GW Warhammer & 40k Romane

GW Warhammer & 40k Romane

Hi Leute,
    da ich gerade was spannendes zum lesen suche und auch ein bisschen mein hintergrundwissen zu warhammer / 40k vertiefen möchte, wollte ich mal fragen welche bücher hier zu empfehlen sind?? (es gibt ja so einige)

im speziellen interessieren mich:
    nightbringer
    angels of darkness
    gotrek & felix romane

hat die hier schon jemand gelesen, wenn ja, waren sie gut? weiterzuempfehlen?
    bzw. was gibts noch für romane, die es wert sind sie zu kaufen?

mfg
    Tigurius
    Also ich hab alle Gotrek Romane von 1-6 auf deutsch glesen, und von 4-7 auf englisch, und sie sind wirklich sehr zum empfehlen!! Die beiden treten so ziemlich gegen jeden erdenklichen Gegner in der alten welt an, und es wird nie fad beim lesen, weil ständig was los ist!!! Also von meiner seite her sind die Gotrek und felix romane es aufjedenfall wert!!
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Angels of Darkness ist ein sehr netter Roman über Dark Angels und deren Jagd auf Cypher. Irgendwie ist das Ende ein wenig anders wie man denkt.

Nightbringer ist der erste Roman um die UM um Uriel Ventris. Zentralgschicht: Necrons bzw die Erweckung des Nightbringer...
    es gibt noch einen 2ten roman um Urie Ventris in dem er gegen Nid kämoft. Beide geschichten sind nett.

Ich würde va die Geschichten um cyphas Kaine empfehlen..For the Emperor..für Leute die sich schon lange eine alternative SM Legion gewüscht haben..Bleeding Chalice...Souldrinkers...

Dann würde ich unbedingt First and Only Foundation Trilogie empfehlen. Extrem gut. Geht um ein IG Regiment The Tantith First Gaunts Ghosts--

es gibt da auch noch eine 2te Trilogie Sabbath War (glaube ich ..)

Die Besten SM Geschichten sind allerdings die von Bill King..Ragnars Claw Wolfblade und Grey Hunter....Space Wolfis...echt nett.-...

und wenn man ein wenig auf Inquisitor unterwegs ist...

Eisenhorn Trilogie (esxtrem ) plus Nachfolger Ravenor....

wer sich auf schmerzhafte geschichten steht. Ian Watson...Draco´s Trilogie...sehr großer urg ..nur der Spinnoff Space Marine ist halbwegs erträglich..allerdings bitte im original lesen im deutscher ÜS ..urgh..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.