@Adrian

Servus Adrian...

Habe mir nochmals die SOC Listen durchgelesen und wollte nur ein paar Fragen zu unserem, wie ich finde recht interessanten Spiel mit den DE SoC, los werden... da ich sie nicht so ganz verstehe...

Warum haben deine DE denn +2 aufs Zaubern bekommen, welcher Gegenstand war da denn im Spiel, da laut den Listen immer nur von +1 die Rede für Zauber der Magierinnen die Rede ist?

Der Auserwähle Druchii war ja ein magier der Stufe 2, von Hause aus kommt er mit Chaosrütung, bei Chaosrüstungen steht zumindest im ChaosAB dabei, dass Zauberer mit dieser trotzdem Zaubern können... du hast deinem aber die Rüstung zum verbessern des RW bei Wunden gegeben... mit dieser Rüstung darf ein Zauberer aber nicht mehr zaubern, da bei dieser Rüstung nicht dabei steht, dass Zauberer trotzdem zaubern dürfen!

Gruß Zweifler

P.S.: Nicht falsch verstehen ich galube nur, dass das doch einige der Kombinationen die möglich werden für den Druchi herausnimmt!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hmm... das mit der Blutruestung funktioniert nicht :( Damn... hatte ich da nicht dabei, deswegen 4+ Ruestung... aber probieren wollte ich es .. aber gut das Du darauf aufmerksam machst.. das hab ich glatt uebersehen. -My bad- :D

Das mit dem +2 auf's Zaubern ist einfach :) sie bekommen laut SoC liste +1 zum zaubern fuer Slaanesh magie und im DE Armeebuch steht das Sie zusaetzlich +1 auf Sprueche haben.
    Morgn
    Würde ich sagen, ist eine Sache fürs Council, denn meiner Meinung steht das nur dabei, um anzudeuten, dass sie auch für die Magie des Slaanesh +1 bekommen...
    Mich würde da der genaue Regeltext interessieren (englisch oder Deutsch ist mir in dem Fall egal).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    engl.: dark elves with the mark of slaanesh must use the lore of slaanesh, and gain +1 to cast their spells.

dt.: zauberinnen mit dem mal des slaanesh müssen die lehre des slaanesh benutzen und addieren +1 auf ihre komplexitätswürfe

mir ist aufgefallen, dass diese regel in der engl. liste für alle DE zutrifft, in der deutsche allerdings nur auf die zauberinnen. is aba warscheinlich wieder mal ein übersetzungsfehler

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()

ich glaub auch es ist so gemeint du bekommst auch trotz slaanesh magie +1...weil +2 wäre bei der recht billigen slaaneshmagie schon sehr heftig...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Also, Turin, ich würde das genauso auslegen - +1 reicht auch schon....

Der Text im AB lässt aber auch Adrians Deutung zu (in englisch:)

Seite 16, AB Dark Elves---"A Dark Elf magic user therefore add +1 to all their casting rolls"

Soc-Liste...

"Sorceresses with the Mark of Slaanesh must use the Lore of Slannesh, and gain +1 to cast their spells".

Edit....floppy war schneller...viel schneller....
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Ich kann schon verstehen das leute das als heftig empfinde... man muss aber wiederum schauen das so ne Magierin dann schon 200 Punkte kostet. Ich glaube schon das das dazu addiert wird, sonst wuerde es nicht als sonderregel stehen. Es steht naemlich bei den Sorceresses das der Normale Eintrag verwendet wird und das +1 ist eine Sonderregel der Liste. Ich glaube eh das das ganze nochmal in dem naechsten Faq angeschnitten wird. :D
    @Adrian...
    na aber es wäre ja trotzdem möglich ihn mit dem Slaansh mal auszurüsten, damit er weiterhin zuerst zuschlägt mit Stärke 7 und dann die Rüstung, damit er Regeneration bekommt, dann verliert er auch LP und bekommt sie wieder um seine Attacken zu erhöhen, du kannst dir dann eben auch sparen ihn zum Zauberer zu machen....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele