eigener orden

eigener orden

also also also...auch auf die gefahr hin dass das jetzt ne superblöde frage ist weil's spieltechnisch eh wurscht is wie eine armee bemalt ist aber:

Ich will meine SM die ja auf Black Templar ausgelegt sind fluffteschnisch bzw. hintergrundmäsig ein bissl anders gestalten. d.h. eigenen hintergrund schreiben und ein bissl abgewandeltes farbschema. Der grösste teil der minis wird schwarz bleiben, aber die ein oder andere abwandlung wirds geben.

nennen werde ich sie einfach Templars (ok, hier war ich nicht so einfallsreich ^^), spielen nach der Black Templars liste, und WYSIWIG auch so ausstatten wies in der liste steht...

Kanns da auf offiziellen turnieren zu problemen kommen? (rede jetzt von Wiener Turnieren/Turnieren von Österreichischen Klubs/ÖSM/etc. denn dass jeder der privat mal ein turnier macht seine eigenen regeln haben kann is kloa.

Aber da gibts sicher schon erfahrungen.

thx
    SM (Was wohl SPace Marines heißt) im Fantasyteil ?!
    Ich glaube das sollte verschoben werden,...
    Ode rich hab was falsch verstanden was ja auch möglich ist ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    ich glaub schon, dass das geht. gw schreibt ja selbst, dass es viele unbekannte nachfolgeorden bzw. einige neue gründungen gibt und hat den spielern somit viele freiheiten gegeben ihre eigenen orden zu kreieren.

und da die regeln der bt offiziell sind sollte es kein problem sein, sie für deinen orden zu verwenden. zusätzlich sind sie laut deinem hintergrund auch templars, also brauchst du dir eingentlich keine sorgen zu machen

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Hast du dir nich mal so was mit den Illuminaten überlegt, oder war des jemand anderes??

Ich denk mir mal das wenn in nächster Zeit (ich glaub Ende dieses Jahres gelesen zu haben) der neue Codex Space Marines raus kommt, werden die Black Templer sowieso nur en paar Doktrien Punkte oder so was ähnliches sein, und dann sollte es kein Problem sein deinen Orden statt Black Templers zu spielen. ;)
    Oder du findest noch was besseres, und ein 3/4 Jahr is ja nich so lange.

Ich hab auch en eigenen Orden (halt Chaos) und mit den neuen Chaos Regeln gibts da auch keine Probleme. Nur vielleicht mit meinen Proxi Modellen, aber des is ja ne andere Geschichte.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Nichts ist wohl mehr zu belohnen, als sich hinzusetzen und für seine Armee einen eigenen Hintergrund und ein eigenes Farbschema zu entwickeln. Wenn diese Eigenkreation dann einer offiziellen Armeeliste folgt, um so besser. Habe noch nie erlebt, daß sowas auf Turnieren auch nur Ansatzweise zu Schwierigkeiten geführt hätte (was sollen dann all diejenigen sagen, die dann doch mal einen Grauen oder Silbernen in ihren Reihen stehen haben?).
    Wenn dann noch so ein Künstler wie Trov dafür den Pinsel schwingt... wird's wohl jeden GW-Standard übertreffen ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter