Turnier Review!

Turnier Review!

Also nachdem ich da anscheinend der erste bin dann mache ich mich mal wichtig...

also ich in meiner funktion als gott des heutigen tages muss sagen dass ich das turnier eigentlich als sehr lustig empfunden habe!

einige aktionen hätten nicht sein müssen.... die beteiligten wissen wen ich meine, aber im grossen und ganzen ist alles reibungslos abgelaufen!

für den nicht anerkannten 5ten von flo möchte ich mich nochmals entschuldigen... zuviele zahlen da musste ich mal mattscheibe gehabt haben... gut dass er nachgesehen hat :)

also ein recht feines turnier dass wieder mal gezeigt hat dass die grösse des.... egos... entscheidend ist für erfolgreiches würfeln... und so fand sich unser oberego hannes dann auch auf dem 1ten platz wieder...

tom_P will ja die ergebnisse und nen haufen toller bilder online stellen und darauf freue ich mich schon... die stimmung war toll.. bis auf 1-2 vorfälle konnten alle regelfragen aus dem kopf gelöst werden und nur 2 hatten sich ein paar mal in den haaren... tja sowas gibts überall!

für mein erstes turnier fand ich es nicht sooo schlecht...
    besserungspunkte:
    - servoschädel die gelände aufbauen nochmal kontrollieren
    - begrenzungszeit strenger einhalten
    - härteres quiz entwerfen hähähä :D nene ok ich seh schon... wo soviele klagen muss man nachbessern... schade.. ich dachte wenn ich 18 ausm stegreif beantworte könnten das andre auch :rolleyes:
    - armeen für die bemalwertung über mittag am tisch lassen... weg kommt eh nix da wer da is und es hilft für die turnierleitung!

sonstige verbesserungsvorschläge? wen nja hier posten! auch neue ideen gerne erwünscht!
    ansonsten danke ich nochmal allen spielern für die reibungsfreie abwicklung! hat alles ziemlich gut geklappt :)

greetz
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    mir hat es auch gefallen....:)

Kann nicht klagen. Turnier ist weiterhin auf bewährten Pfaden gefahren und mit Verbesserungen.....kleine zettel für Bemalwertung etwa.

Quizz war schon okay, ich denke in meiner 40k Hoch-Zeit wäre das besser gelaufen aber ihc darf mich nicht beschweren so wenig wie ich in letzter zeit armeebücher. codex et al wälz.

einen ausführlicheren Bericht natürlich im nächsten Irinsil.....
    - erstes Spiel war gegen eine Chaosarmee. bin schon mal furchtbar eingegangen aber im Endeffekt ist es dann leichter gegangen als gedacht und nach schnellem Spiel ein ungefährdeter Sieg.
    - zweites Spiel gegen Heizas...die haben so manche sonderregeln und sonderdinge die mich doch beunruhigen aber auch das wäre nicht so schlimm gewesen.....eher die brutale Unafähigkeit meines chefs und seiner leute Orks im hth zu killen.......nach unendlich vielen Energiewaffen und sonstigen Attacken fällt kein Ork.....naja. zwar nicht mir Hurra untergegangen aber doch......humpf. Sorry nochmal an Flo, hin und wieder kommt auch bei meiner Miene der Frust durch......okay abhaken.
    - drittes Spiel, schon wieder Grünlinge aber diesmal mit meinen DA gegen die Salamander vom Tom. war interessant und ein wenig Rasenschach und geschenkt haben wir uns auch nicht viel aber wie immer gegen den Tom eine tolle Sache auch wenn ich bei seiner Bewegungsphase immer ein wenig müde werde... :D...........ha, scherzerl....er war auch schon mal langsamer. eigentlich macht er beinahe schon speed-40k. naja irgendwie ein nich tungerechtes Unentschieden....

Finaler Platz von den 10 Teilnehmern....war für mich der 4. ist okay.
    Im Grunde bin ich auch Sieger, da der Greller der alte Brunzwürfler mit meiner und der ex-Armee vom Ultramar erster geworden ist. Ich mein Ultramarines auf platz 1. ein Skandal!!!!!
    naja egal..danach noch 10 leute bei inder, war eine tolle Gaudi und viel geflachst und gescherzt und unapetitliches Gerede....und jetzt bin ich saumüde und gehe ins bett! :)
    bis bald..und keine Angst bei den nächsten Turnieren muss der Greller mit seinen eigenen Armeen spielen...
    :tongue:
    cheers
    tom
    gratuliere an die drei ersten und den bemalsieger........:)
    War echt wieder mal sehr lustig bei einem 40k Turnier mitzuspielen :)

Diesmal konnte der Rudi nicht mitspielen und da zog ich dann einfach den nutzen daraus und spielte mit seiner Armee. :D

1. Spiel gegen Necrons von Max:
    Ich weiß warum ich ungern gegen Necrons spiele...obwohl der Max seinen Monolithen daheim vergessen hat konnte er mit einem Unentschieden am Ende des Spiels vom Tisch gehen. War aber eigentlich ein sehr schönes Spiel das der Max eigentlich in der 5. und 6. Runde dazu brachte das es ein Unentschieden wird.

2. Spiel gegen Dark Eldar vom Klausi:
    Verdammt sind die schnell! Ist echt schlimm mit denen und wenn ich nicht 11 Termis und einige glückliche Würfelwürfe gehabt hätte wär das Spiel bestimmt nicht mit einem Sieg für mich ausgegangen ... war trotzdem lustig find ich weil das Spiel einfach so oft hin und her wogte das niemand wissen konnte bis zum Schluss nicht wer gewinnen wird.

3. Spiel gegen Blood Angels vom Andi:
    Beim letzen Spiel hatte ich schon vor Anfang böse Vorahnungen was passieren würde ... das hat sich dann auch damit bewahrheitet weil die Todeskompanie in der 1. Runde angreifen konnte und meinen Chef und meine 5 Termis getötet hat. Ja, der andere Sturmtrupp und die Todeskompanie sind dann noch weiter durch meine Reihen gepflügt und für meine Termis waren das dann wohl ein paar E-Waffen zu viel :D.

Ich finde aber trotzdem das ein 6. Platz nicht so schlecht ist und außerdem hab ich den Titel vom Quizmaster verteidigt. YEAH ME :D

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Tjo...

War wieder mal ein sehr schönes Turnier, gut organisiert wie gewohnt.

Mit Platz 2 und 2,5 Punkten hinter dem "brunzenden" Greller und best painted Army kann ich soweit schon recht zufrieden sein.

Sogar beim Quiz war ich über 50%, vergeben hab ichs wohl mit der miesen Armychoice, die Ehrengarde wär auch gar nicht nötig gewesen, hätte dafür auch noch 2 x Taktler mit Lazorback nehmen können, dann hätt ich halt 10 Laserkanonen und 9 Plasmawaffen gehabt...... aber wer weis dann hätt ich wohl AC von 3 oder 4 bekommen...... naja... leicht hat mans nicht..... :D ;)

Inder war auch wieder nett, diesmal in etwas größerer Runde.

Heimfahrt hat allerdings recht geschlaucht und moi ist recht fertig.

In diesem Sinne danke für das tolle Turnier und weiter so Alex!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich war begeistert!
    sir alex & sein team haben das turnier sehr gut organisiert und ordentlich durchgezogen!

mein persönliches abschneiden war ziemlich mau(9. platz von 10), aber ich schiebs halt einfach mal auf die "bösen" würfel.... :)
    alle 3 spiele war lustig, ultrablutig und grade deshalb herrlich entspannt.
    danke an meine gegner die sich sehr sportlich verhalten haben - beim abschlachten meiner stachelspargelz... :D

mmn können wir die nächsten 40k-turniere ruhig in die hände dieses veranstalterteams legen, denn sie hatten alles wunderbar im griff...
    freut mich, daß constable endlich mal wieder spielen konnte und daß er zukünftig für 40k einen erstklassigen organisator-ersatz zur verfügung hat...

von meiner seite also beide daumen hoch!!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition