Hier meine Liste
Also dann: fröhlich zog der kleine Chaosgeneral aus um sich in seiner 1. Schlacht die Hörner abstoßen zu lassen.
(genauer gesagt: Niederösterreich> Wr Neustadt> elfenturm.com)
Dort fand ich dann einen netten (und garnichtmal so grimmigen) Zwergenspieler vor, der gerade mit einerVampierhorde den Boden aufwischte (>_<).
naja er hat sich wacker gehalten, doch war er viel zu langsam und so kam keine Einheit wirklich an ... alles weggeballert
dann fragte ich mal am Rande, ob mit nicht jemand mal einen Crashkurs geben könnte, ich war zwar der Meinung die Regeln durchaus zu kennen, aber mal auf Nummer sicher gehen (>_<)
(O.o) ich dachte mir ... OK ... 1. Gegner mit haufenweise Kriegsmaschienerie ... Sch§&$$% (o.O)
also:
Stefan Glatz zwergischer Mobb (>_<)
2 Clankrieger Regis je 24 Mann in 4*6 er Aufstellung
16 Schützen ... kA was genau sie waren ... mit zwergenflinten oder so
Kanone(wiederholungswurf)
Speerschleuder
Salvenkanone /* Kommentar am Rande ... ICH HASSE SIE (>_<) genaueres folgt ...*/
3 Helden ... aufgeteilt auf die Clankrieger
einer S 6 ... andere ... weis ich irgendwie nimmer -.- irgendwas das am Bodem rumrennt halt...
also von der Aufstellung stand es 4 bei ihm gegen 8 Einheiten
Zwerg würfelt 6 ... darf aussuchen ... ich fange an:
Spielfeld:
----------------------X--------------------------------------------------------------------
hügel mit ----- ||||hügel||--------------------------------------------------------hügel
wald------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
wald--------------hügel---------------------------hügel|--------------------------------
|||-------------=>|||||||---------------------------||mit||---------------wald------------
|||----------------|||||||---------------------------|Wald|----------------||||------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
wald--------------------------------------------------------------------hügel-----------
wir haben den Tisch einfach so genommen wie es vorher gegen die Vamps gespielt wurde...
der linke Hügel ind er Mitte war nur von Links begehbar (siehe=>)
also um mal rauszufinden wo sich der kleine Zwerg verschanzen würde hab ich mal nur Hunde aufgestellt .... dannach war klar ersetzt sich auf den Linken hügel.... (siehe X)
Aufstellung Zwerg:
Schützen und Kanone auf Hügel,
davor Clankrieger, salvenkanone, Clankrieger, Speerschleuder
meine Aufstellung:
von Links nach Rechts .... aehm Mitte
rechts war nix
Links:Chaosritter des Slaanesh, Monströsität, Auto
Mitte: harpien (hinter Riese und hügel) Champion auf Steed (hinter Hügel) Hunde(+bannmagier), dämonetten, Auto,Hunde,
>>>|| jetz gehts los ||<<<
zwerg beginnt ... DOH
bewegung ... ja
0
magie ... klar die gefürchtete zwergenmagie
Kanone ... schuss auf Streitwagen ... erst wärs versemmelt gewesen, aber wiederholungswurf... volltreffer (weg),
Speerschleuder schiesst auf den 2.(schaffts aber ned ^^)
============================================================
dann mein 1. Zug Warhammer
hab mich gefreut wie n junger Hund
alles was Beine bzw Hufe oder ähnliches hat vor...
der Zwerg hat ziemlich doof dreingeschaut als ich am ende der 2. Runde die häfte des Spielfelds überwunden hatte, (der vamp hat dafür 4 runden gebraucht ^^)
der Champ hat sich rechts um den Hügel bewegt ... und ich wähnte ihn in sicherheit...
gargs lugen ein bischen hinter dem Riesen hervor um eventuell (so sie überleben ^^) sich was zu jagen
=============================================================
zwerg2. bewegung ... aehm ja
magie ... klar
beschuss *argh*: Salvenkanone auf Ritter ... 5 Treffer kommen durch ... rs modifiziert ... schaffen sie mit 4+ ... ach ... doch nich so schlimm ... das schaffen wir - denkste (ich würfle 3 3 3 3 1) (-.-)
dann ... Kanone ... ich hab die dämonetten so aufgestellt, das n flankenschuss möglich gewesen wäre (doh) er trifft aber nich ... nur einen dahinter stehenden hund (auch nach wiederholung) *gg
Schützen ballern die Hunde beim Magier weg.... ok ....
dann der Schock für mich, die liebe ... nette ... *ich hasse sie* speerschleuder, sieht meinen champion und ballert mir mein slaaneshpferd weg (o.O) .... (O.o) ... *Träne im Auge*
jetz sollte die Rache für unsere gefallenen Brüder folgen, >>>
AUF SIE
<<<
Riese ab in die Clankrieger mit nur 1 Hero, (Keule Schwingen)
Dämonetten rächen den General und schnappen sich die speerschleuder verfolgen vom spielfeld (hab nich versucht sie aufzuhalten, was sich später als grosser feher herausstellte)
die gargs hätten die kanone erreicht nur ich hab mich verschätzt und nix angesagt DOH
sw hero magier und hunde maschieren weiter mutig auf die zwerge zu (hero steht genau vor 24 clankriegern mit 2 heros den 16 schützen ner kanone und der salvenkanone *gg ich bin lebensmüde*
==============================================================
Zwerg bewegung clankrieger bewegen sich auf hero zu
magie: -.-
Schuss, kanone macht Kartätsche auf die Gargs (1 überlebt)
salvenkanone ... BUMM ... weg is sie *hrr**hrr*
16 Schützen auf den Hero ... 1 komtm durch rettungswurf ... passt
dämonetten kommen zurück
hero, magier, hunde in flanke auf die Clankrieger (dämonetten wären besser gewesen als die hunde ... das war n grober fehler ... aber nagut beim 1. spiel macht man fehler und lernt halt dazu
riese: drauf rumspringen (>_<) zwergenmatsch
die letzte Harpie versucht die Kanone zu binden damit sie nich die dämonetten abräumt (naja
war n versuch wert - puff weg iss sie ;))
Champ magier und hunde schaffen genau 0 zwerge
(hab dummerweise gefordert anstatt in die menge reinzuhacken)
Hunde rennen aus dem Spiel
Magier rennt 14"
Champ rennt ... 4" ... das war der champ ...
bewegung:
ausrichten der kanone auf dämonetten
ausrichten von schützen auf die dämonetten
angriffe ... die clankrieger in den streitwagen - DOH geht sich grad aus
magie: ... ok der witz wird fad
beschuss: kanone killt 1 dämonette
schützen killen 3 -.- ergo 2 über
clankrieger mit 2 heros schaffen es nich den streitwagen zu verwunden
besatzung killt 1 krieger und pferd killt 1 krieger
dämonetten charge in die schützen
(puh
gut das sie 20" haben ... und somit gab es kein stehen und schiessen (waren innerhalb von 10"))
Magier wollt ich sein geschoss versuchen ... ok es is n bannmagier und ich hab 2 würfel gegen nen zwerg
.... aber es gibt ja noch totale energie...
keine sichtlinie -.-
--------------------------------------------------------------------------------------
die dämonetten waren beeindruchend ... die 2 kleinen haben den zwergen ganz schön dampf gemacht: 4 kills
zwerge: umzingeln die dämonetten weil sie den nahkampf gewonnen haben dämonetten killen 1 zwerg ... die zwerge killen 0
clankrieger wenden um die dämonetten in der nächsten runde in die flanke zu fallen
die anderen schlagen dem streitwagen mit den 2 heros nur 1 lp weg
wida ein clankrieger weg... und dann das aufreiben ... modifoziert um 6 ... also 2 muss gewürfelt werden ... tja ... ich sag noch:" tja soviel glück gibts ned das wird nix mehr" aber er steht
jubel freude
riese wirft sich in die Gegner (monströsitäts attacke)
(komme grad drauf das der eigentlich weiterspringen hätt müssen ... bzw hätt würfeln müssen ob er weiterspringt (weils ihm ja so gefällt ^^)) liegender riese = toter riese
da ich das ganze scho aufgegeben habe
schicke ich meinen magier per kamikaze in die clankrieger vor den Thain, weils keine andere möglcihkeit gab...
dämonetten killen diesmal nur 1 krieger ... und verpuffen, streitwagen killt 1 krieger und diesmal rennt er 5 " ... aber die zwerge verfolgen 4"
clankrieger greifen streitwagen an=> der flieht
streitwagen sammelt sich - und er wird nächste runde todesmutig in die Clankrieger krachen...
krieger bewegen sich 3 zoll nach links um sich n viertel zu sichern
da fällt ihm leider auf ... ich hab so gehofft das ers nich sieht ... er kann mit der kanone auf den streitwagen ballern... ok er schätzt gut: dann +10" ... puh das würd drüber weg fliegen ... wiederholung ARGH 2" und schlägt 10" weiter (-.-) toto
Also dann: fröhlich zog der kleine Chaosgeneral aus um sich in seiner 1. Schlacht die Hörner abstoßen zu lassen.
(genauer gesagt: Niederösterreich> Wr Neustadt> elfenturm.com)
Dort fand ich dann einen netten (und garnichtmal so grimmigen) Zwergenspieler vor, der gerade mit einerVampierhorde den Boden aufwischte (>_<).
naja er hat sich wacker gehalten, doch war er viel zu langsam und so kam keine Einheit wirklich an ... alles weggeballert
dann fragte ich mal am Rande, ob mit nicht jemand mal einen Crashkurs geben könnte, ich war zwar der Meinung die Regeln durchaus zu kennen, aber mal auf Nummer sicher gehen (>_<)
(O.o) ich dachte mir ... OK ... 1. Gegner mit haufenweise Kriegsmaschienerie ... Sch§&$$% (o.O)
also:
Stefan Glatz zwergischer Mobb (>_<)
2 Clankrieger Regis je 24 Mann in 4*6 er Aufstellung
16 Schützen ... kA was genau sie waren ... mit zwergenflinten oder so
Kanone(wiederholungswurf)
Speerschleuder
Salvenkanone /* Kommentar am Rande ... ICH HASSE SIE (>_<) genaueres folgt ...*/
3 Helden ... aufgeteilt auf die Clankrieger
einer S 6 ... andere ... weis ich irgendwie nimmer -.- irgendwas das am Bodem rumrennt halt...
also von der Aufstellung stand es 4 bei ihm gegen 8 Einheiten
Zwerg würfelt 6 ... darf aussuchen ... ich fange an:
Spielfeld:
----------------------X--------------------------------------------------------------------
hügel mit ----- ||||hügel||--------------------------------------------------------hügel
wald------------------------------------------------------------------------------------
wald--------------hügel---------------------------hügel|--------------------------------
|||-------------=>|||||||---------------------------||mit||---------------wald------------
|||----------------|||||||---------------------------|Wald|----------------||||------------
wald--------------------------------------------------------------------hügel-----------
wir haben den Tisch einfach so genommen wie es vorher gegen die Vamps gespielt wurde...
der linke Hügel ind er Mitte war nur von Links begehbar (siehe=>)
also um mal rauszufinden wo sich der kleine Zwerg verschanzen würde hab ich mal nur Hunde aufgestellt .... dannach war klar ersetzt sich auf den Linken hügel.... (siehe X)
Aufstellung Zwerg:
Schützen und Kanone auf Hügel,
davor Clankrieger, salvenkanone, Clankrieger, Speerschleuder
meine Aufstellung:
von Links nach Rechts .... aehm Mitte

Links:Chaosritter des Slaanesh, Monströsität, Auto
Mitte: harpien (hinter Riese und hügel) Champion auf Steed (hinter Hügel) Hunde(+bannmagier), dämonetten, Auto,Hunde,
>>>|| jetz gehts los ||<<<
zwerg beginnt ... DOH
bewegung ... ja

magie ... klar die gefürchtete zwergenmagie
Kanone ... schuss auf Streitwagen ... erst wärs versemmelt gewesen, aber wiederholungswurf... volltreffer (weg),
Speerschleuder schiesst auf den 2.(schaffts aber ned ^^)
============================================================
dann mein 1. Zug Warhammer

alles was Beine bzw Hufe oder ähnliches hat vor...
der Zwerg hat ziemlich doof dreingeschaut als ich am ende der 2. Runde die häfte des Spielfelds überwunden hatte, (der vamp hat dafür 4 runden gebraucht ^^)
der Champ hat sich rechts um den Hügel bewegt ... und ich wähnte ihn in sicherheit...
gargs lugen ein bischen hinter dem Riesen hervor um eventuell (so sie überleben ^^) sich was zu jagen
zwerg2. bewegung ... aehm ja

magie ... klar

beschuss *argh*: Salvenkanone auf Ritter ... 5 Treffer kommen durch ... rs modifiziert ... schaffen sie mit 4+ ... ach ... doch nich so schlimm ... das schaffen wir - denkste (ich würfle 3 3 3 3 1) (-.-)
dann ... Kanone ... ich hab die dämonetten so aufgestellt, das n flankenschuss möglich gewesen wäre (doh) er trifft aber nich ... nur einen dahinter stehenden hund (auch nach wiederholung) *gg
Schützen ballern die Hunde beim Magier weg.... ok ....
dann der Schock für mich, die liebe ... nette ... *ich hasse sie* speerschleuder, sieht meinen champion und ballert mir mein slaaneshpferd weg (o.O) .... (O.o) ... *Träne im Auge*
jetz sollte die Rache für unsere gefallenen Brüder folgen, >>>

Riese ab in die Clankrieger mit nur 1 Hero, (Keule Schwingen)
Dämonetten rächen den General und schnappen sich die speerschleuder verfolgen vom spielfeld (hab nich versucht sie aufzuhalten, was sich später als grosser feher herausstellte)
die gargs hätten die kanone erreicht nur ich hab mich verschätzt und nix angesagt DOH
sw hero magier und hunde maschieren weiter mutig auf die zwerge zu (hero steht genau vor 24 clankriegern mit 2 heros den 16 schützen ner kanone und der salvenkanone *gg ich bin lebensmüde*
Zwerg bewegung clankrieger bewegen sich auf hero zu
magie: -.-
Schuss, kanone macht Kartätsche auf die Gargs (1 überlebt)
salvenkanone ... BUMM ... weg is sie *hrr**hrr*
16 Schützen auf den Hero ... 1 komtm durch rettungswurf ... passt
dämonetten kommen zurück
hero, magier, hunde in flanke auf die Clankrieger (dämonetten wären besser gewesen als die hunde ... das war n grober fehler ... aber nagut beim 1. spiel macht man fehler und lernt halt dazu
riese: drauf rumspringen (>_<) zwergenmatsch
die letzte Harpie versucht die Kanone zu binden damit sie nich die dämonetten abräumt (naja

Champ magier und hunde schaffen genau 0 zwerge
(hab dummerweise gefordert anstatt in die menge reinzuhacken)
Hunde rennen aus dem Spiel
Magier rennt 14"
Champ rennt ... 4" ... das war der champ ...
bewegung:
ausrichten der kanone auf dämonetten
ausrichten von schützen auf die dämonetten
angriffe ... die clankrieger in den streitwagen - DOH geht sich grad aus
magie: ... ok der witz wird fad

beschuss: kanone killt 1 dämonette
schützen killen 3 -.- ergo 2 über
clankrieger mit 2 heros schaffen es nich den streitwagen zu verwunden
besatzung killt 1 krieger und pferd killt 1 krieger
dämonetten charge in die schützen
(puh

Magier wollt ich sein geschoss versuchen ... ok es is n bannmagier und ich hab 2 würfel gegen nen zwerg

keine sichtlinie -.-
--------------------------------------------------------------------------------------
die dämonetten waren beeindruchend ... die 2 kleinen haben den zwergen ganz schön dampf gemacht: 4 kills
zwerge: umzingeln die dämonetten weil sie den nahkampf gewonnen haben dämonetten killen 1 zwerg ... die zwerge killen 0
clankrieger wenden um die dämonetten in der nächsten runde in die flanke zu fallen
die anderen schlagen dem streitwagen mit den 2 heros nur 1 lp weg
wida ein clankrieger weg... und dann das aufreiben ... modifoziert um 6 ... also 2 muss gewürfelt werden ... tja ... ich sag noch:" tja soviel glück gibts ned das wird nix mehr" aber er steht

riese wirft sich in die Gegner (monströsitäts attacke)
(komme grad drauf das der eigentlich weiterspringen hätt müssen ... bzw hätt würfeln müssen ob er weiterspringt (weils ihm ja so gefällt ^^)) liegender riese = toter riese
da ich das ganze scho aufgegeben habe

dämonetten killen diesmal nur 1 krieger ... und verpuffen, streitwagen killt 1 krieger und diesmal rennt er 5 " ... aber die zwerge verfolgen 4"

clankrieger greifen streitwagen an=> der flieht
streitwagen sammelt sich - und er wird nächste runde todesmutig in die Clankrieger krachen...
krieger bewegen sich 3 zoll nach links um sich n viertel zu sichern
da fällt ihm leider auf ... ich hab so gehofft das ers nich sieht ... er kann mit der kanone auf den streitwagen ballern... ok er schätzt gut: dann +10" ... puh das würd drüber weg fliegen ... wiederholung ARGH 2" und schlägt 10" weiter (-.-) toto
luck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()