tips für DE gegen chaos

    Da sollte er nicht hinschauen, da muss er nämlich dann ka wieviele Seiten Spam lesen. :D

    Gegen Chaos ist immer ein Manticor oder Drache gut, der Highborn drauf mit Panzerhandschuh der Macht und Schattenkrone. 2 Bannzauberinnen können nicht schaden, und wenn du keinen Drachen hast, dann noch 1 AST mit Hydrabanner oder Banner von Nagarythe (letzteres, wenn du ein Trauma von der Blödheit, wie ich es habe, vermeiden willst;)).
    Dann eine Einheit Echsenritter mit Banner des Mordens und viele schwarze Reiter sowie Repetierspeerschleudern (aber nicht mehr als 2, das zählt als bärtig :D).
    Armbrustschützen können auch nie schaden, und vielleicht ein großer Infanterieblock, Korsaren oder Speerträger. Auch sind Schatten wichtig zum Verlangsamen.

    Es gibt dann noch eine "advanced" Variante mit vielen kleinen Henkereinheiten und solchen Spielereien, aber die sind für einen Anfänger eher nicht zu empfehlen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    aehm ... *meinen Senf dazugeb*:

    kommt ganz drauf an wie du spielen willst ...

    wenn du willst das das chaos nichtmehr wieder kommt
    (also nimmer gegen dich spielt)
    dann stell lamer listen auf... drache ... oder noch besser einen besonderen charakter, zig kriegsmaschienen gedeckt von wida zig schützen ... davor stehen dann breaker und fangen den kümmerlichen rest ab

    oder du reduzierst das ganze ein bischen auf ein vernünftiges mass... dann spielt man gern gegen den gegner;)

    (wenn der chaosspieler n saftsack is ... und mit zB nem Tzzentch golddrachen daherkommt (3+ rettungswurf für reiter und drache gegen beschuss) ... dann hau mit allen unfairen aspekten zurück ^^) ... aber sowas is eher nur auf tunieren anzutreffen
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    du wolltest ja allgemein tipps gegen chaos ... also:

    du solltest nicht blindlinks in den nahkampf rennen ^^ das könnte dir schlecht bekommen ;), denn wenn nach deinem angriff noch was steht ... bleibt von dir nix über

    also vorher ausdünnen... oder geschickte fallen auslegen ... je kreativer (bzw verrückter ^^) umso besser
    wenn du dich scho wie in nem grossen trog aufstellst dann wird dir da keiner reinrennen ^^
    scouts sind immer gut um den Gegner am marschieren zu hindern...
    rechne aber nich damit das sie beim chaos irgendwas killen, bzw lange überleben werden... max einzeln rumrennende magier könntest vielleicht erwischen
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von AngelfireSephiroth
    du solltest nicht blindlinks in den nahkampf rennen ^^ das könnte dir schlecht bekommen ;), denn wenn nach deinem angriff noch was steht ... bleibt von dir nix über


    Das ist übrigens generell eine Regel bei DE: Greif nur an, wenn nach dem Angriff mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr steht. :D

    wenn du dich scho wie in nem grossen trog aufstellst dann wird dir da keiner reinrennen ^^


    Da hat Chaos ein Problem: Die müssen reinrennen, sonst werden sie zerschossen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    chaos besteht aber nicht nur aus lahmen truppen die langsam vormaschieren und froh sind, wenn man nimmer auf sie ballern kann ^^
    das ballern stört jede einheit egal welcher gegner es is ;)... aber naja
    wenn ich nach der 1. runde ne falle witter ... versuch ich natürlich sie zu umgehen ... bzw lasse meine schnellen truppen eine seite des "trogs" angreifen um sie zu binden, und in die andre krach ich dann halt rein mit kriegern rittern oder nem netten dämonen regiment ;)

    und wenn du Ritter meinst ... wenn du keinen hügel hast für deine kriegsmaschienen ... dann isses mir "fast" egal ... normaler beschuss kratzt kaum am Lack :P

    es hängt halt alles von vielen faktoren ab ... liste des gegners ... spielerfahrung ... das gelände natürlich usw...
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    Naja... Wenn der Gegner nicht gerade Slaanesh spielt (und die Pferdchen lassen sich leicht schießen), dann ist man mit DE schneller. Und mit Speerschleudern auf Chaosritter schießen bringt sowieso nichts. Mit denen schieße ich, weil ich oft gegen Slaanesh spiele/gespielt habe, in den ersten beiden Zügen die Pferdchen weg (oder auch nicht) und erledige dann mit ihnen, so meine Armbrustschützen fähig sind, mit ein paar Gargyles fertig zu werden :D so Kleinzeug wie alleine herumstehende Chars oder nervige 10er Einheiten Barbaren oder sowas.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @AngelfireSephiroth

    wenn der chaosspieler n saftsack is ... und mit zB nem Tzzentch golddrachen daherkommt (3+ rettungswurf für reiter und drache gegen beschuss) ... dann hau mit allen unfairen aspekten zurück ^^) ... aber sowas is eher nur auf tunieren anzutreffen


    Wir spielen zwar keine Turniere, sonder nur daheim und "just for fun", aber mein Chaosgegner kommt schon recht häufig mit so einer "ausgereizten" Tzzentch Armee. Da hat man aber auch mit unfairen Mittel (wie auch immer die ausschauen können - kann mir grad kein Bild davon machen) ka Leiberl. Wennst mal gegen 14 EW mit so an Tzzentch Drachenreiter gespielt hast, weißt was i mein :rolleyes:

    Also Spaß (oder Sinn) macht das keinen mehr...

    Gegen solche Gegner mach i mir keine Gedanken mehr, ob i 4 Speerschleudern austell oder doch net.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

    Ok, da ist auch Stadtgarde mit 8 RSS und 100 Schützen vertretbar. ;) Und das ist ansonsten bärtig zum Quadrat. :D

    Allerdings ist das auch ein Problem von DE, dass sie gegen sowas recht alt aussehen. Mit einer magisch orientierten HE-Armee würde ich jederzeit dagegen spielen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()