Alle Jungbloods aufgehorcht, am 16. Mai findet in den Hallen des WOW unser erstes Jugendturnier statt! Teilnahmeberechtigt ist jeder unter 18 Jahren (wer am Turniertag selbst 18 wird, darf ausnahmsweise noch teilnehemn.. *G*)...
Neben dem obligatorischen Schlagabtausch auf dem Schlachtfeld wird es auch einen Tactics-Corner geben an dem euch erfahrene Spieler das eine oder andere zeigen werden und bei dem ihr auch Fragen stellen könnt!
Da die Spiele mit 1500 Punkten ausgeführt werden sollte für jeden genug Zeit bleiben auch mal dort vorbei zu schaun.
Gruß Zweifler
TERMIN 16 Mai 2004
EINLASS 09:30 H
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 15.5.2004 14 Uhr!
START 10 UHR
STARTGELD 10 Euro
FÜR WOW MITGLIEDER sowie Keepers 7 Euro
---------------------------------------------
TURNIERREGELN
Jeder Spieler stellt 1.500Punkte
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
? die Armeelisten des Sturm des Chaos sind für diesen Event nicht zugelassen
SZENARIEN
1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
2.Mission: Zentrum halten
Wie offene Feldschlacht +Nach dem spiel wird in der Mitte des Schlachtfeldes die 5Zoll Schablone aufgelegt und wenn jemand in diesem Kreis mit einer Einheitsstärke von mindestens 5 ist bekommt er 650 Punkte zusätzlich. Sind beide Parteien auf der Schablone erhält der jenige mit der höheren Einheitenstärke die Punke. Bei einer Differenz bis zu ES 3 ist die Schablone umstritten und keiner der beiden erhält dafür Punkte.
Man kann auch vor dem Spiel in der Mitte des Schlachtfeldes eine Münze hinlegen so das jeder genau das Zentrum weiß.
3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
TURNIERMODUS
1Runde Los, jede weiter spielen sie nach Reihung(die 2Besten spielen gegeneinander usw.)
Am Schluss entscheidet wer die meisten Punkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage:7
Unentschieden:14
Sieg:21
Zusätzlich bekommt noch jeder Spieler entweder + oder ? Punkte, je nach dem wie das Ergebnis ausfällt.
Laut Regelwerk.
0-299Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg +1/-1
1200- Punkte Massaker +2/-2Punkte
für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte
für die ausgewogenste Liste des Turniers gibt es 2 Bonuspunkte
Nach jedem Spiel Kann man seinem Gegner zwischen 0 und 2 Fairnesspunkten geben.
Armeelisten bitte an: brEmSErmail@gmx.net
Neben dem obligatorischen Schlagabtausch auf dem Schlachtfeld wird es auch einen Tactics-Corner geben an dem euch erfahrene Spieler das eine oder andere zeigen werden und bei dem ihr auch Fragen stellen könnt!
Da die Spiele mit 1500 Punkten ausgeführt werden sollte für jeden genug Zeit bleiben auch mal dort vorbei zu schaun.
Gruß Zweifler
TERMIN 16 Mai 2004
EINLASS 09:30 H
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 15.5.2004 14 Uhr!
START 10 UHR
STARTGELD 10 Euro
FÜR WOW MITGLIEDER sowie Keepers 7 Euro
---------------------------------------------
TURNIERREGELN
Jeder Spieler stellt 1.500Punkte
? Söldner sind als eigene Armee zugelassen, sowie als Verbündete
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle
? Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nicht verwendet werden
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag.
Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
? die Armeelisten des Sturm des Chaos sind für diesen Event nicht zugelassen
SZENARIEN
1.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
2.Mission: Zentrum halten
Wie offene Feldschlacht +Nach dem spiel wird in der Mitte des Schlachtfeldes die 5Zoll Schablone aufgelegt und wenn jemand in diesem Kreis mit einer Einheitsstärke von mindestens 5 ist bekommt er 650 Punkte zusätzlich. Sind beide Parteien auf der Schablone erhält der jenige mit der höheren Einheitenstärke die Punke. Bei einer Differenz bis zu ES 3 ist die Schablone umstritten und keiner der beiden erhält dafür Punkte.
Man kann auch vor dem Spiel in der Mitte des Schlachtfeldes eine Münze hinlegen so das jeder genau das Zentrum weiß.
3.Mission: ?Offene Feldschlacht?
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
TURNIERMODUS
1Runde Los, jede weiter spielen sie nach Reihung(die 2Besten spielen gegeneinander usw.)
Am Schluss entscheidet wer die meisten Punkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage:7
Unentschieden:14
Sieg:21
Zusätzlich bekommt noch jeder Spieler entweder + oder ? Punkte, je nach dem wie das Ergebnis ausfällt.
Laut Regelwerk.
0-299Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg +1/-1
1200- Punkte Massaker +2/-2Punkte
für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte
für die ausgewogenste Liste des Turniers gibt es 2 Bonuspunkte
Nach jedem Spiel Kann man seinem Gegner zwischen 0 und 2 Fairnesspunkten geben.
Armeelisten bitte an: brEmSErmail@gmx.net
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles

WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele