Streitwagen vs Riese

    Streitwagen vs Riese

    Die Frage ist bei den letzten ÖMS aufgekommen, bis jetzt hab ich in den Regelbüchern noch nix gefunden:

    Konkretes Beispiel war ein Riese gegen einen Streitwagen, die Frage läuft aber darauf hinaus: Wenn ein Streitwagen einen Initiativetest ablegen muss, testet er dann auf den niedrigsten Wert und verhaut ihn dann automatisch (da ein Streitwagen ja keinen I-Wert hat), oder verwendet er den höchsten Wert (normalerweise wohl Kutscher/Besatzung).

    Hat da irgendwer eine Regelstelle dazu?

    tia,
    Alpha
    post_count++
    müsst ich mir zuhause nochmal anschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher das bei Streitwägen immer der beste Wert genommen wird (dh: KG, I, MW, usw vom Kutscher, B von den Viechern und RW vom Streitwagen)

    Nur bild ich mir ein, dass wenn man keine Werte hat, man den Test automatisch verpatzt (steht zB: beim Dampfpanzer)

    Was jetzt bei Streitwägen steht sollte eigentlich im Kapitel SW nachzulesen sein

    Kann dir aber morgen erst genaueres sagen

    :(
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    ich schätze es geht um das hochheben beim riesen mit ini test oder zack...

    also rein logisch argumentiert würde man ja sagen der streitwagen verpatzt den ini test automatisch... ein streitwagen ist ja sehr schwerfällig (nie marschieren) und gross (base) und da weicht man eben net ganz so schnell aus...

    alternativ betrachtet aber: wie hebt der riese so nen streitwagen auf??? sammt 2 zugtieren und besatzung? nett... der streitwagen is mind. so gross wie der riese selber...

    also logisch is da sackgasse... eine reglung würde mich auch selber interessieren!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    entnommen aus O&G armeebuch:

    gegen SW können nur 3 attackeformen zur anwendung kommen:
    1 Schreien und gröhlen
    2-4 mit keule draufhaun
    5-6 Kopfnuss!

    ini test gibts nur bei attacke 2-4 und da kommt folgender auszug zur anwendung:

    Das modell kann dem schlag durch bestehen eines ini testes entgehen (benutz den niedrigsten wert wenn das modell über mehrere verfügt)...


    gruß

    edit: nach langem rumeditieren in richtige form gebracht :))

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

    ja aber das klärt noch immer net die frage welcher Ini wert genommen wird?

    der niedrigste WERT is dann der von den zugtieren also 3... der streitwagen selber hat GARKEINE ini heisst das er patzt automatisch? oder reagierne die zugtiere drauf?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also was is daran jetzt nicht zu verstehen?
    der niedrigste wert: hat SW einen wert? nein
    also zugtiere oder besatzungs ini...

    man kann davon ausgehen das nicht der streitwagen ausweicht sondern die besatzung rechtzeitig reagiert und wegfährt aber dennoch auf die (langsamkeit) der zugtiere angewiesen ist... (oder umgekehrt je nachdem wer die höhere init hat)

    find ich logisch und richtig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

    so ausgelegt hats viel wahres :)

    bin heute glaub ich schon zu braindead um bis zu diesem schritt zu denken :D

    @ olavi klingt gut für mich die lösung 8)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --