Basegrösse??

Basegrösse??

jo da ich wie viele andere auch nen big guy einsetzen werde (in meinem fall ein kroxigor der schon soweit umgesägt worden ist - das er aussieht als ob er grad nen gegner blockt) - wollte ich wissen auf welche base ich sowas setze?? ich mein ich hab meinen auf ein 40mm rundbase gesetzt. ist das zu gross oder geht das?

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Grishnak Squigbeissa
    Big Guys nehmen ja eh 4 Felder ein, daher reicht das locker...

sorry aber da muss ich dich ernttäuschen! big guys nehmen wie ale anderen spieler auch nur 1 feld ein!
    sonst wären sie etwas gar mächtig mit 12 feldern tacklezone!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Jup! Ein Feld! So wie alle anderen auch!
    Der Sir hats gesagt!

Das Problem mit dem Base hat wohl jeder, der einen BG einsetzt. Manche könnte man auf ein kleines Runbase bringen, allerdings haben sie dann frapante Ähnlichkeit mit einer Ballettänzerin in der Pirouette und nicht mit einem Oger, Kroxi was auch immer, der gerade etwas sehr viel kleineres in der Mangel hat, was einmal ein Gegenspieler war.

Naja das mit den Bases suckt ein wenig aber es geht schon. In den meisten Fällen befindet sich sowieso nur ein BG pro Seite auf dem Feld. Da verliert man nicht so schnell den Überblick, wer genau wo steht.

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    das ist tatsächlich ein problem, mein troll steht auf einer 40x40mm base... das ginge ja noch, problematisch wirds nur, wenn er zu boden geht, da das modell doch ziemlich hoch und breit ist... naja, vielleicht mach ich mir einen troll-marker für den fall, dass er zu boden geht... was hoffentlich nie passieren wird :D
    Eines kannst mir glauben: Liegen wird der Kerl die ganze Zeit!

Aber ist ja auch nicht schlecht. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub der hat ja wie auch der Oger den 4+ gegen K.O. oder? Damit bleibt er am Feld und geht nicht ganz so leicht ein.

Der Vorteil an einem Big Guy ist:

Ungeübte Spieler werden sich komplett darauf konzentrieren den fetten Klops vom Feld zu bekommen, anstatt ihm aus dem Weg zu gehen.

Das kostest den Gegner meist ziemlich viele Spieler und läßt Lücken in seiner Verteidigung offen.

Ergo: Sie zahlen sich aus und der Ärger mit Base und liegender Mini ist halb so schlimm.
    Das mit dem Marker ist ne klasse Idee finde ich. Am besten gleich beidseitig bedruckt für zu Boden und angeschlagen.

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Original von Grishnak Squigbeissa
    Big Guys nehmen ja eh 4 Felder ein, daher reicht das locker...

Da ist noch wer anderer außer mir in der 2nd Edition hängen geblieben. :)

War mal so, da galten big guys auch als 2 Spieler.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.