Pakt der Wölfe

Pakt der Wölfe

hatte mir den film damals schon im kino angesehen - und schon damals hat er mir gefallen.

nun auf dvd die director-cut-version gesehen und danach die making of's und die geschnittenen szenen - und ich muss sagen, mir gefällt der film!

eine wirklich gelungene mischung zwischen martial art und mantel und degen film - dazu gute schauspieler, schöne bilder (und frauen :D) und eine gesunde portion action.

und das beste - made in europe (france)...
    ich weiß bis heute nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Einerseits gefiel er mir super, andererseits dachte ich mir an manchen Stellen "jetzt machts halt endlich weiter". Die Längen sind manchmal schon arg.

Nichts desto weniger ist es ein schöner streifen, mit einer netten Idee, wobei ich diesen Wolfs-Kampfanzug ein wenig lächerlich fand.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Zagstruk
    ich weiß bis heute nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Einerseits gefiel er mir super, andererseits dachte ich mir an manchen Stellen "jetzt machts halt endlich weiter". Die Längen sind manchmal schon arg.

Nichts desto weniger ist es ein schöner streifen, mit einer netten Idee, wobei ich diesen Wolfs-Kampfanzug ein wenig lächerlich fand.

welchen wolfskampfanzug?

was mir an dem streifen gefiel, war die tatsache, das es auf einer wahren begebenheit beruht.

tatsächlich wurde in diesem district zu dieser zeit menschen auf ähnliche weise getötet. und bis dato ist nicht genau erwiesen, was es wahr! es wurde damals ein mann mit seinen söhnen (oder wars nur ein sohn?) - der im wald lebte verhaftet - aber es sah auch damals eher, wie nach einer beruhigung der situation aus, seitens der damaligen regierung(könig)!

klar wurde auf dieser basis einiges dazuinterpretiert.

mal sehen ob man von christoph gans ähnliches sehen wird können...