Was gegen Todeskompanie

Ja aber das Kreischen hat nix mit der Maske zu tun... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hm also ich weiß nur eins, die Fäuste schlagen zuletzt zu, wenn man sich genau die Angriffsbewegung anschaut (die am nähesten zuerst etc.) schauen wir mal wer genau wann in den Nahkampf kommt. Der Ordenspriester ist muß in der ersten Runde, dann ist die Schlagkraft der Truppe schon um mehr als 50 % reduziert.
    Die 2-3 Mann mit Energiefaust sind Spekulation, da du mit dem ständigen herausnehmen deiner Vetsgt. deine normalen Trupps schwächst (verwundbarer machst gleichzeitig). Aber alles wie üblich Spekulation, einfach Eldar (normal) aufstellen und die Todeskompanie ist kein Problem, man muß ja nicht so lieb aufstellen wie Lynyrd ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    nee wie gesagt... die aufstellung IST in dem fall böse...

6 scouttruppen mit vetseargant (e-waffe)... um viele vet seargants in die kompanie zu bekommen (schwächt die kampfkraft der scouts nicht wirklich)

1 Vet sprungtrupp als "panzerjäger" und ablenkung

1 cybot... mit 2 nkw

commander + ordenspriester mit max an ausrüstung und sprungmopdulen, wie auch der gesamte sprungtrupp...

rechne dir da nur mal den punktegewinn pro modell das sich dem trupp anschließt aus...

im endeffekt kämpst du bei ner 1500 gegen an die 1700 und die scouts sind wirklich sehr gute schilde für den tk trupp...
    Aber nirgends steht dass der OP in Kontakt mit dem Phantomlord muss... wenn ich 5 Modelle um einen PL in Kontakt bringen muss sind das 2 E-Fäuste und 3 normale TK`s ........ ist mir dann relativ Wurst ob die Fäuste zuletzt zuschlagen oder nicht.
    Ob Energiewaffen in taktischen Trupps DER Bringer sind..... da kann man drüber streiten... für mich halt nicht.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Tach!

Also zusammengefasst könnte man sagen dass ich die TK nur mit Panzerbrechenden Waffen beschießen sollte/kann um sie effektiv zu dezimieren.
    Na toll!

Zu meiner Aufstellung: "Was stelle ich gegen eine TK auf"

Ich hatte 3 Warpkanonen -> Erster Spielzug BA Spieler -> Warpkanonen tot
    Mein Phantomlord wurde durch beschuß auf 1 LP reduziert und dann im Nahkampf von einem Scouttrupp erschlagen (Angriff auf die TK ist sich leider nicht ausgegegangen)
    avatar wurde auch im NAhkampf gebunden
    Banshee Exarch hat zumindest 1 v. 2 OP ausgeschalten.

Sonst hatte ich leider nie wirklich eine brauchbare Sichtlinie. Ach ja, den LRC musste ich auch noch irgendwie loswerden.

Theorie ist schön, Praxis etwas anderes ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()