2 Mag. Waffen,...

2 Mag. Waffen,...

Frage, wenn ich ne Waffe mit Feuerfroschgift überziehe, sind die Attacken mag, oder....
    Ist dann die ganze Waffe magisch ?!
    Wenn ja und ich ne 2te mag. Waffe mithab, darf ich mir dann aussuchen was ich einsetze ?!
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

RE: 2 Mag. Waffen,...

Original von Nightbringer
    Wenn ja und ich ne 2te mag. Waffe mithab, darf ich mir dann aussuchen was ich einsetze ?!
    Mfg Nightbringer

Nein, weil mann nur eine magische Waffe haben darf
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    wenn du eine magische waffe hast, must du sie auch einsetzen... das feuerfroschgift macht die attacken magisch, nicht die waffe...

dass du das feuerfroschgift im nahkampf nicht einsetzen kannst, wenn du mit einer magischen waffe kämpfst, weisst du nehme ich an, die kombination hat also eher weniger sinn, da die schuss/wurfwaffen von skinkhäuptlingen ohnehin giftattacken sind (okay, mit feuerfroschgift wären sie magisch)...
    Das ich ne mag. waffe net vergiften darf weiß ich,...
    Ok, danke wollte es nur wissen ;)
    Mfg Nightbringer
    PS: FETTES DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @ Ruffy

wenn du eine magische waffe hast, must du sie auch einsetzen...

Bist du dir da sicher. Ich hab das RB jetzt nicht da, aber ich glaube du kannst es dir am Anfang der Nahkampfphase aussuchen ob du mit der Magischen oder einer normalen Waffe kämpst - aber dafür musst du den ganzen Nahkampf mit der selben Waffe kämpfen.

Bretonnen dürfen als Ausnahme in der ersten Phase mit Lanze und in den weiteren Phasen mit der Magischen attackieren, oder?
    Die Wahl, welche Waffe zum Einsatz kommt, existiert nur wenn BEIDE Waffen nicht-magisch sind. Sobald ich meine eine magische Waffe habe, MUSS diese verwendet werden. Hier wird nur unterschieden - ist die Fernkampfwaffe magisch, darf ich eine nicht-magische NK-Waffe verwenden und umgekert (allerdings hätte ich nicht einmal das definitiv im Regelbuch gelesen, letzteres ist nur Hausverstand)

Die einzige Ausnahme bis dato waren/sind (habe noch kein neues AB) die Bretonen, die im Angriff eine Lanze verwenden dürfen, bevor sie dann auf die magische Waffe wechseln müssen.

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    ...Bretonen dürfen nicht ihre normale Lanze im Angriff einsetzen, sie müssen sogar. Erst in der 2. NK-Runde müsseb sie dann ihre mag. waffe einsetzen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    soweit ich weiß zählen die magischen waffen als handwaffen und werden einhändig geführt(warum sollte man nicht 2 handwaffen verwenden dürfen), außer es ist anders vermerkt z.b. das sie 2hand geführt werden...

*edit*
    kann mir jemand sagen wo das im REGELBUCH drinnen steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

noch ne frage zum gift
    da die attacken ja als magisch zählen und nicht die waffe, bekomme ich durch einen schil im nahkampf ja einen+2 bonus, oder? das wär ja dann auch die gleiche frage bei einem bret. char mit gralsgelübde zu fuß.
    Man bekommt keinen zusätzlichen RW Bonus wenn man mit mag. Waffe oder mag. Schild kämpft!

Bei dem Froschgift bin ich mir nicht ganz sicher wie es drin steht. Wenn es ausdrücklich heißt dass die Atacken als magisch zählen und nicht die Waffe, dann bekommt man schon den zusätzlichen Bonus auf den RW

@sleepy: Nein, das ist nicht erlaubt. Magische Waffen benötigen viel mehr konzenttration als normale, deshalb kann man keine 2. handwaffe verwenden.

Steht im RB unter mag. Waffen!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

und was ist mit kavalerie(wenn sie keine magic weapons haben)? wenn sie angreifen, nehmen sie die lanzen, das ist normal, aber wenn sie dann im kampf sind werden sie kaum weiter mit 2-3 meter langen lanzen zuschlagen... wie soll das gehen? mir kommts komisch vor ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

die lanzen zerbrechen ja wenn du mit ihnen in den nahkampf reitest und gegen irgend eine rüstung prallst. danach is die lanze hin und du kämpfst mit ner normalen handwaffe weiter :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

LOL, naja das glaub ich eher nicht :)

Lanzen können ziemlich mörderisch sein, aber bei dieser Waffe bedarf es jahrelanger Ausbildung, damit sie 100%ig eingesetzt werden kann. Es gibt ncihts schlimmeres für einen Reiter als seine Lanze wegzuwerfen und nach der Handwaffe zu greifen. In diesem Moment ist er einfach zu verwundbar.

Durch umgreifen am Schwerpunkt kann man mit der Lanze ganz schön viele Dinge anstellen. Napoleons Kav und die polnischen Ulanen waren dafür glaub ich sehr berühmt.

Gentleman

@Princess Yuffie hmmm die polnischen reiter hatten aber noch was ganz anderes soweit ich weiß, und zwar so ein teil am rücken das vor schlägen von hinten schützt und außerdem waren da federn angebracht, die bei höheren geschwindigkeit anfangen ein lautes pfeifendes geräusch zu entwickeln(verursachen angst gg ;) )...
    Schön dass wir von der Sache abweichen und du mit "ich glaube" daherkommst. Den Satz hättest du dir Sparen können. Hat ja eh schon jeder geschrieben wie es ist! Wer da jetzt weniger zu dieser Diskusion beigetragen hat können wir uns jetzt selber beantworten.

Und ich finde das nicht so uninteressant, denn hier wird gerade erklärt warum man eigentlich nicht mit einer 2. mag Waffe kämpfen kann, bzw was es mit Lanzen auf sich hat, so viel zum Thema abschweifen.

Gentleman