Teamauswahl/ Erfahrungen f. nOObs

Kannt Re-rolls auch während einer Liga kaufen!

Aber: Kosten dann den doppelten Betrag, der bei dem Team angegeben ist. Während der Saison noch irgendwo extra Training einzuschieben ist eben schwer.

Was du während der Saison nicht kaufen kannst ist FF, der verändert sich nur nach den Spielen entsprechend eines Würfelwurfes und einigen Modifikatoren, die beschreiben wie gut du dich im Spiel gehalten hast und wie klasse dich die Fans finden.

Z.B.: Jo eh ich hab mehr als zwei Gegner platt gemacht, Mann!

oder Ich hab doch daran gedacht einen Spieler aus dem Gekloppe rauszhalten und ganze 2 oder mehr TDs gemacht.

Für Liga gilt:

Re-rolls kaufbar (doppelter Preis)
    FF nicht kaufbar

Greetz

Folli
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Original von Lynyrd
    Hi!

Ist es am Anfang der Liga unbedingt notwendig dass ich einen Apo habe, oder reicht es wenn ich nach dem 2. oder 3. Spiel einen kaufe?

Hat eigentlich schon jemand erfahrung mit Amazonen?

Ein Apo kostet 50.000. Ein Positionsspieler 70.000 und auch mehr. Damit kannst du einen teuren Spieler vor dem sicheren Tod oder einer schwerwiegen Verletzung retten, und brauchst den Spieler nicht nachkaufen. Wenn du nicht genügend Kohle hast, spielst du das nächste oder auch vielleicht noch das übernächste Spiel mit einem Spieler weniger. Wennst mit nur 11 anfängst, tut das sehr weh.
    6.Platz Dungeon Bowl 2005
    Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
    Original von Verlorener Sohnalso weiss nicht, ob die Regelung, dass er nur in 50% aller Fälle überhaupt was tut, den Herrn mit Horn brauchbarer macht...ich sollte mal wirklich ein "Proficoaching" bei der bbaamachen, ihr kennts euch wirklich aus...

Liga...hmm...vielleicht, bin noch nicht sicher. Teams wären da, aber mein Problem ist immer die Zeit.

Wennst Zeit hast, kannst am 13. Mai bei uns vorbei schauen. Da spielen wir wieder.
    6.Platz Dungeon Bowl 2005
    Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
    Du kannst Spieler entweder entlassen oder in Assistant Coaches umwandeln. Geld gibt es keines zurück
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD
    Hi!

@ Follower_of_dark_paths

Wenn ich Anfänger bin, kann ich dann mit Amazonen viel falsch machen verglichen mit Menschen?
    Da alle Doge gaben nehme ich an dass sie weniger auf prügeln aus sind (AV 7 ist ja nicht so toll), sondern eher ein offensiv orientiertes Team sind!?

Was wäre mit dieser Amazonen Aufstellung:

4 Blitzers
    1 Thrower
    2 Catchers
    5 Linewomen

6 FF
    3 RR

Apo wird nach dem 1. o. 2 Speil gekauft
    Brauchbar für die Liga bzw. brauchbar für einen Anfänger oder ist die Variante mit 4 Blitzern schon zu "bärtig"?
    LOL @ 4 Blitzer!!!

Meine Güte! Das geht sich allen Ernstes aus?
    Bretthartes Team, muß ich ganz ehrlich sagen. Gerade am Anfang einer Liga wirst damit ziemliche Vorteile haben.

Offensiv im Sinne von "Mach den Habi weg!" glaube ich nicht, dass sie sind. Allerdings können diese Mädels wirjlich durch so ziemlich jede Lück sneaken, die sich in der feindlich Abwehr auftut. Wobei ich das aber auch nicht zu sehr übertreiben würde.
    Wenn du mal auf 6+ ausweichen mußt bringt dir der beste RE- Roll nix mehr!

Ich persönlich würde bei Re-Rolls Anzahl 3 bleiben. Immerhin kosten die während der Liga gleich doppelt soviel (Geschmackssache). Andererseits muß ich sagen, dass Guenne eigentlich ein recht gutes Argument hat:

Allzuviele wirklich teure Spieler hast du nicht mehr anzuheuern. Im Laufe der Zeit ein paar Ersatzspieler, das ist alles was du noch brauchst.
    Dann kannst dich den Re-Rolls widmen.

Auf die Dauer gesehen sag ich mal: Guenne hat recht. Es ist wichtiger deine wertvollen Spieler zu schützen.

Allerdings: Ne Trainingsmarke bei den Amas kostet nur 40k. Da ist der Apo noch nicht herinnen.
    Den FF noch weiter zu senken halte ich für eher sinnlos, willst ja schließlich nicht am Hungertuch nagen, wenn mal eins der Mädels vor die Hunde geht.

Ich persönlich (nur für mich gültig) würde es mal mit deiner Aufstellung probieren.

Greetz

Follower

Bretthart auf jeden Fall!

Allerdings find ich es bei den Amas noch a Stückerl heftiger, da sie ja alle Dodge haben und wie Guenne ausgeführt hat nur mehr beim "Blasensymbol" schlafen gehen. Aber sicher auch bei Humans höchst interessant.

Ich hätte mal ne Frage zwischendurch

Was könnte ich in einem Skaventeam haben welche firgurn, FF,re Rolls etc.

Wäre ankbar für jeden Tipp

Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Hi!

Wenn ich mal so zwischen den Zeilen lese (muß ich eigentlich nicht einmal :D ) dan ist die Liste Bart?.

Ich glaube wenn ich 1 Blitzer rausnehme und die Kohle bei FF und Apo reinstecke sollte es doch nicht mehr sooo heftig sein. Ich will ja nicht bei meiner 1. Liga als der überdrüber Powergamer dastehen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die anderen aufstellen werden (ausserdem wird´s dann billiger da ich mir nur 1 Boosterset kaufen muß :P :D ).

Wenn ich mir aber dann das Menschen Team anseheh hätte es in der Kombination dann doch einen kleinen Vorteil gegenüber den Amazonen.

*puh* da werden noch eine menge Testspiele folgen müssen damit ich endgültig weiß mit welchem Team und in welcher Kombo ich antreten werde.

Ach ja, mit dem Spielstil meinte ich eher, offensiv in richtung Endzone. Wie ist das bei den Menschen? Sind die eher fürs "Mach ma den wech" oder Bewegung richtung Endzone?

Wie sieht´s bei den Teams eigentlich im fortgeschrittenen Ligabetrieb aus? Werden sie im Verhältnis zu anderen Teams eher stärker oder schwächer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Also "Powergaming" bei BB gibt es, Nafl sei Dank, nicht im Übermaß. Wenn man Starspieler weglässt, gibt es Überspieler dann eben nur, wenn man welche durch das Turnier "selbst" macht, und das hat man sich dann irgendwie auch verdient.

Starke Teams (allerdings liegt das immer am Spielstil, ich kenne Leute die reissen mit Elfen gar nichts) sind IMHO Skaven und Dunkelelfen - Chaso Zwerge schauen auch heftig aus durch die Zentauren, bei denen fehlt mir aber die praktische Erfahrung.

Der Riesenunterschied ist einfach, dass verletzte Spieler im nächsten Spiel nicht auftauchen (oder auch mal wegsterben) - dadurch ist man dann im Zwiespalt, ob man den "Superhelden" immer riskiert.

Kombo/Team - das ist wirklich persönlicher Geschmack. Bei mir muss es immer "a bisserl was von allem" sein - ohne Werfen und Fangen bleibt das Spiel zu statisch, ohne reinhacken fehlen die kleinen Glücksmomente.

Menschen sind, wie so oft, solider Durchschnitt, und das ist bei BB sogar ein rechter Vorteil, da man meist gegen ein Team kämpft, dem man in einem Teil des Spiels einfach überlegen ist - und das nutzt man dann aus - gegen Orks rennt man wieselflink, gegen Elfen schickt man eben alles zu Boden, dessen man habhaft werden kann. Man ist nie extrem im Hintertreffen.

Meine Menschenaufstellung mit der ich immer sehr gut gefahren bin - 4 Blitzer, 2 Fänger, 1 Werfer, 5 Feldspieler. Blitzer sind einfach zu gut, um sie nicht zu nehmen, das geht aber jedem Team so und ich finde auch nichts dabei, schließlich kosten die auch mehr.
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Amazonen und Norse haben durch Dodge/Block schon einen eine angenehme Spielnote. Die meisten Teams werden Probleme dadurch haben die Löcher nicht so frei blochen zu können wie sie es gewohnz sind. (da jeder Würfelwurf immernoch ein Risiko darstellt)

Andererseits sind ihre durchgehend gleichen Atribute "ungefährlich", da es zu keinen Überraschungen kommt. Man ärgert sich nicht ausgerechnet beim Blitzer die 8 bei der Rüstundg zu Würfeln. Und die Bewegungsreichweite ist auch leichter abzuschätzen.

Da aber ein ganzer Haufen Orks und Dunkelelfen dabei sind werden die Jungs und Mädels sicher lustig zu spielen.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."