1500P. Space Marines
-
-
Die Floppyliste ist genau das was man sich wünscht, damit dieses Wettrüsten endlich aufhören würde :]
Sie ist weder zu hart noch zu weich, bei guter Platzierung der Truppen und entsprechendem Spielstil muß der Gegner orderntlich was anstellen damit die linien fallen, es ist eben ein Unterschied ob 5 Mann mini-SM-Trupps dastehen die weglaufen wenn 2 Mann erschossen werden oder größere und die halten dann was aus.
Floppy du schuldest mir noch ein Rückspiel!!!!!
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Ich sag mal so, nur mit den kleinstmöglichen Trupps und dann noch voll mit den schweren bzw spezial Waffen da macht man sich nicht viele Freunde.
Hab mal so überschlagsmäßig was probiert:
Kommandant mit Kommandotrupp inklusive Standartenträger, Techmarine, Apothecary
3x 10 taktische Marines (mit einer schweren Waffe im Trupp)
1x 5 Scouts mit Scharfschützengewehr
1x 10 Devastators mit 4 schweren Waffen
1 Whirlwind (der darf nirgends fehlen)
1 Cybot
Da bleiben noch ca 200-300 Punkte übrig um ein bischen herumzuspielen.
Rhinos für alle z.B.
Oder ein kleiner Sturmtrupp, oder was auch immer.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
hi
nuja, sinnhaftigkeit vom kommandotrupp und scouts hängen zwar vom spielstil ab (wie übrigens die ganze armee auch. wenn ich mich nicht irre, hängt jede armee vom spielstil ab), aber nicht vom gegner. meiner meinung nach, gibt es für jeden trupp, in jeder armeeliste, gegen jeden gegner eine aufgabe, die er übernehmen kann.
@ kommandotrupp: den find ich sogar ganz gut: ein starkes charaktermodell, 2 melter (in einem trupp, der in den mahkampf will, immer zu gebrauchen), ein wiederholbarer rw und einwiederholbarer trefferwurf (wenn ich mich recht erinnere) -> für melter ideal
und das rhino ist für jede distanz zu gebrauchen, es hängt nur vom gelände und der gegnerischen armee ab, wie du es einsetzt.
und die panzerung des gegners spielt keine rolle, wenn du einen oberkommandierenden mit E-klaue hast, uund noch dazu 2 melter
@ sturmtrupp: der ist nicht zu klein, 7 mann, von denen einer ein ordenspriester ist, reichen vollkommen aus. außerdem sind sie praktischer als ein zehnertrupp mit vet. sergeant. weil:
1. kleinerer trupp ist leichter zu verstecken
2. ordenspriester ist besser im nahkampf als 3 zusätzliche marines und vet. sergeant mit E-waffe zusammen
3. ordenspriester ist billiger als 3zusätzliche marines mit vet. sergeant
@ vandret: es gibt keine einheit, die du abhängig vom gegner aufstellen solltest, stell einheiten auf, die: 1. dir gefallen
2. deren einsatz du beherschst bzw. beherrschen möchtest
deine armeeliste hängt nicht von deinem gegner ab, nur der einsatz.
mfg floppy
PS: @aksho: wochenende vielleicht ?Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher