1500P echsen für Jugendturnier

1500P echsen für Jugendturnier

Bin ja auch noch jugend:D
    also..was haltet ihr davon:)

Hornnacken,l Rüst,schild,Hornissenschwert,Schutztalisman und zeichen d quetzl

Skink schamane,lvl2,zeichen d alten,gewitterstab
    skink schamane,lvl2,2 MBR

10 Skinks,Kundschafter
    10 Skinks,Kundschafter
    10 Skinks,Kundschafter
    10 Skinks

20 Sauruskrieger,CSM,speere und zeichen d quetzl
    6 chamäleon skinks
    4 teradons

3 salamander

einzig ein banner bei den saurus würd ich noch ergänzen...aber urteilt ihr mal bitte:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Mach 19 SAurusskrieger, mach einen Kundcshaftertrupp zu nichtkundschaftern (Man hat ja net immer so viel Platz für unsere Freunde :D) und ergänze das BAnner bei den SAurusskriegern ;)
    Ist das net ein bisschen viel MAgie, oder spielst du gern so ?!
    Weil sonst hätt ich noch nen 2ten HN mit JAguaramulett (Oder wie das heißt) genommen, und beiden HN das Zeichen des TEpok und dem Skinkschamanen 2 Banrollen gegeben,...
    Aber wenst MAgielastig spielen willst, passen 2 SKinkschamanen natürlich besser :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Naja,also einen großen Block ´der was aushält brauchst du schon.Die Saurus Krieger sind zwar langsam,aber sie müssen ja auch nicht so schnell sein wie der Rest.
    Wenn du die Salamander an deren Seite Marschieren lasst hast du einen schönen Kern für deine Armee,der ziemlich austeilen kann,und auch viel einstecken kann.
    Aber du hast mMn zu viele Kundschafter drinn.Du hast 4 Kundschaftende Einheiten.
    2-3 reichen völlig..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

nette liste, aber meine vorschläge wären eben folgende:

die skinks sind a bisserl viel, ich würd 2-3 einheiten nehmenund nur einmla scouts.

nur 5 chamäleons, weil der sechste is a bisserl umsonst.

2 salamnder wären auch viel agiller das kannst mir glauben.

4 teradons sind echt ablöde zahl, ic habs selbst beim doppelturnier feststellen müssen. die ienheit is groß, aber bringt dir nix (flankenbonus) und wenn so spielts ( mit Einheitenstärke 5 für flanke) werden sie mit W3 ziemlich schnell zerlegt.

und mit de punkte könntest jetzt noch a zweites reggie normale sauri machen, de dann einfach nur komando gibst.

an hornacken mit feuerfroschgift, zweihandwaffe und aura des quetzl wär auch ziemlich nett :D

und dem anderen hornacken vielleicht statt der hornisse die brennende klinge

das is jetzt wieder viel und wird die armee völlig veränderen, aber vielleicht nimmst ein zwei davon und ich hab dir geholfen :D, aber es is halt so, dass echsen so ziemlich die einzigen sen wo i was mitzureden habe, also seits mir bitte nicht böse
    böse?nö:)
    nur bleib ich der liste denk ich trotzdem treu*g*
    auf jeden fall bin ich bei V.1.2 jetzt,und die sieht so aus

Skink schamane,lvl2,zeichen d alten,gewitterstab
    skink schamane,lvl2,2 MBR

10 Skinks,Kundschafter
    10 Skinks,Kundschafter
    10 Skinks
    10 Skinks

20 Sauruskrieger,CSM,speere und zeichen d quetzl+Kriegsbanner
    5 chamäleon skinks
    4 teradons

3 salamander

zu deinen tipps:
    4 sind immer noch besser,weil wenn einer stirbt können 3 immer noch was machen während 2 ziemlich sinnlos sind;)
    3 salas sind auch genauso mobil wie 2*g*sind ja net langsamer desshalb;)
    3x kundschafter,dabei bleib ich;)

mit mobil hab ich die größe der eiheit gemeint, weil sie zu dritt zu groß sind, find ich aber eh wurscht.
    was ich aber sagen muss is, dass du den sauri kein kriegsbanner geben darfst.
    ich find den shutztalismann bei Hornacken zwar sinnlos, aber eh egal.
    sonst is die lsite eh ganz gut spielbar.........................:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Original von grossa grüna

20 Sauruskrieger,CSM,speere und zeichen d quetzl+Kriegsbanner

zu deinen tipps:

Ich glaube auch, dass Du den Saurussen überhaupt kein Banner geben darfst. Also nix mit Kriegsbanner. In deiner ganzen Armee gibt es einen S 5 Typen, sonst fast nur S 3. Da wirst du dir gegen alles was Rüstung hat sehr schwer tun. Also entweder Behänder bei HN oder ev. an Kroxis denken und die Terradöner raus lassen.
    Ok, zu deiner Armee einmal im allgemeinen zu sagen ist, das sie doch eher auf schnelligkeit buat mit so vielen Skink.., aber da stört der Saurusblock, der ist viel zu langsam und wenn du nur 1 hast, wird er sicher zerschoosen werden gegen einen Gegner mit beschuss, oder von Nahkampf Armee so ignoriert, das er Wahrscheinlich keinen Nahkampf sehen wird, außer er ist umkreist und aht keine chance.
    So entweder 2 Einheit Saurus rein, oder statt Saurus Kroxigore nehmen, 5 mit Champion, die eine Attacke ist manchmal Gold wert, und 3 Dschungelschwärme, um die Flanke der Kroxis abzudecken ! Dann hast eine sehr schnelle Armee, was auch ziehmlich austeilen kann, und über genug Stärke verfügt um schwer KAv usw außernander zu nehmen ;)
    jop,kein banner
    aber der saurusblock bleibt da,aus und schluss!mit was sonst im hth herhauen!?mit skinks?witzig....
    sie sind nicht langsamer als menschen,halten mehr aus,sind im hth in etwa gleich gut/besser und wir reden von 1500P,nicht 2500P !!;)

JA wieso, lässt sich alles REgeln, einen Schamnen raus, den anderen auf Stufe 1 mit 2 Bannrollen runter schrauben, Saurus raus, 4xKrosigore rein und dann noch 3 Schwarmbases, was ist daran so schwer ?
    Dann teilt sie, ist sehr schnell, auch Mobil.., was will man mehr ?

Weil deine Armee da oben ist weder Muh noch Mah