Öms 40k Abgesagt

Öms 40k Abgesagt

die öms 2004 ist abgesagt...das hat die crew gestern nach einer besprechung beschlossen....

weitere details folgen....

es wird ein reines funturnier werden wo unbemalt mit 1500 punkten gespielt wird....der gewinn nach abzug der preise ausschliesslich den vereinen in wien und der festung zu gleichen teilen zugute kommen wird und somit nur den spielern dient...preise wird es nicht wie angedacht für umbauten, schönste mini oder schönste einheit ...gewinnspiel etc geben.....es gewinnen die ersten 3 stinknormale preise wie bei jedem anderen turnier auch...und das wars....die ausschreibung wird die nächsten tage hier veröffentlicht und ich sags ganz ehrlich auch im namen der anderen...
    denn alle waren der selben meinung und wir waren einstimmig:

a.....lecken...der spass ist uns sowas von vergangen...es wurde an der punktzahl gemeckert...an den regeln....an den bemalkategorien/bewertungen...an der location...das nur wiener das machen...an der art der ausschreibung...und der hammer...das ding hatte noch nicht mal stattgefunden....

danksagungen können an die leute gerichtet werden die nicht verstehen warum z.b.

a:
    die österreichische meisterschaft nicht auch direkt in der hauptstadt stattfinden kann....

b:
    mit den regeln der missionen so wie sie z.b. in deutschland eingesetzt werden auch nicht leben können

c:
    bei einem spiel wo die einheiten nicht in blockformation kämpfen sondern in einem lockeren verbund...die basegestaltung und auch der umbau der miniaturen ein wichtiger faktor sind

d:
    es nicht schaffen für ein spielsystem welches sie gerne spielen (denn nur dann geh ich auch auf ein turnier für so ein spielsystem oder spielt ihr turniere mit wo ihr keine lust zu habt?!?) 500 punkte zu aktivieren?!? mal am rande ich bemale grad 4 armeen für die öms fantasy gleichzeitig....das rumgeheule ist sowas von lächerlich...beispiel 10 necrons 180 punkte mal 2 360 bei extintoren noch besser....naja wurscht...30-40 minis in 2-3 monaten=90 tage jeden 2-3 tag eine mini...jaja das leben ist ungerecht und so hart)

abschliessend...ich habe bestimmt den einen oder anderen punkt vergessen...oder mich im ton vergriffen...na und bin auch nur mensch dem mal der kragen platzt...ich weis auch das ich nun wieder in der schusslinie stehe weil ich das geschrieben habe...und manch einer nicht checken wird das das team entschieden hat aber nur einer an der tastatur sitzen kann und einen treat schreiben kann....

was die angeprangerte nichteinbindung der bundesländer betrifft...naja...constable hatte zugang zu dem internen öms bereich...hielt sich aber raus weil er keine zeit hat und hatte und er der meinung war das aus seiner region mit nicht viel unterstützung in der vorbereitung zu rechnen sein...was ja auch kein problem ist und war und auch keine kritik darstellt denn das ganze team hat das verstanden und sich in keinester weise daran gestört...da wir das nachvollziehen konnten....

el cid...auch in diesem bereich eingeladen meinte das selbe...keine zeit und unterstüzung kann nicht garantiert werden...auch kein problem...da wir das locker sehen und es uns spass gemacht hat....also auch hier nur rein informativ und keinerlei negative gedanken dazu...

dann hat fausti im board mehrere aufrufe gestartet die bemaljury zusammen zu bekommen...reaktion!?? null...nix...nada...

scheidsjury...the same shit

das wir nicht jeden anschreiben können sollte klar sein...aber keiner der herren die sich nun immer wieder beschwert haben hat sich auch nur einmal die mühe gemacht per pm , mail oder flaschenpost wie auch immer kontakt mit uns aufzunehmen und einfach zu schreiben:

du ich/wir/kärtnen/steiermark/insbruck what ever haben lust euch zu unterstützen wie können wir uns einbinden...oder wir haben uns gedacht bla bla bla....stattdessen din a 4 lange ergüsse wie scheisse doch alles ist....

sodele...stimmt...da alles scheisse ist/war lassen wir doch diesen unseeligen versuch einer öms 40k mit regeln die zwar in deutschland auf dem gt anklang finden...oder auf einem games day beim bemalen...aber hier in österreich einfach nur stümperhaft sind...

viel spass bei eurem freien wochenende am 3. und 4.7
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich habe gerade keine lust hier wieder Diskussionen zu hören wer und wer nicht Schuld ist. Es kann sich jeder angesprochen fühlen der unbedingt will. Ich sage gleich dass ich mich nicht angesprochen fühle... :D

Die Crew hat Ihre Meinung bekanntgegeben, es gibt keine 40k ÖMS 2004 und aus.
    Sollte jemand dazu was sagen wollen dann kann er ja direkt mit den Herren Verbindung aufnehmen.

cheers
    tom
    Da es jedes Spielers eigene Sache ist ob ihm Organisation und Turnierrichtlinien eines Events gefallen oder nicht, sind Schuldzuweisungen von Seiten der Turnierleitung sowieso unangebracht.

Denn wem steht es zu Leute anzuprangern die Ihre spärliche Freizeit
    sinnvoller nutzen wollen als mit begrenztem Enthusiasmus auf einem Turnier zu spielen das nicht ihren Vorstellungen entspricht.

NIEMANDEM!

Ich hoffe man wird das Thema 40K ÖMS im nächsten Jahr glücklicher lösen können.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

Da es jedes Spielers eigene Sache ist ob ihm Organisation und Turnierrichtlinien eines Events gefallen oder nicht, sind Schuldzuweisungen von Seiten der Turnierleitung sowieso unangebracht.

geb ich dir Recht, aber wenn mir was nicht gefällt, dann les ich das, und gehe dann weiter. Ich muss nicht auf biegen und brechen alles zurechtreden wollen.

Ob man es glaubt oder nicht, wir haben uns auch unsere Gedanken bei den Rahmenbedingungen gemacht. Aber egal, ich will nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen.
    Das Thema ist nun erledigt und bis nächstes Jahr findet sich hoffentlich eine adäquate(re?) Crew, die das ganze in Angriff nimmt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hi wollte nur sagen, das ich es schade finde, das es durch Probleme zwischen der Crew und div Leuten aus den Bundesländern, solche Differenzen entstanden, dass die Organisatoren das ganze hingeschmissen habe.Noch dazu scheint es im 40k Bereich irgendwie einen Gewissen Mangel an Hilfsbereitschaft, aber stattdessen einen hohen Grant Faktor zu geben.
    Ich möchte der engagierten Crew, sagen dass ich mich sehr auf die geplante ÖMS gefreut hab, mir sowohl die 2000 Pkt als auch die geplanten Szenarien gefallen haben(obwohl das für mich ziemlich viel Arbeit is da ich an die 1000-1200 Punkte noch bemalen muss!).
    Die diesjährige ÖMS wäre meine 1te gewesen und es wäre sicher interessant geworden. :D
    Daher finde ich es umso bedauerlicher ( wahrscheinlich für mehre Leute die noch nicht an so was teilgenommen haben ), das die alteingesessenen Leute es net schaffen sich die Nörgeleinen,seitenhiebe und Provokationen zu verkneifen. Wie es bereits of genung betont wurde, ist ja keiner von denen gezwungen zu kommen.
    ich habe höchsten Respekt vor den Leuten die soviel Engagement haben , sich die Mühe zu machen so ein Event zu organisieren.
    Wenn ich nicht erst ein Newcomer wäre der da wahrscheinlich eh kaum was helfen kann, hätt ich mich sofort gemeldet.
    Is aber jetzt eh scho Wurscht :evil:

Also nochmal ein Grosses Dankeschön an die ÖMS Crew,das sies wenigstens versucht hat :)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@LordM, siehst du und man soll nur über Sachen schreiben von denen man was weiß. ich weiß jetzt schon dass sich wieder manche melden die es nicht auf sich sitzen lassen dass jetzt nur die "Bundesländer" den schwarzen Peter bekommen. Ich habe keinen Bock Interna auszuplaudern (die du auch nicht wissen kannst) aber nur soviel es ist auch "inner-Wien" nicht immer grün und hilfsbereit....und viele Probleme die schon länger aus sind waren eine "Wiener-Geschichte".....

cheers
    tom
    mir is absolut klar das ich von den internen Hintergründen der ganzen Sache keine Ahnung habe , und habe daher auch nicht probiert irgendwas zu sagen sondern nur meine Meinung zu der enstanden Situation gegeben.
    Fakt is das sich einige Leute , von woher auch immer dermassen in die Haare gekriegt haben, dass es nicht möglich war diese Wogen wieder zu glätten und jeder Post den ich gelesen habe nur zu neuen Aggressionen geführt hat.
    Die Leittragenden sind hier natürlich die Leute die sich auf dieses Turnier gefreut haben ( zähle mich selbst auch dazu), und natürlich den Hintergrund nicht kennen und oft auch nicht kennen wollen.
    ich
    Ich möchte nur nochmal betonen dass ich bewusst nicht versucht habe über etwas zu schreiben über dass ich nix weiss, aber nach dieser endlos langen Streitdiskussion über das Thema, die letzenendes zur Absage der ÖMS geführt hat, wollte ich einfach zeigen dass es net nur Leute gibt die an allem was auszusetzen hatten, sondern sich darauf gefreut haben :]

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Siehst du LordM, dein zweiter post war viel besser........ :D

und ja es trifft immer die schweigende Masse, so ist das immer. Ich möchte aber auch nocheinmal betonen dass scheinbar auch von den Willigen nicht viel gekommen ist weil sonst hätte Zagstruk ja wohl nicht den "quo vadis" thread eröffnet.
    Also ist das IMHO obsolet hier mit Schuldzuweisungen anzufangen, das führt zu nix weil soundso nie nur einer..oder eine "partei" schuld hat, das wäre viel zu einfach.
    ich kann auch nicht in der Schule sagen, der erste Weltkrieg entstand durch das Attentat in Sarajevo (das ist nicht politisch gemeint sondern nur als Beispiel dass dieselben Sache auf großen und auf kleinen Ebenen gleich sind), das wäre viiiiiiiiiiiel zu einfachend und vor allem schlichtweg ein Blödsinn...:)

aber lassen wir das.
    cheers
    tom
    Da wir hier in einem Forum sind muss man damit Rechnen dass Leute ihre Meinung kund tun.

Solange diese nicht auf einen persönlichen Angriff und/oder auf Beleidigungen hinausläuft "SOLLTE" es für alle Beteiligten kein Problem sein mit den Meinungen anderer klarzukommen ohne gleich ausfällig zu werden oder Leute mit anderer Meinung als die ÖMS Crew als undankbares Pack hinzustellen.

Wenn man kein Feedback auf gewisse Themen hören will sollte man sie vielleicht auch nicht in einem Forum zur Sprache bringen bzw. in den Festungsstatuten niederschreiben dass keine Kritik an 40k ÖMS erlaubt ist.

Und wären Kritiken unangemessen hätten wir die vorangegangen Diskussionen(die wie immer zu einer Schlammschlacht ausgeartet sind) nicht zu führen brauchen denn dann hätte man jetzt vielleicht schon 20 Anmeldungen zur ÖMS und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen.

Die Realität tut manchmal weh......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."