Vorzüge im Vergleich zu anderen Spielen

Vorzüge im Vergleich zu anderen Spielen

Hi!

Der titel sagt es eigentlich schon.
    Wo seht Ihr die Stärken von Epic, bzw. warum Spielt Ihr es?

Ich finde die Regeln sehr gelungen, hab aber noch nicht gespielt kann das also noch nicht so gut beurteilen.
    Der kleine Masstab ist für mich auch eindeutig ein Pluspunkt.

Wie stehts mit Euch?

MfG
    Chris
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!

RE: Vorzüge im Vergleich zu anderen Spielen

Mit dem Maßstab hast du sicherlich recht; Probier mal eine Imperiale Stadt in 40K zu bauen :P - in Epic kein wirkliches Problem. Oder ein Raumhafen... oder Tau Gebäude ( :D)... oder...

Außerdem ist das Spielsystem selbst (also die Regeln) WEIT besser als alle anderen etablierten Systeme die ich kenne, besonders 40K.

Endlich hat man den richtigen Maßstab, um die wirklich interessanten Dinge einzusetzen - Artillerie, Luftwaffe, unterstützende Raumschiffe, etc.

Und vor allem hat man dank Epic Forum die Möglichkeit, aktiv am Entwicklungsprozess teilzunehmen - alle neuen Rassen und Armeelisten werden dort ausführlich getestet und besprochen, und sind daher wirklich verdammt gut ausbalanziert. Außerdem wird es ca. jährlich ein Rules Review geben, wo bereits bestehende Regeln noch verändert werden können.

Alles in allem das beste Spiel, das ich kenne :D
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Soweit wie JimmyGrill würde ich mal wieder nicht gehen. :)

Da ich gerne mal größere Schlachten habe bzw weitläufiges Gelände mag ich das Spiel
    (Alternativ gäbe da nur mehr historische TT die aber halt mehr arbeit verlangen)

Außerdem mag ich Spiesysteme wo man abweschslend zieht, und nicht einer alles und du dann das was noch übrig ist (einer der Gründe warum 40k und Fanatsy bei mir nur mehr verstaubt).

Der Vorteil ist halt auch das man eine Armee relativ einfach transportiern kann :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Soweit wie JimmyGrill würde ich mal wieder nicht gehen. :)

Jaja, ich mag's halt wirklich. Und alle anderen Systeme haben mich entweder vom Regelwerk, der Ausbalanzierung der Einheiten, dem Hintergrund oder den Modellen her nicht so recht überzeugt. :(

Aber was sind deine Favourites?
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Hab bis jetzt zwar nur mal die Regeln angerissen, aber das Spiel gefällt mir irgendwie. Endlich mal ein System, in dem ich diese ganzen obercheffigen Ork-Kriegsmaschinen aufstellen kann. Und das nicht erst in einem Spiel ab 10000+ Punkte. Auch das von Boomer angesprochene Einheit-für-Einheit-Aktivieren gefällt mir sehr gut, da es eben eine taktisch ganz andere Angelegenheit ist, als wenn cih einfach hergehe und mit ner Schneeschaufel alle meine Modelle 6" weiter vor schieb.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D