Austropop

jaja - Alkbottle... im Moment is ja mein Favorit die Doppleraffäre :D

Es war eh vor kurzem ein Konzert, aber ich hab leider keine Karten mehr bekommen ;(

Ich bin auf jeden Fall ein Anhänger des Austropop, von Alkbottle (naja, pop??) bis Ambros sind auf jeden Fall gute Sachen dabei
    (kleiner Tipp in Sachen Austropop: die Band "Auszeit" is ziemlich gut. Ich war vorigen Freitag im Orpheum und hab sie mir live angeschaut - wirklich fein, im Stil etwa bei STS anzusiedeln)

mfg anonymus

Attwenger !

...fällt zwar nicht unbedingt unter austroPOP, ist aber definitiv zeitgenössische österr. musi

grade neues album rausgekommen, ich würd aber zum reinhören das album "luft" empfehlen..

besteht aus elektr. knopfharmonika, schlagzeug und gesang. eher für abwegige geschmäcker....

textprobe: schau di au so haßt da mau. gauns genau s.h. de frau. deppad gmua s.h. da bua. wauns ned spinnd s.h. des kind. bleib na doda hoaßt da voda. guad im fuada h. de muada. woa a luada h. da bruada. baut si nesta h. die schwesta... usw. usf.

ziemlich "rappig" :P
    ich finds eigentlich schon erschreckend, wenn ich leute treffe, die überhaupt nicht wissen, wer ambross, fendrich, danzer,sts, usw. sind
    da gibts dann eigentlich lieder für jede stimmungslage, und ausserdem kann ich im gegensatz zu anderen cd´s meine sts cd´s glsich wieder hören, wenn sie durchgelaufen sind :)
    Die können mir allesamt gestohlen bleiben, vor allem Reinhard Fendrich *würg*
    Die EAV ist eigentlich auch nicht viel besser, sie war mal ganz originell (in grauer Vorzeit) aber jetzt - peinlich, peinlich sag ich da nur...
    Nichts für ungut, aber Österreich hat was moderne Musik betrifft einen völlig unterentwickelten Markt...das DJ Ötzi der erfolgreichste österreichische Popstar im Ausland ist sagt schon alles....naja, wo keine Nachfrage da auch kein Angebot :(
    Obwohl ich sonst eher Metal höre, finde ich Ambross, STS und auch den Ostbahn Kurti ziemlich gut. Von der EAV find ich die neueren CDs nicht mehr sehr gut, obwohl vereinzelt auch noch gute Nummern drauf sind. Nur den Fendrich kann ich überhaupt nicht ausstehen, der ist mir irgendwie unsympathisch.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    EAV is genial
    Alkbottle hab ich scho mal beim grungar ghört, is auch ur krank - aba geil

@DJ Ötzi : ... *buääääää*, einfach grindiger Komerz, und das blöde getue mit den wohltätigen zwecken, fällt doch alles nur ins profil aller Komezsänger
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite