Wikinger Armee

Wikinger Armee

hat sich eigentlich jemand von euch schonmal gedanken über eine Nordmann armee gemacht?
    wenn ja dann schickt mir bitte eure ausarbeitungen... (geeignete figuren, werte etc.)

ich würde nämlich gern scherzhalber so nebenbei solch eine armee zusammenstellen....

gruß
    Da ist der gute Athelstane eindeutig Dein Mann...pme ihn doch, er freut sich sicher...

...und ich hätte mir doch meinen WD mit der -offiziellen- Norse-Armeeliste (inklusive Werwölfe und Norse Zwerge) behalten sollen...eine ganze Armee, die "subject to alcoholism" war... :D
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Also im "Fluff" gibt es nach wie vor die Norse - obwohl GW sich eigentlich noch nicht ganz entschieden hat - sind das jetzt Chaoten oder doch nicht.

Viel, viel,....viel.....viel.....früher gab es die Norse als eigenständige Armee, sehr Wikingerähnlich (mit Thralls, Huscarls, Gestaltwandler), die zur Hälfte aus Menschen und zur Hälfte aus Zwergen bestand...wer mit dem Begriff "+4 Shock Infantrie" noch was anfangen kann... ;)
    --Painted Only--
    fluffmäßig würde ich zwischen norse und wikinger streng unterscheiden! norsca liegt im gebiet des chaos. wikinger gibt es im gw-fluff defacto nicht - also kein wikinger-ähnliches seevolk!

ich schreibe schon seit längerem - immer wieder mit pausen dazwischen weil keine zeit - an einem alternativen armeebuch für eine wikinger-liste für die 6. edi! ein armeebuch mit hintergrund, regeln und einheitenbeschreibung ist eine menge arbeit. da ich meine liste so nah wie möglich an den "echten" wikingern und ihrer mythologie halten will, ist es mit viel recherche verbunden!

figurenmäßig habe ich mich nicht mit gw-minis sondern mit "echten" wikinger-figuren von foundry ausgestattet.

es gibt aber im netz einige interessante norsca-listen - weiß jetzt auswendig keine url - aber gib mal norse und gw in google ein. solltest du einiges finden!