GW über das neue Regelbuch

Hi

Na Cool bin echt gespannt.
    Trifft sich auch nicht schlecht das ich 9 Tage vorher geburtstag habe. :P
    Weiß ich schon was ich mir im Nachhinein Wünsche :D

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Original von constable
    ja steht in den englischen GW-Läden schon große auf jedem 40k Regelbuch dass sie die gschätzten Kunden darauf hinweisen dass ab AUgust die nächste Edition erscheint...:)

cheers
    tom

ich wette in den deutschen GWs stehts ned drauf :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

ist wohl das erstemal bei GW das die alten CODEX weiterhin verwendbar bleiben.

doch, doch das wird so sein......aber was sie nicht sagen ist dass alle codices nach und nach revised werden....sprich du kanns/musst eh# den alten nehmen aber wenn der neue kommt dann den neuen nehmen. ist so eine art neue edition "sanft"..:)

cheers
    tom
    Improved Line of Sight
    ? Leadership based target selection
    ? Close Assault rules developed from current "trial" rules
    ? Improved Rapid Fire rules
    ? New Indirect Fire rules
    ? More dynamic vehicle rules
    ? Provide greater moving and firing freedom
    ? Tanks can move and fire more weapons again!

Na da issa mal gespannt der Bub!

Vor allem auf die Leadership based target selection...... ?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na ja die wird vermutlich so funktionieren.
    Du mußt auf das nächste Ziel feuern, wenn du das nichct willst brauchst du einen Leadership test.
    Könnte so auch bei schweren Waffen sein das die mit einem Leadership test ein anderes Ziel anvisieren können als der Rest des Trupps.

Was anderes könnt ich mir kaum vorstellen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wird so sein.....

Allerdings ziehen Marines da wieder mal mit ihrem unverhältnismäßig niedrigen Moralwert die Arschkarte (wie bei Psi-Kräften). Der Standard Marine sollte über MW 9 verfügen, Charaktermodelle 10, wo kommen wir da hin wenn jeder mickrige Stormtrooper schon 8 hat..... :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Leadership based target selection
    Oder war es dies, dass man auf ein Ziel schiessen darf, Leadership Test machen und bei einem Erfolg, darf man einen anderen Gegner angreifen, als auf den man vorher geschossen hat.

Du mußt auf das nächste Ziel feuern, wenn du das nichct willst brauchst du einen Leadership test.
    Wäre etwas heftig und Zeit/Nerven aufreibend.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Ist nicht so schlimm, mit nächsten Ziel ist natürlich die nächste Einheit gemeint, nicht Modell für Modell :)

Aber ohne Konkrete weitere Hinweise sind das nur Vermutungen.

Aber mMn das einzige warum man Leadership und targeting verbinden muß (soll, kann :) ).
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Zielauswahl basierend auf dem Moralwert

Das klingt in der Tat lächerlich...

Und anscheinend zählt es bei 40k wohl immer noch nicht, ob man jemandem von der Flanke reinfällt oder von Hinten...

Da hat Fantasy die Nase noch um Längen voraus, viel Regelsinniger und logischer aufgebaut.

Also manchmal muss man sich wegen GW echt an den Kopf greifen...
    Original von Thomaso
    Zielauswahl basierend auf dem Moralwert

Das klingt in der Tat lächerlich...

Und anscheinend zählt es bei 40k wohl immer noch nicht, ob man jemandem von der Flanke reinfällt oder von Hinten...

Da hat Fantasy die Nase noch um Längen voraus, viel Regelsinniger und logischer aufgebaut.

Also manchmal muss man sich wegen GW echt an den Kopf greifen...

Also ohne tatsächliche Fakten würde ich mal keine vorschnellen Schüße abgeben.

Das mit der Flanke und hinten ist ein gewisses Problem da weder 40k Infantriefiguren noch Einheiten eine Ausrichtung haben, läßt sich natürlich auch keine Flanke oder Rückseite ermitteln.

Was ist denn heute mit mir los ich verteidige 40k???
    Wo sind meine Tabletten??? ?( ?(
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Was ist denn heute mit mir los ich verteidige 40k???
    Wo sind meine Tabletten???

Ne ne jetzt hören die Tabletten auf zu wirken :D :P

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos Semmel“ ()

Habs ja selbst herausgefordert :)

Na aber jetz wieder ernst, ohne zusätzliche Infos kann man bei den Stichworten nur vermuten was es sein soll, bzw wie es funktionieren soll (wird).

Ab Juni werden wir vermutlich mehr wissen und ab August, September können wir wieder konkret über neue Regeln schimpfen. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at