du ja durch die höhere Inni zuerst oder im schlächtesten Fall gleichzeitig zuschlägtst (wenn sie so EMP Granaten, oder wie die heißen, mithaben)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also ich wollte die Termis (natürlich Sturmtermis) als Schocktruppen einsetzten, das war schon wohl mein Plan. 10 Sturmmarines sind eh drin. Als unterstützung, bekommt der Termitrupp noch einen Scriptor in Termirüstung mit 2 E-Klauen (da stibt es sich leichter für die gegner) :D .