Neuigkeiten!!
-
-
Ich glaube wenn das mit DS 1 = Panzerjäger kommt ist amn so gscheit und macht das Sniper mit DS 2 @ Gav
Obwohl das bei offenen Fahrzeugen sogar logisch wäre....
@1. Zug:
Naja man könnte die Reichweite von Schlabonenwaffen wirklich etwas reduzieren ohne das "Gleichgewicht" stark zu stören....
Das indirekte Feuer (Basilisk zB.) sollte man anfälliger machen !! immer 2W6 Abweichung oder oder mehr Punkte....
Kann aber sein das das durch die neuen Schussregeln eh verändert wird...
mfg
Happy -
-
-
downside:
plasmagranaten... tl TAR haben modelle in deckung ini 10
soweit so gut
fragmentgranaten lassen angreifer und leute in eckung gleichzeitig zunussen....
plasmagranaten lassen die leute in ini reihenfolge zunussen.... das wird lustig... ich kaufe meinen leuten plasma granades und schlage trotzdem als letzter zu -
eine Möglichkeit den ersten Spielzug zu entschärfen wäre, dass man wie in anderen Systemen auch die Armee Truppweise aktiviert, sprich mit einer Einheit bewegt, schießt und angreift. Dann ist der Gegner mit einer Einheut dran.
Funktioniert bei Celtos, Void, HdR (?) wunderbar, wieso also nicht auch bei 40K? Es sind nunmal (anders als bei Fantasy wo auf einen Befehl des Generals hin die ganze Armee vorrückt) plänkelnde Einheiten, die zum Teil auch für sich alleine agieren könnenerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
wär sinnvoll.... machen sie aber net
alternativ kann man das als hausregel einführen!Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
wem sagst du das?
ich habe sowohl Void als auch Celtos schonmal gespielt und bin von dem System hellauf begeistert, nur kann dir ein Verlust der Initiative einen wunderschönen Schlachtplan ziemlich schnell zerhauen. Aber wie gesagt ... solche Diskussionen sind müßig, weil GW die Regeln macht und wir danach spielen ... *schulterzuck* ..... ist eben soerst wenn das letzte Modell bemalt
Sieh da, sieh da, langsam kommt die Erleuchtung.
Meiner Meinung nach würde nur ein kompletter Redesign wirkliche Änderung bringen.
Auf jeden Fall müßten die Tonnen an Sonderregeln wegfallen (oder gekürzt werden)Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Original von Zagstruk
wem sagst du das?
ich habe sowohl Void als auch Celtos schonmal gespielt und bin von dem System hellauf begeistert, nur kann dir ein Verlust der Initiative einen wunderschönen Schlachtplan ziemlich schnell zerhauen. Aber wie gesagt ... solche Diskussionen sind müßig, weil GW die Regeln macht und wir danach spielen ... *schulterzuck* ..... ist eben so
So ist es auch nicht.
Immerhin steht keiner hinter euch mit der Pistole und zwingt euch zum 40k spielen.:)
Na und wer seinen Schlachtplan auf einen Gewinn der Initative aufbaut, hat soweiso schon verloren
Das ist eine recht riskante Sache, nicht das nicht ich oder andere es schon mal riskiert haben.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
och das Risiko ist aber kalkulierbar .... ich spiele auch 40K jetzt ab und an auf den ersten Spielzug ... wenn ich ihn habe (gegen manche Armeen) hab ich den Gegner ziemlich schnell bei den Bällchen, wenn nicht ... tja, dann muss ich mich entweder anstrengen oder kann mich nach spätestens 3 Runden für das Spiel bedanken ...
aber hey .... es ist und wird immer sein ein Würfelspielerst wenn das letzte Modell bemalt
Hmm, na ja 50/50 ist mir im Normalfall etwas zu riskant.
Bei Epic wo auch noch Strategy mitspielt ist es einfacher, da ich mit besserer Strategy doch fast immer gewinne.Join the Legion
Voidlegion.at
Original von Boomer
Sieh da, sieh da, langsam kommt die Erleuchtung.
Meiner Meinung nach würde nur ein kompletter Redesign wirkliche Änderung bringen.
Auf jeden Fall müßten die Tonnen an Sonderregeln wegfallen (oder gekürzt werden)
waaas? ich will mehr sonderregeln!
Back to 2nd edition *g*
macht wirklich mehr unterschied wenn du ein ganzes buch voller waffen mit beschreibung, hintergrund und wirkungsweise hast.... -
Morgn
Gavin Thorpe als Chefdesigner... Wieso!? Wieso!?
So, zur Entschärfung der Nahkampfphase muss ich einmal sagen: die Idee ist ja, auf jetzige System ausgelegt gar nicht so schlecht, betrifft aber hauptsächlich Chaos, zumindest was zu viel Härte angeht. Ich denke, sie wollen einfach die Chaoten etwas schwächer machen, aber das können sie auch, ohne gleich die Nahkampfphase zu entschärfen...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
das betrifft nicht nur chaos...
bei jedem vieh das mit nur einem modell in kontakt kommt (um möglichst keine gegentreffer einzustecken) dann 3 killt (warum???) den nahkampf deswegen gewinnt und den 15 mann trupp deswegen vernichtet greif ich mir an den kopf...
2nd edition... mit einem modell in kontakt? maximal 1 toter!
mit mehreren modellen in kontakt? mehrere mögliche tote aber für jeden der noch auf das selbe ziel einprügelt wirds schwerer...
zB 1 terminator gegen 3 oder 4 grotz wahr schon unwahrscheinlich (der termi wär sicher ned krepiert aber hätte sie schön einem nach dem anderen wegmachen müssen...)*g* -
also mal ganz was anderes - da ich noch neu bin - die codex heftln bleiben schon aktuell, oder?! ich mein die imps haben ja grade erst einen neuen bekommen!
und wenn das wahr ist das imps dann echt nur mehr scheiße sind verbrenn ich die dinger gleich und kauf mir wieder tau...
und hat schon mal jemand was über das gelände bau büchlein gehört das im mai angeblich erscheinen soll? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher