Ist Asdrubael Vect unzerstörbar?

Ist Asdrubael Vect unzerstörbar?

Also ich meine im Regelbuch stand ja das man Unabhängige Charaktermodelle nicht anvsieren darf wenn in 6 Zoll keiner steht und man nicht mindestens 12 Zoll dran steht.
    Asdrubael Vect hat in seinem Kästchen mit Sonderregeln unten stehen: Unabhängiges Charaktermodell.
    Deswegen kann er immer entweder Angreiefen und im Nahkampf nicht beschossen werden oder sich zurückziehen und Feuerunterstützung liefern dann hat er ausserdem Panzerug 14 Rundrum also ist er eigentlich unbesiegbar
    1. Ja er gilt als unabhängiges Charaktermodell

2. Regeln genau durchlesen über ihn. Energiefeld (das Panzerung 14 verleiht) gilt nur auf Beschuß, im Nahkampf normale Panzerung 11 bzw. hinten 10. Vor ihm braucht mann überhaupt keine Angst haben hat nur 5 Attacken das Ding zwar Energiewaffen + schlägt vermeintlich zuerst zu, aber ein Trupp Inccubi + Lord is wesentlich härter.

3. @Legionär: Regelbuch Seite 74 + 75 ;)

Motto des Tages:
    Eldar-killen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Aksho Nurgleth Dh´Akh: Ein Trupp Inccubi iss härter, da hast du reht, aber ein Trupp Inccubi mit Lord kostet auch bald das doppelte. Du musst auch sehen, das er kaum von normalen Truppen gekillt werden kann. Selbst mit S4 kann man ihn nur hinten erwischen und da brauch man auch erst mal zwei 6 um zu treffen und zu verwunden. Die besondere Chara Regel finde ich vollkommen fehl am Platz, bei jedem Fahrzeug. Für die Punktkosten finde ich Vect doch schon sehr heftig, ohne die Charakterodellregel wäre er imerm noch gut für 277P.
    Ein Landraider wird auch voner Laserkanone beschossen und kostet mehr. Moment mal, was mach ich hier eigentlich ich spiele ja auch DE.......Vect iss viel zu schwach, denn sollte man als standardauswahl nehmen können und zwar immer;)
    :D :D :D Genau......hehe......6 Vects......Hmmmm das macht Ärger :D :D :D

Aber mit der besonderen Charaktermodellregel (konsequent ausgenutzt :D ) kann man mit dem sicher Ärger machen :evil: :evil: :evil:

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Um auf den Kern der ursprünlichen Frage zurückzukehren: Asdrubael Vect zieht nur bedingt Nutzen aus der 6 Zoll Regel. Er befindet sich auf dem Bote der Zerstörung und dieser darf sehr wohl, als Fahrzeug, als Ziel ausgewählt werden (nicht natürlich Asdrubael selbst). Daher ist die Haltbarkeit von Asdrubael auf seiner Wyvern nicht ganz so unendlich, wie zunächst befürchtet...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Das heißt also wenn die wyver abgeschossen ist lebt Vect weiter oder was?
    Klingt komisch! Es steht ja auch noch da, das man Vect und den Boten der Zerstörung als ein besonderes Wyvern Modell ansehen soll. Außerdem hätte Vect keine Ausrüstung wenn der vom Himmel fällt!
    hmm ich glaub ich mail mal dem Mailorder troll. Der is zwar sau langsam, aber eilt ja nicht. (höhö ich hab noch keine 2000 Punkte :] )
    Wenn die Wyvern abgeschossen wird, ist Asdrubael weg:

Es stimmt, Asdrubael ist ein Charaktermodell, noch dazu ein besonderes, und alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle kommen für ihn zum Tragen. Würde es ihn als Einzelmodell geben, dürfte man nicht auf ihn feuern, wenn er sich innerhalb 6 Zoll einer Einheit befinden würde.

Es gibt ihn jedoch nicht als Einzelmodell, sondern er befindet sich auf einem Fahrzeug, der Wyvern Bote der Zerstörung . Das Fahrzeug als Fahrzeug zieht keinen Nutzen von der 6 Zoll Regel, denn es ist ja kein Charaktermodell.
    Im Spiel verhält sich die Besatzung (inkl. Asdrubael) und das Fahrzeug wie ein Läufermodell (Fahrzeug mit Infanterieprofil), mit den entsprechenden Werten. Wird jedoch das Fahrzeug geknackt, ist somit das gesamte Modell inkl. Besatzung vom Feld zu nehmen.

That's all.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter