Kampagneneindrücke!!

Kampagneneindrücke!!

So, die erste 1-Tages Kampagne des STeckenpferd ist geschlagen. Einen genauen Essay gibt es im nächsten Irinsil!

Für mich war es :D :D :D
    Außerdem war ich heute nur leicht angeschlagen..reste des Hexenschuß aber sonst.
    Ich möchte mich bei allen bedanken die heute dabei waren und alles mitgetragen haben. Waren alle sehr diszipliniert..naja beinahe... 8o, Daniel ist ein wenig strange wenn er gegen Niclas spielen muss....

okay wir hatten
    klaus, daniel, toni auf der bösen seite und gregor nach dem mittagessen
    sepp, stefan, niclas auf der guten seite und martin nach dem mittagessen

harry, nodishi, johannes, arthur, rudi und ich machten die spielende Crew!

Für mich ging das obwohl es in die Kategorie "Experiment" viel sehr gut und mit erstaunlich wenig Ecken und Kanten. Das mit den Kampagnenpunkten hat funktioniert, einige Scenarien müssen noch auf das "banner" system optimiert werden.....

Ich denke es war ein angenehmer Tag, stressfreier (wo war Armin...da mache ich extra was für ihn..stressfrei und er ist nicht da!!) und vielleicht für manche interessanter als ein Turnier.

naja ein Turnier ist ein Turnier, folgt anderen Regeln und hat wieder andere Reize aber das heute war auch ganz gut.
    Ein wenig enttäuscht bin ich von von drei Leuten die sich anmelden aber dann leider kein Wort an MICH verlieren dass sie nicht kommen können. Erfahre ich wieder über 5 Ecken. Ist nicht so lustig Leute, da gibt es jemanden der Sachen vorbereitet und sich was überlegen muss....naja so ist das halt.. :(

ich hoffe dass wir nächstes Mal...ja es gibt ein nächstes Mal...zumindest mit 4 Leuten pro Team anfangen können, 5 wäre sehr fein, da kann man dann auch noch mehr in den teams variieren als jetzt.
    Die Regeln werden verfeinert aber ich denke das Grundgerüst kann man übernehmen und nächstes Mal kommen noch Belagerungsregeln dazu!.

So, alle die dabei waren bitte her mit Ideen, Wünschen und Anregungen!

cheers
    tom
    Also als erstes mal ein großes Lob an dich, dass du dir diese Arbeit angetan hast, die Regeln aus zu arbeiten und das ganze auch noch zu veranstalten......

Der heutige Tag war einfach Gaude pur.......vor allem was mir gefällt is das, dass Mortheim mit eingebaut ist und ich mich dort auch austoben kann.....

Weiters finde ich das System mit den Kampagnenpunkte sehr gut, mit denen man Banner verstercken kann.......

Also wenns nach mir geht, ich speile immer wieder gerne mit, bze helfe auch gerne.....es ist stressfrei, mach Spaß und ist eine gute Abwechslung gegenüber Turnieren, wo man doch meist auch auf gewinnen aus ist......

Wie schon gesagt, in Zukunft sollte in jeder Runde ein MH stattfinden, hatten wir auch dieses mal anfangs geplant, aber in der letzten warns dann doch reine Fantasyspiele, aber das nur so nebenbei...

Freue mich auf ein nächsts mal ;)

Aluve' ArcShao

RE: Kampagneneindrücke!!

Original von constable

Ein wenig enttäuscht bin ich von von drei Leuten die sich anmelden aber dann leider kein Wort an MICH verlieren dass sie nicht kommen können. Erfahre ich wieder über 5 Ecken.

ok, ich hatte internet verbot und der hannes hat mich angerufn und gefragt ob ich komme und sagte er würde dir sagen, dass ich nicht komme. ich dachte er macht das per telefon weil ich ja deine nummer nicht hatte. aber den rest hab ich dir eh schon erzählt. aber das is keine ausrede, ich bin schuldig ;( ;( ;(
    Jo! Der Kampangen tag war richtig cool ^^
    Bin auch natürlich immer gern Crew Mitglied, nächstes mal vielleicht mit min. 1 600P banner von Hochis.

Es war mir natürlich eine Ehre ein crew- Mitglied zu sein. *schleim*

Mir kam es halt so vor es ob es mehr Crewies als Normale Spieler zu sein.

Natürlich hat wieder das Gute gewonnen. Die Bösen sind einfach zu schlecht ^^. ne waren sehr gute Spiele alles.

Greatz Nodi!
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    Also primär mal ein großes Lob an unseren Clubguru der uns das alles überhaupt ermöglicht hat :).
    Danke Tom!

Und nun zum Event-Tag ... konnte leider erst nach Mittag dazu stoßen aber es war trotzdem mehr als nur lohnenswert.
    Konnte da dann dank Tom noch mit 2 kompletten Bannern mitspielen und habe dann gleich mein erstes Spiel gegen Gregor in Mortheim begonnen wo ich seinen General mit einem Magier der Hochis assassinierte :D.
    Und das es auch noch so richtig stylish wird, konnte ich dann in WH auch noch gg Gregor spielen und es wurde ausgewürfelt das echt sein General getötet wurde ... tja, manchmal ist das Schicksal eben echt hart.

Und schlussendlich ist dann der Kampagnensieg auch noch an die Guten gefallen und der Tag war gerettet.

Danke nochmal für eine super Organisation und für einen schönen Tag.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Original von Kunibert
    wo ich seinen General mit einem Magier der Hochis assassinierte :D.

Das sonst alles in deiner Bande tot war erwähnst besser gar nicht......... :D
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Spam aeh Kommentar vom Publikum

Also das Publikum, das sind die Leute, die sinnlos in der Gegend rumstehen (meistens den Spielern im Weg), lächerliche Kommentare abgeben und gelegentlich die Spieler an einem anderen Tisch belästigen
    .... in diesem Fall war das hauptsächlich ich ...
    (Droh-Emails also bitte an meine Spam-Adresse gevatter_2000@yahoo.de)

war begeistert.

Nachdem am Beginn keiner so wirklich zu wissen schien, was genau kommen würde, klärte sich die Situation rasch und ich schaute dem Team "BÖSE" etwas über die Schulter.

Schon alleine die Planungsphase war spannend zu beobachten:

Das sind also die Szenarios, die wir vom Team "GUT" reingedrückt bekommen haben. OOO.KKK.

Wen schicken wir wohin? Mit Wieviel Gegenwehr haben wir zu rechnen?
    Wer wird vermutlich in diesem Szenario spielen?
    Sollen wir Söldner anheuern? Können wir den Söldnern trauen?
    Sollen wir den Söldnern NOCH EINMAL trauen?
    Wer übernimmt den Söldnerpart in diesem Spiel?

Fragen über Fragen! Spannend bis zum letzten Augenblick.
    Tonis Blick als er sah gegen welche Übermacht seine ziemlich in der Tischmitte zentrierten Chaoten antreten würden, war Gold wert! (Versteckte Aufstellung)
    Der Blick seines Gegners allerdings auch als die Söldner auftauchten und begannen seine Riesenarmee von der Flanke her aufzurollen, während das Chaos weiter frontal auf ihn zukam. Unangenehm!

Die Mortheimspiele und ihre Effekte auf die WHFB Spiele waren ebenfalls klasse!

@ constable:

Sicher! Einerseits ist es schade, dass sich so wenige Spieler gefunden haben. Andererseits kannst aber auch sagen, dass vielleicht gerade bei dem ersten Experiment dieser Art dieser "Schicksalsschlag" gar nicht mal so schrecklich war, da es so auch für dich etwas überschaubarer war.

Die, die behaupten sie kommen und es dann doch nicht tun: Schande über euch! Die Inquisition kennt eure Namen und Adressen und schaut demnächst vorbei. Wenn die Schweizer Garde mitm Harry fertiggeworden ist. (Insider)

Diejenigen die nicht da waren: Selber schuld! Alleine das Zusehen war ne Mordsgaude (Ich war sogar zweimal da) Ihr solltet euch selbst in den A*** beißen, dass ihr das versäumt habt (achja... davon hätte ich dann gern ein Foto... sowas wollte ich immer schon sehen... aber die Hosen bleiben oben)

War echt schön anzusehen!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

@ kuno, naja dich hatte ich noch weniger im visier...obwohl soundso schande über dich!! Benimm' dich gscheiter und werde ein braver Junge dann läuft das auch mit dem club und warhammer.... :D.

-------
    dass im Grunde viele leute in der crew waren, das ist schon in Ordnung so und ich habe auch ehrlich gesagt kein problem damit dass sich zwei crewmitglieder schlägern, so wie harry und ich....:)

na hat eh' gepasst aber wie gesagt 3 leute pro team ist das absolute minimum und 4 wäre toll. auch die crew verträgt zumindest 4 leute wie gestern gesehen! Interessanterweise war die generalprobe ganz gut, im Grunde besser als ich es erhofft hatte!!

danke für lob, wo bleibt stefan mit der kritik... ;)
    cheers
    tom
    Nana, bin ich jetzt schon so verschrien? ;)

Nein mir hats auch spitzenmäßig gefallen und ich wollte nur nicht nochmal alles wiederholen was eh schon gesagt wurde. Die Vorschläge am Ende machen Vorfreude auf nächstesmal (Schiffe, Festung etc.) .

OK, ein bisschen Kritik dann doch, aber nur weil constable es scheinbar so will :D :
    Vielleicht bin ich der einzige aber mir ist irgendwie entgangen wie die Szenarios zusammenhängen, auf die Karte hab ich leider nur einen kurzen Blick geworfen.

Ich bin ja nicht so ein Mortheimfan und bin ehrlich gesagt froh dass wir die Söldner bzw. Martin hinschicken konnten. Aber solange wir genügend Leute da haben die Mortheim spielen wollen ist das ja kein Problem.

Die Söldner waren ein bisschen zu berechenbar: Sind immer im zweiten Zug brav über die Flanke gekommen, da ist der Sinn 3 Punkte für ein eigenes Banner auszugeben fraglich.

Es war auf jeden Fall ein toller Tag und ich freu mich schon aufs nächste mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

Also wie schon im andren thread erwähtn war die kampagne echt cool :)

wobei ich auch was zu kritisieren habe. Das problem mit den 3 bannern, weil wenn man jetzt nur 1 bzw 2 hat und man spielt ein spiel wo man auch 2 braucht kann man nicht ein drittes einsetzen bzw muss söldner holen. Ich hätte des öfteren ein drittes banner gebraucht aber wollte mich nicht auf söldner verlassen, da ich denen nicht vertraut habe den geldgierigen säcken da... aber vll selbst schuld.

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Jaja, Söldner sind immer gut ;) .

Ja, das die Söldner immer im 2ten Zug erschienen sind, war halt so, kann man nix machen.
    Zuhause ist es mir auch aufgefallen..., wir hätten uns so abwechseln sollen, einmal schon in der 1, 2 oder 3ten Runde...,weil wenn sie erst in der 4ten kommen bringen sie nix mehr..

@ Tom :

Merken : Söldner kommen zwischen 1 & 3ter Runde das nächste mal.. für mehr abwechslung !

( Lobung fürn Tom in meinen Thread in Avent & Arena )
    Also ich würde die Söldner auch in der vierten oder gar fünften runde kommen lassen, weil sie sind schliesslich söldner und ein unzuverlässliches pack. Deshalb zahlt man ja auch 2 Punkte und hat den vorteil das man von der flanke kommen kann. Man sollte sich halt auch mal schleimen das man die sölnder und nicht ein eigenes banner genommen hat.

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    okidoki! :)

also es hätte etwas mehr Abwechslung geben sollen aber das ging ein wenig im trubel des ersten Mal unter. Die eine oder andere Aktion die ich noch geplant hatte, habe ich schlichtweg vergessen.... ;(...aber macht nix besser so als gleich alle zu überfordern, die spieler und mich.
    #
    Jetzt weiß ein Gutteil unserer Spieler wie es abläuft, darauf kann man aufbauen.

Söldner bleiben definitiv werden aber wohl ein wenig abgeändert. Manche der Ideen hatte ich auch schon (W3 etwa um den Zeitpunkt zu bestimmen).

Mortheim bleibt unter meiner Ägide auch bestimmt, da ich es für eine nette Abwechslung halte und trotz allem für eines der besten Nebensysteme von GW. Mir schwebt da aber geländemäßig noch was anderes vor und mehr so Ideen a la "Assasination"...das fand' ich einfach Spitze und dann trifft es auch noch Gregor selbst.. :D...sorry Gregor aber war einfach zu cool.

Die Kampagnenpunkte werden leicht abgeändert, wahrscheinlich nicht mehr mit so viel anfangen..dafür bestimmt dann Verlauf der Spiele ob man welche dazubekommt oder nicht. War zwar in Ordnung aber ging mir ein klein wenig zu leicht, ich denke 12 oder 13 hätten es auch getan ....auf der anderen Seite wären dann eventuell mehr Überzahl-Spiele herausgekommen und so ganz weiß ich nicht ob es im Sinne des Erfinders ist dass jemand den ganzn Tag nur in Unterzahl spielt, das frustriert dann doch leicht. Gestern war es gut ausgewogen, vielleicht aber auch zu gut...:)

Die Karte...naja die war eher so für mich ein Hineinversetzen in die Location, die Scenarien hatten mehr oder weniger eine logische Reihenfolge (albion mit steinkreis etwa in runde zwei...da mussten die bösen erst hin, brücke / Pass...etc.) geht aber sicher noch stilvoller.

Ein paar Ideen habe ich bereits, manches wurde mir schon bestätigt. Auf alle Fälle möchte ich es nicht zu kompliziert machen. Sprich das System von gestern wird in etwa beibehalten aber an der Ausführung und Ausarbeitung kann man feilen auch an der Location, die kann man noch stimmiger machen, ich muss mal schauen wie es Geländemäßig so aussieht. Wir haben etwa viel Dschungel und Tempel und ich selbst baue gerade Dschungel und Tempel für meine Echsenmenschen, sollten sich also unsere Echsen widerfinden könnte das nächste mal in Lustria ablaufen. ich habe gestern die border grafschaften genommen weil da alles passt... 8)

ich denke man soll es klein angehen und daher wird wohl das nächste mal belagerung mit von der Partie sein aber dass sollte man auch früher ankündigen damit die Leute vorbereitet sind (oder zumindest sein sollten) und ich mich um resourcen kümmern kann. Man darf nicht vergessen dass im Grunde von der Idee der Kampagne zur Ausführung 2 Wochen waren.. ;)

okay genug für heute.....der kalender quillt über mit terminen des clubs
    24. april--40k
    dann anfängertag
    15 mai fantasy turnier

aber ich denke anfang juni könnte man, wenn genug interesse haben kampagne die zweite machen.
    ende juni dann doppelturnier

über den sommer gibt es keine turniere da geht sicher auch was, eventuell in verbindung mit SoC
    cheers
    tom
    lustria, fein, fein. immerhin waren ja sechs banner echsen angekündigt, aber davon sind eben "nur" null gekommen :D. aber echsen die ihren tempel gegen eine heranrückende skavenplage, die von dem dunklen chaos unterztützt werden, verteidigen, das wäre nicht nur stylish sondern würde auch vom hintergrund her passen. das einzige problem wäre wohl nur, dass die ehcsen keinerlei unterstützung hätten, aber unser tom wird das schon regeln :D.

Ein Wort der Entschuldigung

sodala, ich weiss, ich weiss war scheisse dass ich mich nicht gmeldet hab, aber ein Freund hatte seine Geburtstagsparty von Freitag auf Samstag, Lab-Party und ich war Samstag ind er früh kaum fähig zu denken, geschweige denn aufzustehen... zudem war mein Akku leer, womit ich von keinem die Nummer hatte, udn durchs Netzwerk hattenw ir kein internet, also konnt ich mich nicht melden... bin froh dass es anscheinend keine probleme bereitet hat, aber wie gesagt, tut mir leid

mfg, Tori

ja da kommen sie die reuigen Sünder......:)

Aber ich verzeihe euch, mache ich doch immer. Und auch wenn die Widrigkeiten noch so widrig sind...ihr wisst ja ich stehe auf so einen Schmarrn nicht....Wir haben hier mit den besten Laden, einen sauguten Club, eine tolle Location und gut geführte Veranstaltungen. Und es ist immer so "wie man reinruft kommt es raus". Jedem kann was dazwischen kommen aber der oder die Turnierleitung oder zumindest der Klausi wird in Zukunft informiert!....dies als Wort der Warnung!

Aber dennoch ich hoffe ihr habt beim Lesen Lust auf mehr bekommen und ich sehe euch dann nächstes Mal...wo wir wohl in Lustria gastieren werden.....

cheers
    tom
    Diejenigen die nicht da waren: Selber schuld! Alleine das Zusehen war ne Mordsgaude (Ich war sogar zweimal da) Ihr solltet euch selbst in den A*** beißen, dass ihr das versäumt habt (achja... davon hätte ich dann gern ein Foto... sowas wollte ich immer schon sehen... aber die Hosen bleiben oben)

jaja wie is das mit salz i nder wunde?! :D

hab zwar keine ahnungwas alle so labern aber das nächste mal werden die guten abgesetzt! Punkt!

is ja lachhaft dass die schon wieder was gewonnen haben! der einzige gute platz für nen imperialen is im steinbruch :D

ok ich hätte wohl abgehoben als mich irgendwer anrief wenn ich net in westerncity mit to-be cousin feiern gewesen wär... naja ein toller tag mit viel western (was ich voll net abkann) und einem tollen sonnenstich dass mir der schädel dröhnt...

und so nach 11 stunden zugfahrt und ca 5 stunden schlaf in diesem WE ab in die falle...

mit besten grüssen.
    scheintod!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --