Tormentor Helm

Tormentor Helm

Habe beim letzten Turnier erklärt bekommen, dass der Tormentor Helm zusätzlich zu 2 Nahkampfwaffen noch eine weitere Attacke bringen soll. Hab den Codex genau studiert, und einen relativ klaren Hinweis gefunden, dass dem wohl eher nicht so ist.

Unter Drazhar, Herr der Klingens (Ausrüstung Tormentorhelm & Schlächterklingen) Eintrag steht:"...Der Attackenbonus für die zweite Nahkampfwaffe wurde in Drazhars Profil bereits vermerkt. Beachte, dass er durch den Tormentorhelm nicht noch eine weitere Attacke erhält!"

Das sollte auch für andere Zweihandkombos anwendbar sein.

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Ist jetzt schon eine Zeit her das ich den Dark Eldar Codex in den Fingern hatte.

Soweit ich weiß funktioniert der Tormentorhelm folgendermaßen:

Er erlaubt die zusätzliche Attacke für eine 2. Handwaffe, wenn man entweder nur eine hat, oder eine Zweihandwaffe.
    Gibt aber keine zusätzliche Attacke wenn man schon 2 Handwaffen trägt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von VoiD
    Auch meine Meinung, wurde aber bei WoWTurnieren schon anders verwendet.

Verwendet wurde vieles schon eigenartig.:)
    War das auch eine Schiedsrichterentscheidung, oder nur Spielerauslegung?

Aber mit dem Nick solltest du sowieso ein anderes System als 40k spielen. :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    sorry, auf wow turnieren wird nach deutschen codizien gespielt. daher ist diese auslegung (tomentor helm +1 attacke korrekt). ansonsten müsste man auch in anderen punkten nach den englischen original versionen gehen (zB zählen dann gemeine psikräfte des chaos auch als optional etc. )

mfg
    gemeine psikräfte sind mit erscheinen im codex chaos offiziell!

und ich persönlich gebe jederzeit den englishen codizes vorzug!

rechtschreib oder grammatik und ausdrucksfehler die zu dämlichen regelauslegeungen führen werden nicht per errata oder faq ausgebessert... im englischen schon!
    Tormentorhelm ist einfach ne Splitterpistole, wodurch du die Hand für andere neckische Sachen frei hast, wie Häkeln....lol

Im Ernst, wird nicht dazugezählt, wenn Du eh schon 2 Ahndwaffen hast, dafür, wenn Du das nicht hast, da Pistole. Ausserdem ist so ne Schussattacke manchmal ganz interessant, z.B. gegen Orkze. Gegen die Splitterpistole hilft den normalen Boyz keine Rüstung mehr, im Gegensatz zum Nahkampf und ausserdem kann, was VOR dem Nahkapf schon tot ist, kein Risiko mehr sein, zwecks zurückhauen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Um das Ganze noch zu klären darf ich mal auf das Regelbuch verweisen:

Seite 63, 3. Absatz

.......man kann immer nur eine zusätzliche Attacke erhalten, egal ob man 2 oder mehr Nahkampfwaffen besitzt.

Damit ist es klar der Helm gibt +1 Attacke außer ich hab den Bonus schon durch 2 Nahkampfwaffen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Seppi hats oben genau richtig gesagt:

Die Incubbi (die so ein Teil Serienmäßig haben) bekommen + 1 Attacke für eine zweite Nahkampfwaffe obwohl sie eine Zweihandwaffe tragen.

Alle anderen Auslegungen sind .... gewagt :(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D