Warhammer Fantasy Jugend Turnier

Warhammer Fantasy Jugend Turnier

Alle Jungbloods aufgehorcht, am 16. Mai findet in den Hallen des WOW unser erstes Jugendturnier statt! Teilnahmeberechtigt ist jeder unter 18 Jahren (wer am Turniertag selbst 18 wird, darf ausnahmsweise noch teilnehemn.. *G*)...
    Neben dem obligatorischen Schlagabtausch auf dem Schlachtfeld wird es auch einen Tactics-Corner geben an dem euch erfahrene Spieler das eine oder andere zeigen werden und bei dem ihr auch Fragen stellen könnt!
    Da die Spiele mit 1500 Punkten ausgeführt werden sollte für jeden genug Zeit bleiben auch mal dort vorbei zu schaun.

Gruß Zweifler

TERMIN 16 Mai 2004

EINLASS 09:30 H

ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 15.5.2004 14 Uhr!

START 10 UHR

STARTGELD 10 Euro
    FÜR WOW MITGLIEDER sowie Keepers 7 Euro

---------------------------------------------
    TURNIERREGELN

Jeder Spieler stellt 1.500Punkte
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
    ? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Albiongegenstände sind erlaubt.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
    ? die Armeelisten des Sturm des Chaos sind für diesen Event nicht zugelassen

SZENARIEN

1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

2.Mission: Zentrum halten
    Wie offene Feldschlacht +Nach dem spiel wird in der Mitte des Schlachtfeldes die 5Zoll Schablone aufgelegt und wenn jemand in diesem Kreis mit einer Einheitsstärke von mindestens 5 ist bekommt er 650 Punkte zusätzlich. Sind beide Parteien auf der Schablone erhält der jenige mit der höheren Einheitenstärke die Punke. Bei einer Differenz bis zu ES 3 ist die Schablone umstritten und keiner der beiden erhält dafür Punkte.

Man kann auch vor dem Spiel in der Mitte des Schlachtfeldes eine Münze hinlegen so das jeder genau das Zentrum weiß.

3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
    Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.

TURNIERMODUS

1Runde Los, jede weiter spielen sie nach Reihung(die 2Besten spielen gegeneinander usw.)

Am Schluss entscheidet wer die meisten Punkte hat.

PUNKTE pro Spiel:

Niederlage:7
    Unentschieden:14
    Sieg:21

Zusätzlich bekommt noch jeder Spieler entweder + oder ? Punkte, je nach dem wie das Ergebnis ausfällt.

Laut Regelwerk.

0-299Punkte Unentschieden
    300-599 Punkte Knapper Sieg
    600-1199 Punkte Überlegener Sieg +1/-1
    1200- Punkte Massaker +2/-2Punkte

für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte
    für die ausgewogenste Liste des Turniers gibt es 2 Bonuspunkte
    Nach jedem Spiel Kann man seinem Gegner zwischen 0 und 2 Fairnesspunkten geben.

Armeelisten bitte an: brEmSErmail@gmx.net
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *G* Ruffy du darfst da eh net mitspielen... *LOL*

ich glaube aber nicht, dass das 2-Tage Keepers Turnier dem im Weg streht (habe die Prinzessin aber schon angemailt deswegen), da ich kaum glaube, dass unter 18 Jährige an dem 2 Tages Turnier teilnehmen... also keine Kokurrenz!
    Sollte dem doch so sein, so verschiebe ich einfach das turnier um eine oder zwei Wochen nach hinten!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Ich glaube kaum, dass wir uns gegenseitig die Spieler stehlen werden, und wenn sollte man sich mal überlegen ob man nicht der Jugend den Vortritt lässt ;)

Solang Ruffy kommt sind die Keepers glücklich und das Turnier kann stattfinden :P
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

*LOL* alles klar, dann überlassen wir euch den jugendlkichen Ruffy,...

und hoffen dass genug andere Jugendliche den Weg in den WOW finden!

Gruß und viel Spaß beim Keepers Turnier

Zweifler
    Murphy´s Law:

Ach so.. na bei den beiden weiß ich, dass ihnen prinzipiell das keepers Turnier eher liegt... das Jugendturnier im WOW sollte auch eher ein anreiz an solche Spieler sein, die es leid sind von den älteren Spielern wie dir, Adrian, Shakespear geplättet zu werden. Daher auch der Tactics Corner in dem ein bischen Erklärung folgt zu einigen gängigen Taktiken undin der man dann auch Fragen stellen kann.. ich glaube eben nicht, dass diese Spieler (obwohl unter 18) das wirklich brauchen *smile*...

Aber wenn Sie gerne spielen wollen.. müssen sie sich eben entscheiden, sich mit den alten Säcken messen oder im Jungbloods Turnier antreten! *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Sind die Dunkelelfen-SoC-Items zugelassen? :D Wäre lustig. dann überleg' ich mir, vielleicht mitzuspielen...

Und ich würde beim 2. Szenario etwas weniger Punkte für die Mitte geben. 650 sind bei 1500 gesamt verdammt viel! Ist nur so eine Anregung.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

@Lord Khalek

TURNIERREGELN

Jeder Spieler stellt 1.500Punkte
    ? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete
    ? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
    ? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden
    ? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
    ? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
    ? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
    Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
    ? Albiongegenstände sind erlaubt.
    ? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
    ? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
    ? die Armeelisten des Sturm des Chaos sind für diesen Event nicht zugelassen

*G*

Wegen dem Mittelpunkte, ich habe es leider nur zu oft gesehen, dass beide das Missionsziel ignoriert haben.. daher der gleiche Punktewert wie bei den 2250/2500 Punkte spielen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Naja, die Gegenstände sind nicht Teil der Armeelisten im eigentlichen Sinn, darum dachte ich mir, ich frage vorsichtshalber nochmal nach.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    in meinen Augen sind die gegenstände teil der Armeeliste und daher für mcih auch erst einsetzbar wenn das Kampagnenbuch da ist.. da das Internet schnelllebig ist und praktisch ein Update ohne große Umstände täglich drin ist... wer weiß dann schon ob die Liste heute noch stimmt oder ob GW heimlich still und leise die Listen austauscht gegen neue... ?

Daher nicht vor Juni!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law: